Suchen Menü

Habt ihr schon alle.......

euren Arbeitgebern von eurer SS erzählt? Damals bei Robin hab ich`s total früh erzählt und jetzt bin ich schon im 5.Monat und noch niemand weiß etwas.
Heute war wieder Vorsorge beim FA angesagt. Alles war in Ordnung und wenn ich die Werte mit denen von Robin vergleiche wird die bzw. der Kleine noch größer und schwerer. Leider gabs noch kein Outing, aber dass ist ja auch nicht das Wichtigste. Ich hab die ganze Woche das Vergnügen meinen Mann wegen einer Grippe zu Hause zu haben. Hiiiiiiiiiiiiieeeeeeelfe. LG Katja mit Robin 4 Jahre und Baby Nr.2 im Bauch 16+4.
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr schon alle.......

Hallo!
Ich würde es schön langsam mal Deinem Arbeitgeber sagen denn in der 17. SSW ist es wirklich Zeit dafür. Ich habe es bereits in der 9. SSW gesagt. Es könnte - wenn Du allzu lange wartest - Deinen Arbeitgeber etwas verärgern und das ist vielleicht gerade nicht so gut und ausserdem hast Du erst ab Kenntnis Deines Arbeitgebers Kündigungsschutz.
LG Karin

Re: Habt ihr schon alle.......

Also mein Arbeitgeber weiß es seit Anfang an, da ich ja krank geschrieben bin ;-)))
Ich denke auch, es wird langsam Zeit, damit er die Zukunft besser planen kann (wenn du ausfällst)!!!
Hast du Angst, ihm Bescheid zu sagen? Im Ernst, ist es noch keinem aufgefallen? In der 17.SSW ist da doch bestimmt schon ein kleines Bäuchlein ;-))))
GlG Lion**19+5

Re: Habt ihr schon alle.......

Hallo,
ja, mein AG weiß seit der 12.ssw bescheid. So langsam wirds schon Zeit, es zu sagen ;-))
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 19+1

Re: Habt ihr schon alle.......

Guten Morgen,
ich habe es meinem AG schon in der 7. Woche gesagt, allerdings mit der Bitte, die Info noch vertraulich zu behandeln - was er auch gemacht hat. Als Dank werde ich wohl die erste Frau im 45jährigen Bestehen des Unternehmens sein, die während ihrer Elternzeit je nach Verfügbarkeit bei freier Zeiteinteilung von zu Hause aus weiter an ihren Kernprojekten arbeiten kann.
Ich würde an Deiner Stelle schon mal was sagen - ich wäre ziemlich sauer, wenn mir jemand aus meinem Team erst so spät was sagen würde. Man muss ja planen und die Arbeit muss weiter gehen, wenn Du im Mutterschutz bist. Außerdem gibts eine Reihe von Schutzbestimmungen, die erst greifen, sobald der AG von der Schwangerschaft unterrichtet ist. Wenn Dir während der Arbeit was passieren sollte, kann das richtig Ärger geben.
LG nickerl

Re: Habt ihr schon alle.......

Hallo Katja,
nun solltest du es aber wirklich schleunigst sagen, damit dein Chef auch weiterplanen kann - so schnell ist ja dann meist auch kein Ersatz beschafft. Ich hatte die ersten 12 Wochen abgewartet. Über üble Klatschkreise ist es allerdings vorher schon zu meinem Chef gedrungen. Sieht man denn bei dir noch gar nix?
LG Hexlein 19+4

Re: Habt ihr schon alle.......

Hallo Katja,
ich finde Du solltest es jetzt wirklich sehr kurzfristig sagen - dem Arbeitgeber gegenueber ist es unfair das bis zum letzten Augenblick raus zu zoegern - er muss schliesslich Ersatz fuer Dich finden und der Ersatz sollte dann idealerweise auch noch von Dir eingearbeitet werden koennen - das wird jetzt schon fast ein bisschen knapp...
Gruss, Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen