Suchen Menü

Habt ihr euch auch schon Gedanken.....

...über Namen gemacht? Ich bin schon fleißig am grübeln und überlegen... Bei einem Mädchen hätte ich als erstNamen LAURA und als zweitNamen JOHANNA. Bei einem Buben hätte ich TOBIAS oder FELIX...
Was habt denn ihr für Namen? Bin früh dran, ich weiß, aber ich bin schon sooo neugierig...
Lg Binchen 5+2
Bisherige Antworten

Ja schon, aber...

ich glaube, das wird bei uns eine ziemliche Diskussion.
Mein Freund findet (und das meint er Ernst) als Mädchenname
THOMASINE (!!!!!!) toll und als Junge Rufus (geht ja noch aber nicht in
Kombi mit seinem Nachnamen--> Reiter) gut.
Laura Johanna finde ich übrigens super.
Bei Tobias und Felix kenn ich jeweils einen, die ich nicht so toll finde..
Alles Liebe von Chrissi
14+3

Re: Ja schon, aber...

Ich bin auch schon am grübeln. Muss ja gut überlegt sein das ganze :-)
Also Laura Johanna gefällt mir sehr gut und Felix finde ich auch ganz prima.
Wir sind bei einem Mädchen bei Cecilia Sophie und bei einem Bub bei Oliver Maximilian angekommen.
Ich glaube, Thomasine käme für mich jetzt auch nicht wirklich in Frage! Schon ein wenig ungewöhnlich (hab ich aber auch noch nie gehört).
Oh Chrissi, geh die Diskussion aber lieber ein.....:-)
Schöne Grüße an alle
Gina

Re: Ja schon, aber...

Wow, Ihr habt echt schon alle sehr schöne Namenskombinationen.
Cecilia Sophie ist ganz ganz hübsch und Oliver Maximilian gefällt mir
auch sehr gut.
Ich werde auf jeden Fall nichts unterschreiben, wo Thomasine draufsteht
;)). Der Name stand im Namenslexikon.

Re: Habt ihr euch auch schon Gedanken.....

Hi!
Bei uns ist momentan Vanessa Marie und Lukas hoch im Kurs.
Eure Namen finde ich auch sehr schön!
Lg Tini 7+4

Re: Habt ihr euch auch schon Gedanken.....

Hallo Binchen,
Laura, Johanna und Felix finde ich auch schön. Wir haben uns auch schon ein paar Gedanken über Namen gemacht, auch wenn es noch früh ist, aber ich kann mich sowieso immer so schlecht entscheiden. Für ein Mädel finde ich Greta, Lina und Lucia schön, für einen Jungen habe ich ehrlich gesagt noch keine Ahnung, finde ich auch viel schwieriger...aber ich hab ja auch noch ein wenig Zeit.
LG von Sarah (10SSW)

Re: Habt ihr euch auch schon Gedanken.....

Lina finde ich auch sehr super! Klingt sehr hübsch.

Re: Habt ihr euch auch schon Gedanken.....

Bei uns ist auch große Diskussion im Gange! Kai schlägt einfach alle Mädchennamen ab, die ich sage und macht aber selbst keine Vorschläge weil er dafür noch keinen Kopf hat! ABer ich habe schon ein paar, bei denen ich im Notfall auch bleiben werde: Jasmin, Ronja, Josephine( finde ich einfach süß), Victoria und für nen Jungen: Kilian, Tristan, Peer (den findet kai sogar auch schön).
Nici und Dotti (bis wir uns entschieden haben)12+6

ehrlich gesagt, noch nicht wirklich...

...aber ich glaub, das es diesmal vielleicht nicht ganz so schwierig wird, denn wir wollten schon immer eine JASMIN + 2. Name
und die Alternative, die wir bei Philipp noch hatten, nämlich TIM ELIAS, ist immer noch mein Top Favourit ;-)
Jessi

@jessi

denn mein großer heißt tim und mein kleiner heißt mit zweitnamen elias. ;-)) schöne namenswahl hast du da!
glg von oki 8+0 mit tim moritz *02.12.01 & nils elias *08.01.04

Also uns gefällt...

...für ein Mädchen Leonie Sarah und für einen Jungen Tobias Jan.
*g* wir haben wohl den selben Geschmack. Laura finde ich auch besonders schön, hat aber erst eine Freundin von mir getauft. :-(
Lg, Bianca 7.ssw
Meine Beiden "großen" heißen Chantal Carmen und Niklas Leon.

Re: Habt ihr euch auch schon Gedanken.....

hallo, wir haben auch von anfang an drüber nachgedacht...
wir brauchen einen kurzen namen, weil wir einen doppel ehenachnamen haben.
mädchen : joy
Junge: luc
beide stehen fest und werden nur im notfall geändert :-)
lg leni 14.ssw (mit grosser janine)

Re: Habt ihr euch auch schon Gedanken.....

Hey,
so wie Du heißt würde ich mein Mädchen nennen, wenn es denn ein's wird. Leni hat mir schon immer gefallen, auch wenn dann vielleicht alle denken ich kupfere bei Heidi Klum ab. Bei mir kommt das eher von meiner Oma, die heißt Helene und da finde ich Leni eine süße Ableitung, oder?
Für einen Jungen ist mir ehrlich gesagt noch nie einer eingefallen, mal sehen was der Papa für Ideen hat.
WÜnsche Dir alles Gute und ein schönes Wochenende!!!!!!!!!!! LG Sandra (4+6)

@ sandra :-)

in echt heisse ich marlen,aber meine freunde nennen mich immer alle leni,, unter marlen kennt mich fast keiner!
ansonsten kann ich dir nur zustimmen, der name leni gefällt mir persönlich auch sehr gut!
das mit heidi klum..... egal.... so wichtig is sie nun auch wieder nich das alle denken das du dein kind nur nach ihr genannt hast...oder das du dmait in verbindung gebrahct wirst...
lg leni
PS: was hälst du von stan, tim, tom,, oder danny als jungennamen?

noch nicht...

...aber bald fange ich an mir darüber gedanken zu machen. wir sind relativ spontan und uns sehr schnell einig von daher... :-)
laura find ich auch sehr schön in kombination mit johanna :-
glg von oki 8+0 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Habt ihr euch auch schon Gedanken.....

Hallo,Namen schwirren mir immer im Kopf rum;O),aufgeschrieben hab ich auch schon(Soll ja zum nachnamen passen irgendwie)...aber ich hab meine jungenfavoriten schon daheim als Kinder*ggg*:Tom Lee und Felix...ein dritter Jungennamen wird schwer(der sohn meines mannes heißt Tobias*g*)...also ich steh auf Felix,weil es auch *der Glückliche heißt* und er ist ein echtes Sonntagssonnenscheinkind;O)...Für ein Mädchen hab ich zwar nen Lieblingsnamen,aber das wechselt noch...weißt was?Bisher hab ich immer eine Eingebung gehabt ,wenn ich wusste,was es wird...wird die kommen,gut....wenn nicht,heißt es grübeln*ggg*...Lauras und Johannas gibts hier im Ort wie Sand am Meer..ich gucke immer,dass hier keine wohnen groß,die so heißen wie meine...lach,aber das íst mein Berufsdenken:Erzieherin,da ,wenn man echt 5 Lauras in der gruppe hat,nicht weiß,wie man das managt..lach..glg feechen 12-te SSW

Re: Habt ihr euch auch schon Gedanken.....

Hi Bine,
Ja, Gedanken über Namen gemacht und schon festgelegt *g*. Nun können wir entspannt warten, was es am Ende ist und uns um die Ausstattung kümmern.
Die Namen stehen schon im Profil.
LG
Sylly mit Keksi 11+6

Re: Habt ihr euch auch schon Gedanken.....

Ganz klar,
wenns ein Junge wird Marc (zweitname Christian) und bei einem Mädchen Miriam Kerstin.
LG Alexa mit Max 11m25t und Krümel 8+6

Re: Habt ihr euch auch schon Gedanken.....

naklar, auch wenn´s etwas früh erscheint. Der Jungenname steht eigentlich schon seit Jahren fest: Lennart, Zweitname Bartholomäus (wird aber nicht mitgesprochen, falls ihr jetzt aufschreit ;-).
Der Mädchenname steht noch nicht fest. In der engeren Auswahl stehen zur Zeit Ronja, Antonia, Leonora, Marla, Mathilda (wobei letzterer meinem Mann noch nicht zusagt). Einen Zweitnamen soll es natürlich auch noch geben, aber dazu suchen wir erstmal den Erstnamen aus. Da werden wir wohl noch ne Weile grübeln.
LG Hexlein 11+0

Re: Habt ihr euch auch schon Gedanken.....

Ich finde all eure Namen sehr nett, ich werde wohl bei LAURA Johanna und Felix oder Tobias bleiben.
Danke für eure vielen Beiträge zu diesem Thema, jetzt weiß ich das ich nicht die Einzige bin, die sich darüber schon so früh Gedanken macht ;-)
Lg Bine und Victoria (13.04.2002) und Zwergi (5+2)

Re: Habt ihr euch auch schon Gedanken.....

Hallo,
also eure Namen sind fast alle sehr schön. Ich finde fürn Mädchen Joelina, Angelina, Lara und Sahra ganz schön.
Fürn Jungen finde ich Fynn, Luka und Jannik ganz niedlich. Aber bis September ist ja noch viel Zeit. Mal sehen, vielleicht wirds auch ein ganz anderer Name!?
g.l.G. Sandra** 10+6

schon laange

ich bin bei Zoe´ Marie und Severin oder Morris hängen geblieben. hab schon seit ewigkeiten 2 namensbüchlein zuhause die ich schon x mal von hinten bis vorne duchgelesen hab. cecilia sofie finde ich auch sehr schön..
lg karin 13+4

Das ist bei uns so ne Sache....

Hi!!
War bei unserer Tochter schon so ein Problem.
Wenns ein Bub geworden wär, hätten wir ihn Kai genannt.
Tja. Bei einem Mädel wars schwierig. Ich wollte ne Nathalie und mein Mann ne Franziska. Und KEINER wollte nachgeben.
Also haben wir das Namensbuch mit in den Kreißsaal genommen, hat aber nicht wirklich was gebraacht *gg*
Als die Maus dann da war kam sie gleich auf Intensiv und meinen Mann hab ich mit geschickt. Bei mir wurde noch ne Ausschabung gemacht. Und während der AS kam ständig ne Hebi oder ne Schwester und fragte: Wie soll das Kind denn nun heißen? Ich sagte immer, ich weiß es noch nicht, muss erst mit meinem Mann sprechen.
Tja und irgendwann kam sie rein und meinte: Ihr Mann hat das entschieden. Ich: WIE BITTE? DAS KANN ER DOCH GAR NET ALLEIN!
Tja, da hieß sie Julia Victoria.
Als ich sie dann das erste mal sah dachte ich, o.k. siehst wirklich aus wie ne Julia Victoria.
Da bin ich beim nächsten Kind gespannt, ob wir uns früher einig werden!
GLG Nicky + Julia und Baby inside

Re: Habt ihr euch auch schon Gedanken.....

Hi Binchen,
bei einem Mädchen wird es 100%ig eine CHIARA und bei einem Jungen wird es zu 90% ein FELIX.....LG Taty u.Krümel 11+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen