Suchen Menü

Habt ihr einen Buch-Tipp? ("Schwangerschaftsbuch")

Hallo,
hoffe mal wieder auf eure wertvollen Tipps...
Und zwar möchte ich gerne ein Buch kaufen, in dem die Schwangerschaft "begleitet" wird - so nach dem Motto, dass dargestellt ist, was sich in welchem Stadium genau entwickelt, wie das Kind zu welchem Zeitpunkt aussieht, usw. Gerne auch mit Ernährungstipps und sonstigen Alltagstipps für die Schwangere.
Bei Amazon gibt es viel - ZU viel... Habt ihr einen Tipp??
DANKE und LG, Iggy
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr einen Buch-Tipp? ("Schwangerschaftsbuch")

Lennert Nielsen, ein Kind entsteht ist toll,
Alexander Tsiaras, Wunder des Lebens ist auch sehr schön
beide mit tollen Bildern aus dem Mutterleib
Hebammensprechstunde, Ingeborg Stadelmann ist für mich ein absolutes Muss in der SS, die Frau ist der Hammer!!
Das sind meine Favoriten

Kann mich nur anschließen...

...beide Bücher sind spitze!
LG Bine

Re: Habt ihr einen Buch-Tipp? ("Schwangerschaftsbuch")

hallo iggy, hab paar dinge zu bieten:
1. gu 300 fragen in der schwangerschaft (klein handlich, man findet auf jede frage eine antwort. mein lieblingsbuch)
2. gu schwangerschaft und geburt
3. schwangerschafts pocket. ganz süß. ist wie ein tagebuch. es wird genau erklärt was gerade wann passiert und du kannst jede woche notizen reinschreiben, bildchen einkleben etc. sehr süßer begleiter und schöne erinnerung.
4. mein schwangerschaftstagebuch. tägliche entwicklung wird dort aufgezeichnet.
das sind meiner meinung nach die besten. hab noch ein schwangerschaftskochbuch (steht ein aufkleber von der rtl serie mit den babies drauf) geschenkt bekommen. das ist der oberhammer. da stehen 15 seiten nur sachen zur ernährung drin, essens pläne und super rezepte. ist aber nur was für jemanden, der auch gerne kocht. aber die ernährungsseiten sind irre!!!
so, jetzt haste eine geprüfte auswahl!
gglg, britti, 15+4

Re: Habt ihr einen Buch-Tipp? ("Schwangerschaftsbuch")

Ich habe mir in der ersten SS 1996/97 das buch von Lennart Nilsson gekauft und guck es mir immer wieder fasziniert an...für die anderen sachen wie ernährung usw.hat ich keins,da ich immer in zeitschriften gelesen hab wie Die schwangerschaft ,das sonderheft von eltern u.ä.---gglg feechen die sich in der bücherei immer alles mögliche an SS-büchern ausleiht;O)

Re: Habt ihr einen Buch-Tipp? ("Schwangerschaftsbuch")

Hi
Habe mir schon bei der 1. SS das Buch "die Hebammen-Sprechstunden" von Ingeborg Stadelmann gekauft. Ich finde es enthält wirklich gute Tipps, auch fürs Wochenbett & die ersten Wochen mit Neugeborenem.
- Falls du dich dafür interessierst: ISBN 3-9803760-0-1 -
LG & schönes Wochenende an alle
mel

Re: Habt ihr einen Buch-Tipp? ("Schwangerschaftsbu

Huhu!
ich hab das Schwangerschaftstagebuch von A.Christine Harris
Das hatte ich schon bei Philipp und finde es echt toll!
und teuer ist es auch nicht.
Nur Bilder sind leider keine enthalten.
jessi 8. SSW

Super!! Vielen Dank für eure Antworten.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen