Suchen Menü

Habt ihr auch so Klettermaxe?

Hallo,
ich nochmal ;-)
Jonas zieht sich ja seit ein paar Wochen an allem möglichen und unmöglichen (unsere Schäferhündin wenn man nicht schnell genug bei ihm ist) hoch. Das reicht ihm scheinbar aber nicht mehr, gestern am Küchenstuhl und eben auch am Sofa. Er steht dann da und versucht echt da hoch zu klettern, hab gedacht ich seh nicht richtig. Ach ja und gestern hab ich ihn auf der 3. Treppenstufe aufgesammelt... LG Melli
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr auch so Klettermaxe?

Hi Melli,
doch, unser kleines Äffchen macht es genauso. Gestern wollten wir mit ihr ein wenig auf unserem Bett kuscheln, da ist sie doch glatt auf den Papa rauf geklettert *lach* Aber schon richtig professionell!
Liebe Grüße
Anja

Re: Habt ihr auch so Klettermaxe?

Melli,
Lilly klettert ueberall hoch...bis auf die Rueckenlehne des Sessels (1m hoch), um an das Telefon zu kommen. Und in unser Bett kann sie reinklettern und seid ein paar Tagen klappt auch rueckwaerts rausklettern.
Die Kleinen setzen ja auch noch ihre Zehen richtig mit ein. Bei uns ist nun auch in zweiter Ebene nichts mehr richtig sicher.
LG
Diana

Ja, vor allem rückwärts runter ;-)

Hi Melli,
das auch und hier ist ständiges rückwärts Runterklettern angesagt.
Die Kleinen sind echt wie kleine Affen ;-)
lg
Leo

Mit Vorliebe in die Spülmaschine ;-))

Hallo Melli,
oh ja, Mira ist auch so ein Kletteräffchen. Überall rauf und rückwärts wieder runter....mit Vorliebe die Spülmaschine. Das ist echt ein Wettrennen mit ihr, wenn ich die mal ausräumen will....sobald sie hört, dass ich die Tür aufmache läßt sie alles fallen und rennt los *hihi*.
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))

Re: Habt ihr auch so Klettermaxe?

Hallo Melli,
oh ja, den haben wir. Ob im Laufstall, am KiWa, an mir .... einfach überall. Also, ich meine, nicht nur hochziehen, sondern auch "hochkrabbeln". Man muss wirklich schon gut aufpassen.
lg Simone

Re: Habt ihr auch so Klettermaxe?

Hallo Melli,
wir haben auch ne Schäferhündin, an der zieht Luca sich noch nicht hoch! :-) Aber dafür eben auch an Schränken, Sofa, Kisten und was sich so anbietet! Er versucht auch an der SOfalehne hoch zu klettern und bei der Treppe war ich schnell genug und hab ich auf der ersten Stufe "eingefangen"! ;-)
LG
Moni

Re: Habt ihr auch so Klettermaxe?

Hi,
allerdings...
Heute von mir von Boden auf mich drauf und dann auf den Sessel. Konnte ihn gerade noch davon abhalten, danach einen Köpper vom Sessel zu machen.
Aufs Sofa klettern ist allerdings noch nicht drin, dafür ist er mit seinen 70 cm einfach zu klein.
Gruß Eva

Ja Treppen hochklettern ist auch kein Problem, nur

das Valentin genau 2 Monate juenger ist wie Jonas. Das was unser 1. Sohn zu langsam war ist der 2. zu schnell. Wenn das so weitergeht laeuft er mit 10 Monaten selbstaendig. In seiner Schuhgroesse gibt es nur gar keine richtigen Lauflernschuhe. Zum Glueck ist Sommer und wir haben einen Garten. Erst hatte er noch Gleichgewichts- und "wieder-runter-kommen-Probleme" jetzt steht er nicht mehr staendig auf den Zehenspitzen und braucht auch nur noch eine Hand zum festhalten siehe Foto im Profil LG Nona

Neee....

Hallo,
Svenja kann ja erst seit 2 Wochen robben. Da ist noch laaaange nicht an klettern zu denken!
Ich habe nur den Klettermax Alina hier. Die probiert im Moment auch so einiges aus. Ob das Küchentisch, Fensterbank oder sonstwas unerreichbares ist...
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.04 und Svenja *25.08.05

Re: Habt ihr auch so Klettermaxe?

hier auch - ist derzeit Mathildas Lieblingsbeschäftigung. Sie ist auch schon von unserem Schoß aus auf den Küchentisch geklettert.
Mit dem rückwärts runter klettern, das funktioniert super. Selbst wenn wir bei kleinen Stufen sagen - rückwärts, dann dreht sie sich um und überwindet diese rückwärts. Sieht total süß aus.
LG Hexlein mit Mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen