Suchen Menü

Habt ihr alle geraucht bevor ihr wußtet das ihr ..

Hallo,
ich habe mal eine Frage an Euch habt ihr alle geraucht bevor ihr wußtet das ihr Schwanger seid?
Oder habt ihr alle aufgehört damit ihr Schwanger werdet?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß nur die Frauen Schwanger werden, die nicht rauchen.
Ich rauche auch noch und bin noch nicht Schwanger möchte es aber bald sein, und weiß nicht ob ich überhaupt Chancen habe, wenn ich rauche.
Ich würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße Sandra
Bisherige Antworten

Generell werden auch Raucher schwanger,....

aber ich habe aufgehört als ich die Pille abgesetzt habe und bin dann auch zwei Zyklen später SS geworden. Und ich muß sagen es fällt mir überhaupt nicht schwer nicht zu rauchen!
Nici und Dotti 13+3

Re: Habt ihr alle geraucht bevor ihr wußtet das ihr ..

Hallo,
mach dir keine Sorgen, ich habe auch geraucht. Meine Schwester hat damals auch geraucht. Man kann also aufjedenfall schwanger werden. Besser für das Kind ist es mit Sicherheit, wenn du es jetzt schon einstellen könntest, aber ich glaube nicht das es was mit der Fruchtbarkeit zu tun hat. Also Viel Glück noch!
Sabrini mit Krümeli

Re: Habt ihr alle geraucht bevor ihr wußtet das ihr ..

hallo sandra...
ich bin jetzt schon 15+1 und rauhe immer noch...
also von daher mach dir da kein kopf drüber...
LG Tanja

Re: Habt ihr alle geraucht bevor ihr wußtet das ihr ..

Hi Sandra, einer Freundin von mir wurde gesagt, daß die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, geringer sei, wenn man raucht, aber sie wurde trotzdem schwanger. Ich muß zu unserer Schande eingestehen, daß wír auch beide rauchen (auch in der SS, allerdings deutlich weniger und die super-leichten) und unser Sohn ist jetzt 20 Monate alt und ich bin auch wieder schwanger. LG, jana 6+3

Re: Habt ihr alle geraucht bevor ihr wußtet das ihr ..

Hallo Sandra,
ich habe geraucht wie ein Schlot, mindestens eine große Schachtel rote Gauloises am Tag, immer fleißig eine nach anderen. Als ich den positiven Schwangerschaftstest in der Hand hatte, habe ich nicht mehr eine Zigarette angefasst. Mir hat jemand erzählt, dass der Fötus/Embryo bei jeder Kippe das Gefühl hat, als würde ihm ein Kissen auf das Gesicht gedrückt werden, das hat mich so dermaßen abgeschreckt, dass ich zwar Schmacht habe, aber definitiv nicht mehr rauche.
Alles Liebe und viel Glück für eine SS
Jessi mit Würmchen inside (9+3)

Re: Habt ihr alle geraucht bevor ihr wußtet das ih

Hallo Sandra,
ich hab noch nie geraucht, hatte aber trotzdem Probleme mit der Fruchtbarkeit. Soll heißen, es gibt sicher wesentlich größere Hindernisse, als das Rauchen. Auch wenn es die Fruchtbarkeit etwas herabsetzen kann. Aber wenn ihr am Nachwuchs bastelt, wäre es schon besser, wenn du es schaffst aufzuhören, schon, damit du deinem Krümel gleich von Anfang an beste Bedingungen bieten kannst.
Ich wünsch dir viel Glück (beim rauchen abgewöhnen und schwanger werden ;-))
LG
Hexlein

nein....

habe mit meinem ersten Kiwu vor 8jahren schon mit dem kiwu aufgehört...und das mit der prognose,dass es warscheinlich gar nicht klappt(hab PCO)oder nur mit Behandlung...ich wollte,das mein mögliches kind von anfang an nix an rauch bekommt...rauchen KANN auch die fruchtbarkeit einschränken,MUSS aber nicht...ich bin froh und stolz,dass ich mit dem kiwu schon aufgehört hab...ich werde mittlerweile das dritte mal mama*hoffundwünsch*und hab nie wieder angefangen...gglg feechen die aufhören würde,da du ja nichtmal weißt,ob du es dann schaffst,wenn du ss bist...für einen krümel müsste das doch schaffbar sein;O)nur MUT...

Hm...

bin trotz Rauchen relativ schnell schwanger geworden (3 Monate hats
gedauert). Dann aber auch schnell aufgehört.
Kann Dir trotzdem raten schon früher aufzuhören, denn es ist mir trotz
Schwangerschaft nicht sehr leicht gefallen mit dem Aufhören.
Und jetzt ist es so (hab im Dezember aufgehört) als wäre ich nie Raucher
gewesen. Mich stört der Qualm und ich hab null Verlangen eine zu
rauchen...
Viel Glück beim Aufhören
Chrissi

Re: Hm...

Hallo ich habe vor einem halben Jahr aufgehoert zu Rauchen von einem Tag zum anderen ohne mich unter Druck zu setzen. Ich sagte mir und anderen, ich probiere es halt mal iwe lange ich meinen Willen durchsetzen kann. September habe ich die letzte Zigarette geraucht und bin nun nach langer langer Zeit endlich schwanger geworden. Und vermissen tu ich es auch nicht, allerdings habe ich 2 Kilo jetzt inkl. Schwangerschaft zugenommen.
LG Bianca 6+1

Re: Habt ihr alle geraucht bevor ihr wußtet das ihr ..

Hallöchen,
ich hatte vor jeder Schwangerschaft geraucht, bin also auch rauchend ´schwanger geworden. Habe allerdings immer sofort aufgehört, viel mir auch nicht allzu schwer weil ich extrem unter Übelkeit litt.
Allerdings habe ich schon genug Frauen erlebt die es nicht geschafft haben aufzuhören in der Schwangerschaft, was wirklich furchtbar ist.
An deiner Stelle würde ich es vorher versuchen aufzugeben, glaub mir is besser. Ich habe mir vorgenommen auch nach der SS nicht wieder anzufangen, man ist sooooo viel freier.
alles liebe und *daumendrück*

Re: Habt ihr alle geraucht bevor ihr wußtet das ihr ..

Hallo Sandra,
ich habe auch geraucht bevor ich schwanger geworden bin. Beide male! Das eine Mal hab ich mir noch eine "schreckfluppe' gegoennt und dann rigoros aufgehoert. ISt mir schon schwer gefallen, aber war auf jeden fall richtig. Diese Mal habe ich auch wieder geraucht und muss mich schon zwingen nicht wie so ein nervoese Huhn zum Kuehlschrank zu laufen um irgendwas 'aufzuholen'. Nicht dass ich ein besonders starker raucher war, ich habe eigentlich unter der Woche nicht geraucht nur,wenn ich am WE ausgegangen bin, dann richtig...
Ich weiss natuerlich man sollte nicht usw, aber ich hab mir immer gesagt -ich rauche und geniesse bis ich schwanger bin... Moegen manche vielleicht nen Vogel zeigen, aber ..
Liebe Gruesse, und viel erfolg, Nina

*einschleich*

Hallo Sandra, als auch-nicht-schwangere schleiche ich mich mal ein und gebe meinen Senf dazu.
Es geht nicht nur um die geringere FRuchtbarkeit (bes. auch beim Mann), sondern auch um die erhöhte FG-Rate, die diskutiert wird bei Rauchern.
Ich war jüngst 2 mal ss, beides FG. Obschon ich ab positiv-Tests jeweils sofort das Rauchen stoppte.
Nach dem 2. Abgang bin ich trotz-dem rauchfrei geblieben, bin froh, dass ich's geschafft habe. (Das ist das, was die beiden Krümels mir geschenkt haben und ein solches Geschenk gebe ich nie mehr her.)
LG, eva

Re: Habt ihr alle geraucht bevor ihr wußtet das ih

Hi Sandra,
da kann ich leider nicht mitreden, da ich mit dem rauchen schon lange vor meiner ersten Schwangerschaft aufgehört hatte. Aber ich kenne genügend Frauen die rauchen und trotzdem schwanger wurden und die auch während der Schwangerschaft geraucht haben und trotzdem gesunde Babies zur Welt gebracht haben. Ich denke, daß ist eine persönliche Entscheidung.
LG Taty u.Krümel 11+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen