Suchen Menü

Habt ihr Tipps wegen Wochenbett ?*einschleich*

Ich kann mir da selbst nicht helfen,da ich sonst keine normalen geschweigedenn Baumwollunterhosen tragen deshalb auch keine zu Hause habe,muß ich mir jetzt welche holen.
Wieviele brauch ich denn da? 6-8 oder lieber mehr?
Und dann brauch ich noch Binden;welche könnt ihr denn da empfehlen? Ich habe leider kein DM wo ich kaufen kann.
Erst mal im Krankenhaus bekomm ich ja Binden aber da möchte ich auch schon schauen das ich meine Unterhosen anziehen kann und nicht die vom Krankenhaus.
Und danach?
Wäre dankbar um Tipps.
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr Tipps wegen Wochenbett ?*einschleich*

Huhu Nicole,
kauf Dir einfach dicke Binden, im Krankenhaus kriegst Du wahrscheinlich erstmal die ganz dicken, die wirst Du auch brauchen, und dann würd ich daheim einfach ziemlich dicke nehmen und eben normale Unterhosen! Meine Baumwollbomber hab ich so gut wie nicht gebraucht, hatte einen 10-er Pack und davon nicht viele gebraucht und dann normale Unterhosen angezogen, keine Strings, aber eben normale und nicht die schlimmen Baumwolldinger! ;-)
Eigentlich ist Dir das erstmal eh egal was Du anziehst, hauptsache es läuft nix aus! ;-)
LG
Moni

Re: Habt ihr Tipps wegen Wochenbett ?*einschleich*

Hey Nicole,
ich hatte normale Baumwollslips an, die ich auch sonst trage. Im Krankenhaus hatte ich die dicken Binden von dort mit meinen Slips an, einige habe ich mit nach Hause genommen (hat mir eine Krankenschwester dort empfohlen). Für zu Hause hatte ich mir vom Schlecker zwei Packung AS Nacht-Binden gekauft (extra lang und dick). Als die aufgebraucht waren, konnte ich meine normalen Binden verwenden.
Liebe Grüße
Holly

Re: Habt ihr Tipps wegen Wochenbett ?*einschleich*

Hallo Nicole,
auch, wenns nicht schön aussieht ;-) - Baumwolle ist am besten. Habe mir damals irgendwo im Katalog einen Sparpack bestellt. 6-8 ist ok, denke ich. Musst ja dann eh häufiger Wäsche waschen.
Bei Binden ist es auch am besten, wenn sie keinen Klebestreifen und keine Folie bzw. Gelsaugkern haben. Ich hatte damals direkt Wöchnerinnenvorlagen aus der Apotheke geholt. Von den großen ca. 3 Pakete (für nachts) von den kleinen einige mehr. Weiß nicht mehr, wie viele, mein Mann hat paar mal Nachschub geholt.
Alles Gute für dich!
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Habt ihr Tipps wegen Wochenbett ?*einschleich*

hallo nicole,
sicher ist das bei jeder frau unterschiedlich. ich hatte nur 2 tage richtig starke blutungen im krankenhaus. zu hasue war es dann wie eine normale regelblutung, die immer schwaecher wurde.
also strings etc sind natuerlich nicht so praktisch die erste zeit. am besten etwas groessere gut sitzende slips.
mit 6 stueck muesstest du schon auskommen.
ich fand den wochenfluss gar nicht schlimm.
lg bonnie

Re: Habt ihr Tipps wegen Wochenbett ?*einschleich*

ach ja, ich brauchte nur die ersten tage dicke lange binden, danach ganz normale und am ende nur noch slipeinlagen.
lg bonnie

Tena Lady extra!!!!

Hi Nicole,
lach nicht über diese erotischen Netzhöschen aus dem Khs, es gibt wirklich nichts Bequemeres ;-)) Ich hab sogar noch welche mitgehen lassen und sie noch einige Tage zu Hause getragen!!!
Bei KS sind sie wirklich ideal, da drückt und zwickt nichts.
Und als Binden kann ich Dir mit gutem Gewissen Tena Lady empfehlen. Die gab es auch in der Klinik - und sie sind so was von gemütlich und sicher - einfach genial *schwärm*
Die Packung von der Klinik durfte ich mitnehmen, als die verbraucht waren, bin ich dann auf die großen Binden von Allways ultra umgestiegen...
LG
Anja

PS...

Extra Baumwollunterhosen hab ich mir gar nicht gekauft und auch nicht gebraucht...

Re: Habt ihr Tipps wegen Wochenbett ?*einschleich*

Hallo Nicole,
also nix gegen die KH-Höschen *g*, so wie Mollybear hab ich welche mit nach Hause genommen und paar Binden. Nicht grade sexy aber seeeeehr bequem!!!!!
Als die alle waren hab ich Camelia ultra benutzt, auch ganz klasse und normale Slips, hab mir nur 3 gekauft in normaler Größe wie auch sonst. Nehme ja sonst auch nur Strings, die ich übrigens wieder nach 6-7 Wochen nach Geburt wieder tragen konnte (hatte Dammschnitt).
LG
Sylly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen