Suchen Menü

Habt ihr Nachts schon die Fenster gekippt?

Hallo allerseits!
Mal eine nicht so wichtige Frage aber habt ihr Nachts schon die Fenster gekippt?
Unser Kleiner schläft mit im SZ und wir lüften tagsüber und bevor wir ins Bett gehen aber die Luft ist schon stickig am Morgen. Wir haben heute +5 Grad und ich weis nicht obs da vielleicht zu kalt wird. Ich glaube dass wir alle besser schlafen könnten aber ich mach mir halt Sorgen dass er erfriert.
LG Karin
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr Nachts schon die Fenster gekippt?

hi Karin,
so schnell erfriert ihr alle nicht!
Es ist eine Frage der passenden Kleidung!
Zieh ihn einfach ein bisschen wärmer an.
Wir haben heute Nacht bei knapp 16° geschlafen, morgens sogar bei 12° ... Oscar hats gepasst!
Bei Bronchitis ist das sogar gut für die Atmung.
Im Kinderwagen ist er ja auch nicht erfroren :-) auch bei langen Ausflügen, oder?
:-))
LG Alke

Re: Habt ihr Nachts schon die Fenster gekippt?

Hallo Karin,
lustige Frage :-) Wir schlafen eigentlich fast immer bei offenen Fenster - es sei denn, es ist unter -10 Grad.
Also erfrieren wird Dein Baby ganz sicher nicht - Du musst es halt nur passend anziehen.
Gruss Ina

Re: Habt ihr Nachts schon die Fenster gekippt?

Hallo,
haben das Fenster bedingt durch meinen Mann der Hausstauballergiker ist immer offen, ausser es hat -17 °.
Lg Alexa

Re: Habt ihr Nachts schon die Fenster gekippt?

ich würde das fenster aufmachen und ihm einen längarmbody anziehen unter dem schlafanzug. so mach ich es bei arthur.
und dann ab in den schlafsack von alvi
LG Christin

Habe das Fenster immer etwas offen.

Schon länger...

machen auch stoßlüften morgens und abends,aber wir haben das Fenster nur zu,wenns wirklich draussen arge minusgrade sind...Frischluft ist immer gut,härtet auch ab(nicky hatte bislang noch nie einen Schnupfen oder so*TOITOITOI*und Felix damals auch nicht...
Wir schlafen meist zu viert im Zimmer,da wär ein Fenster zu eine Katastrophe.....Nicky schläft nur im body,Schlafanzug und normalen Schlafsack(kein Alvi)ohne Arm...wir haben dann so 18° rum(Atemluft wärmt ja auch mit)und das ist gesund....Das Bett sollte natürlich nicht direkt unter dem Fenster stehen....LG Tina

Re: Habt ihr Nachts schon die Fenster gekippt?

Bei minus 12 Grad????
Nicht wirklich....
So schön die Sonne untertags auch ist, nachts ist es noch SAUKALT. Allerdings ist unser SZ schön groß, da wird es nicht so schnell stickig....
Jennifer.

Re: Habt ihr Nachts schon die Fenster gekippt?

hallo Karin,
ich wünschte, ich könnte!!!
Mein Mann ist sooo ein Frostköttel!!!!!!!
Ich muss jedes Jahr auf's neue darum kämpfen, dass überhaupt IRGENDWANN das Fenster nachts auf sein darf...
Wenn es nach ihm ginge, hätten wir im Schlafzimmer sogar die HEIZUNG an, schreeecklich. Der arme Kjell hat so einen blöden Husten seit fast drei Wochen schon (mein Mann übrigens auch...) und ich würde so gern das Fenster aufmachen, dann würd ich auch viiieel besser schlafen...
Sorry, ist ein wunder Punkt bei uns...
LG Natascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen