Suchen Menü

Habt ihr Babynestchen?

Hallo,
heute nacht habe ich folgende Beobachtung gemacht.
Lara dreht sich beim Schlafen neuerdings auf den Bauch.
Und heute nacht klebte sie förmlich mit dem Gesicht im Babynestchen in Seitlage in ihrem Bett.
Da bekommt sie doch gar keine Luft.
Die Nase war wirklich in das Kissen gebohrt.
Als ich sie zurückdrehte war sie 10 Minuten später wieder an der Stelle.
Habe dann das Nest weggenommen.
Dafür hat sie dann die Arme durchgesteckt.
Da kann sie sich ja auch weh tuen.
Wie ist das denn bei euch?
Habe Angst wegen SIDS.
LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr Babynestchen?

Steffi,
nee hab ich nicht. Wahrscheinlich hast Du eins mit Polyesterwattierung. Das wuerde ich persoenlich nicht nehmen. Soviel ich weiss sind da auch von den Schadstoffen einige Firmen durchgefallen.
Leg doch einfach einen BW Bettbezug zur Rolle gerollt in dem Bereich. Durch BW kann man gut atmen und da sind ja wohl auch keine Schadstoffe drin..sicher ja auch schon viel gewaschen.
LG
Diana

Re: Habt ihr Babynestchen?

Hi Steffi,
wir hatten ein Nestchen und einen Himmel bekommen, hab ich aber gleich weiterverkauft, weil es mir zu gefährlich war.
Erst mal soll sie sich da nicht mit dem Gesicht reinkuscheln, außerdem sammelt sich da auch ganz schön viel Staub drin - muss ja auch nicht sein im Kinderbett.
LG
Anja

Nein,bei keinem Kind hab ich das

genommen,eben wegen der SIDS-gefahr...meine liegen im Bett ohne Nestchen,ohne Himmel oder sonstwas...LG Tina

Re: Habt ihr Babynestchen?

hi steffi.
jaron dreht sich neuerdings auch auf die seite zum schlafen und kippt dann irgendwann gern mal in die bauchlage - er hing auch schon mal im nestchen drin. ich lass es aber, weil er sonst gegen die stäbe fällt - ist doch auch blöd.
außerdem knallt sonst sei schnuller durch die stäbe direkt aufs laminat - das macht furchtbaren lärm und dann wäre er garantiert wach (und die olle frau, die unter uns wohnt, ebenso *g*).
ich würds lassen.
lg, dorit

Re: Habt ihr Babynestchen?

wir haben auch das Nestchen drin....eben aus den genannten gründen (schnuller und kopf anschlagen an den Gitterstäben. habe als bissel begrenzung auch noch das stillkissen drin um die füsse rum...manuel dreht sich auch zum schlafen auf die seite und dann liegt er morgens auf dem bauch...
LG Verena

Re: Habt ihr Babynestchen?

Hallo Steffi, Nestchen habe ich auch nicht. findus klebt auch mal am Gitter und tut sich auch nicht gerade selten dolle weh.
Himmel habe ich , aber dazu muss ich sagen NOCH. es kann sein, das er auch abgebaut wird, wenn er wie sein bruder das ding zu sich ins BEtt zieht.
lg annette

Re: Habt ihr Babynestchen?

Hallo Steffi,
ich habe ein NEstchen. CHristopher dreht sich beim einschlafenauch immer ins Nestchen. Ich mache mir da aber keine so großen Sorgen, meistens leigt er so, das er noch Luft bekommt. Und wenn er eingeschlafen ist, rollt er eh meistens wieder zurück. Er braucht es anscheinend unbedingt dunkel und kuschelig. Das schon eschriebene mit Arme, Nuckel und Kopf stoßen, ist ja auch nicht so toll.
LG Koro

Danke für die Antworten

Hallo,
also nach dem manche von euch auch das Nestchen weglassen gehe ich jetzt auch auf Nummer sicher und nehme es zumindest für die nacht raus.
Tagsüber dreht sie sich nicht so und schläft auch nicht so fest.
Das sie das Gesicht so ans nestchen gepreßt hat hat mir gereicht drum kommt es jetzt weg.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen