Suchen Menü

Habt Ihr schon eine Spieluhr?

Hallo Ihr Lieben,
wir haben gestern die erste Spieluhr für (zu 80%) Lena gekauft. Nachdem wir im Baby-Markt waren, da aber die von mir gewünschte Spieluhr nicht vorrätig war (grummel, im Internet war sie noch da...), sind wir noch zu Toys´r´us getingelt und haben einen Hasen von Steiff gekauft, der einen gestreiften Boxershort trägt und eine Möhre umarmt. Dabei spielt er schön leise (und ziemlich lange) "Schlaf Kindlein schlaf". Das war zwar auch nicht meine favorisierte Spieluhr, aber sooo süß, dass wir die mitgenommen haben.
Und gestern abend im Bett habe ich den Hasen dann auf meine Oberschenkel gesetzt und ein paar Mal aufgezogen, während mein Freund den Bauch gestreichelt hat. Hoffentlich hat die Kleine auch was mitbekommen, aber die Hebamme meiner Schwester meinte damals, dass es zu laut wäre, wenn man die Spieluhr direkt auf den Bauch legt. Und ich will Lena ja nicht discomäßig beschallen!
Wie macht Ihr das? Auf den Bauch oder auch irgendwo in unmittelbarer Nähe?
Alles Liebe
Jessi mit höchstwahrscheinlich Lena inside (15+0)
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr schon eine Spieluhr?

Hallo Jessi,
ja, wir haben schon ein paar Spieluhren so 4 oder 5 von Linnéa (1,5 Jahre). Aber dem Baby spiele ich sie nicht vor, das muß mit meiner Stimme und meinem Gesang vorlieb nehmen, wenn Linnéa was vorsinge.
Linnéa hatte zwar eine Spieluhr am Bett als Baby, aber wenn ich sie aufog, wurde sie wie munterer. Jetzt zieht sie sich die Uhr selbst vorm Einschlafen auf.
LG, Katharina

Re: Habt Ihr schon eine Spieluhr?

Hi
JAAAAAAAAAAAA!!!!!! hatten bei Lis auch schon ganz früh eine Spieluhr. Unser Zwuggel jetzt hat dann auch eine eigene bekommen.
Mit dem vorspielen halte ich das ähnlich wie du. Meistens hat der Daddy sie auch seinem Bauch.... da wird ja niemand beschallt ;-)........ während unserer abendlicher " Babymassage"!!!!
LG,
mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (16+1)

Re: Habt Ihr schon eine Spieluhr?

Hallo,
habe schon in der 8. Woche eine Spieluhr gekauft. Bei meinen beiden anderen Kindern war die Spieluhr auch das erste Teil was ich fürs Baby gekauft habe.
Übrigens, wenn die Spieluhr zu laut wäre, dann wären meine beiden Kinder jetzt wohl schwerhörig. Wenn Du die Spieluhr nach der Geburt des Babys ins Bettchen legst ist das bestimmt noch lauter als auf dem Bauch. Finde ich ziemlichen Quatsch, und eine discomäßige Beschallung kommt wohl aus einer Spieluhr auch nicht raus, zumindest bei den Spieluhren die ich kenne.
LG CarmenR 15+2

eine??

das ist etwas womit man zur geburt eines babies von leuten denen nix einfällt zugeschmissen wird *seufz*
wir haben mittlerweile *zählzähl* glaub 6 stück oder so! *seufz* bei tim damals hatte ich mir auch recht früh eine geholt, aber die zeit finde ich jetzt garnicht mehr, mich so intensiv mit meinem bauchzwerge hinzusetzen. :°°-(
leg' die spieluhr einfach neben dich... das ist nämlich sonst wirklich zu laut!!
viel spaß und glg von oki 13+4 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Habt Ihr schon eine Spieluhr?

Hallo Jessi,
ja, wir haben schon seit ungefähr 4 Wochen eine und ich lege sie beim einschlafen immer in die Nähe meines Bauches und zieh sie einmal auf ;o) Sie spielt la-le-lu!
LG Alexa 18+6

Re: Habt Ihr schon eine Spieluhr?

Hallo
ja wir haben schon eine uns zwar eine von sterntaler und spielt brahms wiegenlied.
gglg
britta 20 ssw

Re: Habt Ihr schon eine Spieluhr?

Oh Gott !!!! Eine Spieluhr ist zu laut fuer das Baby???
Was macht mein armes Baby dann bloss wenn ich bei meinen teilweise langen Autofahrten mal wieder Metallica in einer ordentlichen Lautstaerke hoere :-) ???
Ich weiss nicht wie es sein kann, dass das Kind das Geraeusch einer Spieluhr als Discobeschallung empfinden soll oder wie das, ich nenne es mal Gerücht, entstanden ist, dass der Ultraschall fuer die Kinder extrem laut sein soll. Steckt doch mal Euren Kopf bei lauter Musik in der Badewanne unter Wasser und prueft ob es lauter oder leiser wird - dabei nicht vergessen, dass das Gehoer des Kindes sicher noch nicht so weit entwickelt ist wie Eures und schoen Eures keinen Ultraschall wahrnehmen kann!
Liebe Gruesse,
Ute

Re: Habt Ihr schon eine Spieluhr?

Hi Jessi,
das mit der Spieluhr ist an mir völlig vorbei gegangen *lach*. Schon in meiner ersten SS hatte ich mir keine Spieluhr auf den Bauch bzw. auf den Oberschenkel gelegt...Habe nie daran gedacht. Die Idee ist aber süss, vielleicht sollte ich für meinen Krümel jetzt auch mal eine Spieluhr kaufen und es versuchen....GLG Taty u.Krümel 16+6

Re: Habt Ihr schon eine Spieluhr?

Hi,Jessi....ich hab noch die spieluhr von Tom und Felix,bekam jedes Kind auf dem bauch in nabelnähe;O)spielt leise LALELU,eine sigikidkatze...die ist schon zigmal in der waschmaschine gewaschen und noch wie neu...diese hat auch nun das bauchbaby....glg feechen

Re: Habt Ihr schon eine Spieluhr?

Hallo Jessi,
ja ich hab` auch schon eine - mit Lalelu ;-)
Liegt vor dem Einschlafen immer so 2,3 min auf meinem Bauch...draußen wird´s für Baby noch lauter werden ;-))
LG
Leo mit Böppelinchen
(19+0)

Re: Habt Ihr schon eine Spieluhr?

Hallo,
wir haben auch eine Spieluhr gekauft, einen Kasperl der auf einen Mond sitzt, spielt LaLeLu,... lege ich jeden Abend auf den Bauch,... ich glaube nicht dass es zu laut fürs Baby ist weil es ja alles etwas abgestumpfter hört,... ich nehme an das die Magengeräusche und eigene Stimme fürs Baby viel lauter wahrnehmbar sind ...
liebe grüße
corona (16. SSW, ET 21.09.)

Re: Habt Ihr schon eine Spieluhr?

Hallo!
Unsere Spieluhr kommt in unmittelbare Nähe vom Bauch.
LG Bine

Re: Habt Ihr schon eine Spieluhr?

Huhu Jessi,
ich hab uns am Samstag eine gekauft - im Toys R Us von Sterntaler und die spielt leise Brahms Wiegelied. Das ist so ein ganz süßer schlafender Teddy mit gestreifter Hose - war zwar die teuerste :-| aber mir hat keine so gut gefallen, wie der Teddy - oh je, so gehts wohl los ;-).
Hab sie bisher auch auf den Bauch gelegt. Aber daneben legen und den Bauch dabei massieren find ich auch ne gute Idee, das werd ich auch mal so machen.
LG Hexlein 16+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen