Suchen Menü

Habt Ihr eine Idee für ein "Alibi-Leiden"?????

Hi Ihr,
Ihr seid doch sicher alle kreativ!!! Wie erklärt Ihr denn in der Firma Eure häufigen Gyn-Besuche?
Ich war ja nun erst am 24.1. da und muss / darf am 02.02. schon wieder hin.
Was kann ich meiner Kollegin, die immer die Arzt-Atteste bekommt, sagen, damit sie nicht stutzig wird.
Weil wir ja schon 2 Sternchen haben, möchte ich natürlich erst so spät wie irgend möglich von der SS etwas sagen.
Wäre ja blöd, wenn ich im schlimmsten Fall ohne Baby und ohne Job dastehen würde....
Vielen Dank schon mal fürs Mitgrübeln ;-))
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr eine Idee für ein "Alibi-Leiden"?????

Muß es denn während der Arbeitszeit sein? Mein FA hat immer an einem Tag ganz lange Sprechstunde, damit man nach der Arbeit gehen kann. Ich weiß natürlich nicht was du machst.

Re: Habt Ihr eine Idee für ein "Alibi-Leiden"?????

Hi Du,
ja leider. Meine FÄ hat max. bis 18:00 Uhr auf. Ich habe - wenn alles klappt - frühestens um 17:00 Uhr Feierabend und muss dann etwa 45 Minuten fahren. Im Berufsverkehr wahrscheinlich eher länger. Und Duschen wäre ja vorher auch nicht schlecht *gg*
Beim letzten Mal musste ich auch immer gleich morgens dort aufschlagen, obwohl ich zu dem Zeitpunkt ohne Arbei war und zu jedem Termin hätte dort sein können.
Wahrscheinlich macht sie die Untersuchungen nur am frühen Vormittag *grübel*

Re: Habt Ihr eine Idee für ein "Alibi-Leiden"?????

Hallo Anja,
weiß denn Deine Kollegin, dass die Besuche bei einem FA sind, oder steht da nichts näheres drauf auf den Attesten?
Dir geht es ja bestimmt darum noch die 12 kritischen Wochen zu schinden, oder?
Wie wäre es mit bestimmte Blutwerte kontrollieren lassen, klingt etwas undefinierbar und müßte in regelmäßigen Abständen getan werden. Und ganz falsch ist das ja auch nicht. ;-)
LG, Katharina

Re: Habt Ihr eine Idee für ein "Alibi-Leiden"?????

Hi Katharina,
auf der Bescheinigung steht ja immer der fette Arztstempel, sie weiß also immer, wo ich war.
Blutwerte kontrollieren ist gut - hoffentlich will sie dann nicht die Pflaster sehen ;-))
Vielleicht kann sie ja irgendetwas mit meinen Allergien oder wegen der Migräne untersuchen?
LG
Anja

Re: Habt Ihr eine Idee für ein "Alibi-Leiden"?????

Hallöchen,
Blutwerte hören sich doch gut an. Kannst ja auch erzählen das dein Zyklus so durcheinander war und deshalb nen Hormonstatus gemacht werden muss. Oder wie wäre es mit nen Verdacht auf Zysten oder so?
Was die Pflaster betrifft, kleb doch einfach eins in die Armbeuge, einfacher kann man doch nicht täuschen ;-)
LG
Lusi

Re: Habt Ihr eine Idee für ein "Alibi-Leiden"?????

Hi Lusi,
jetzt im Winter sieht man es ja eh nicht. Und durcheinander ist mein Zyklus ja sogesehen auch total *gg*
LG
Anja

Re: Habt Ihr eine Idee für ein "Alibi-Leiden"?????

Hallo Anja,
da ich bei Alina eine ICSI hatte, habe ich auch oft während der Arbeitszeit gefehlt. Ich habe mir eine Zyste am Eierstock ausgedacht, die umbedingt behandelt werden muß (mußt ja nicht näher drauf eingehen - über sowas privates redet man ja nicht *g*)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina 6m8t u. Zwergi inside 8+0

Re: Habt Ihr eine Idee für ein "Alibi-Leiden"?????

Hi Andrea,
dann sollte ich mich wohl noch mal intensiv mit Zysten beschäftigen ;-))
Wenn ich richtig informiert bin, dann hat frau doch eh eine während der SS????
Stimmt, wir reden schon viel, aber so Intim dann zum Glück doch nicht *gg*
LG
Anja

Re: Habt Ihr eine Idee für ein "Alibi-Leiden"?????

irgenein myom oder so was, frag doch den FA, was sonst noch gründe für häufige besuche sein können ;-)
Lg gonschi

Re: Habt Ihr eine Idee für ein "Alibi-Leiden"?????

Na, das ist natürlich auch eine gute Idee ;-))
Mal sehen, ob ich da morgen in dem ganzen Streß dran denke...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen