Suchen Menü

Habt Ihr denn alle einen Schlafsack?????

Alvi Schlafsack, Daunenschlafsack und was es nicht alles gibt....wie handhabt Ihr es mit Euren Neugeborenen in der Nacht? Oder nehmt Ihr eine Decke?
Meine Kleine soll Ende Oktober geboren werden... habt Ihr eine Empfehlung?
Einen ganz lieben Gruss an Euch Bianca
Bisherige Antworten

Alvi Schlafsack (Innen- & Außensack), keine Decke!

dito ;-))

Re: Alvi Schlafsack (Innen- & Außensack), keine Decke!

und was ziehst Du darunter an? Langarmbody? Strampler? Höschen, Shirt?

Nur die Windel *g* und einen Langarmbody :-). LG

warum denn einen langarmbody?????

das hat ich nur im pucksack so..dacht,der alvi hat den innensack extra,damit man das nicht braucht?bekomme den nämlich erstmalig geschenkt für den ersten winter...glg feechen nach wehennacht wehenlos müde...

Weil ich zu faul bin abend vor dem schlafen gehen

.. den langarm-body, den der kurze bestimmt im winter unterm strampler anhat, noch in einen kurzarm-body zu tauschen :-))).
aber ehrlich gesagt, hätte ich mir DARÜBER keine gedanken gemacht.
liebe grüße nicci, die dir ganz dolle die daumen drückt, dass du - wenn du schon unproduktiv vor dich hinwehst - wenigstens schlafen kannst.

nanananana....

Hi,Nicci...hier schläft doch niemand mit Unterwäsche*tztztztztz*lach...und meine hatten keine Langarmbodies an,nur draußen,wenns knackig war wegen Zwiebellook,aber in der wohnung,nö...
Du wirst sicher nicht zu faul sein*denk*lach...
Hab geschlafen wie ein Bär,Felix schlief in seinem Bett durch,Mama 6Stunden OHNE störungen auch...nach DER vornacht...aber ausgekugelt hab ich heut sicher auch noch nicht...hab morgen offiziellen FA-ET...und?Hab Felix doch genau am ET bekommen,zweimal wär ja echt ne Leistung,also werd ich wohl DRÜBER gehen*HEUL*...selbst die Klum hat mich eingeholt....lol..glg feechen,deren Mann mit Felix draussen ist auf dem Sportplatz und Tom ist beim Judo...ich machst mir mit dem Katzenclan hier gemütlich...

Re: Habt Ihr denn alle einen Schlafsack?????

Ich habe einige Schlafsäcke. Decke auf keinen Fall. Bei meiner Tochter habe ich die erschreckende Erfahrung gemacht, daß Babies nicht unbedingt aufwachen, wenn sie übers Gesicht rutscht. Ich bin nur froh, daß ich es rechtzeitig bemerkt habe. Seitdem nur noch Schlafsäcke.
LG Manuela

Und was ist mit einem warmen Schlafanzug?

Re: Habt Ihr denn alle einen Schlafsack?????

Hallo Bianca,
eine Decke würde ich aus Sicherheitsgründen nicht nehmen. Der Rest ist völlig egal. Du kannst Dein Baby entweder in einen Schlafsack packen oder zum Schlafen einfach nur dicker anziehen. Hauptsache, Du triffst damit den Temperaturbereich, in dem sich Dein Baby wohlfühlt. Unsere Winterschlafsäcke waren nicht trocknergeeignet und haben in der Wohnung 2 Tage gebraucht, bis sie komplett durchgetrocknet waren. In dieser Zeit hatte die Maus einen Jogging-Anzug über dem Schlafanzug und dicke Socken an den Füßen.
LG
Claudia

erst pucksack,im winter schlafsack und das für

ca.3jahre,bis es ins große bett geht..so hab ich es bei allen kindern gemacht....und bin gut damit gefahren und die kinder auch....glg feechen,erst puckt,dann normale schlafsäcke hatte...maximal sollen die 10cm größer sein als das kind und am besten kugelschlafsäcke,also birnenförmig,das hält die wärme am besten....
diesmal lass ich mir für den ersten winter erstmalig den alvisack schenken...kenn ich noch nicht...hatte sonst normale...daunen hab ich nicht....hab sterntaler,strampelchen und andere,die schadstoffgeprüft sind....der alvi ist auch ökotest gut...

Ebenfalls wieder Puck- und dann Schlafsack. LG >>

Re: Habt Ihr denn alle einen Schlafsack?????

Hallo Bianca,
also wenn sich unser kleiner Mann doch noch bequemen sollte, auf die Welt zu kommen, dann wird er auch einen Schlafsack haben. Ich weiss allerdings nicht was das für einer sein wird, da es den Schlafsack als Geburtsgeschenk von der Klinik gibt. Das finde ich echt super.
LG, Jule ET + 6

Hallo Bianco, wir haben auch das Mäxchen, LG

Re: Habt Ihr denn alle einen Schlafsack?????

hallo,
habe mir jetzt einen Wendeschlafsack von Odenwälder zugelegt. Bei den anderen Kindern hatte ich keinen, sondern eine Bettdecke. Da ich aber so viel davon gehört habe, daß sich die Kleinen evtl. die Bettdecke über den Kopf ziehen u.ä. habe ich besser auch einen Schlafsack gekauft. Falls dieser noch zu kühl ist im Winter - was ich aber nicht glaube -, leg ich noch eine Wolldecke drüber.
LG CarmenR 38+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen