Habt Ihr das auch?? (Vorsicht lang/Selbstmitleid
habt Ihr momentan auch das "Problem", manchmal wegen jedem Kleinscheiß auszurasten oder zu heulen? (Oder beides?)
Bei mir war es gestern ganz schlimm, erst hatte ich Samstagabend eine Meinungsverschiedenheit mit meinem Liebsten (wir waren auf einem Geburtstag, er hat dort dem Gerstensaft und diversen Mixgetränken sehr zugesprochen und war vor halbfünf Uhr morgens nicht dort wegzubewegen, hat mal eben eine von seinen Bekannten gefragt, ob sie nicht die Patentante machen wolle, diese Bekannte kam dann ganz gerührt zu mir und fand das so toll und ich wußte von nix!
Mein Liebster wußte am Sonntagmittag natürlich von nichts mehr, hat mehrmals die Toilette umarmt und erschien mir gar nicht so reumütig, dass er seine schwangere Liebste so genervt hat.
Aber es geht noch weiter: wir waren mit meiner Schwester und Familie zum Eisessen verabredet, da er aber mit seinem dicken Kopf nicht so gut aus dem Bett kam, waren wir erst zwei (!!) Stunden später bei meiner Schwester, die dann auch sofort säuerlich meinte, sie hätte den Kleinen schon wieder umgezogen und jetzt könnten wir unser Eis allein essen. (Mein Freund und ich schwiegen uns weiterhin an, er machte auch keine Anstalten, sich zu entschuldigen... .)
Na toll, wir dann hoch in meine Wohnung (mein Freund und ich leben zur Zeit noch nicht zusammen!), als erstes empfangen mich meine beiden Katzen, dann ein Riesenfleck Katzenkotze AUF meinem Küchentisch und auf dem Eßzimmerlaminat verteilt. Da war ich schon den Tränen nah und als ich dann noch gesehen habe, dass die Schlafzimmertür offen stand und meine beiden liebsten Katzen es sich die Nacht auf unserem Bett bequem gemacht haben, (mein FReund hat eine Katzenallergie) das bedeutet für mich, dass ich das vor einigen Tagen frisch bezogene Bett nochmal neu beziehen kann, alles ziemlich nass wischen muss etc, da ist mein Faß übergelaufen, ich habe geheult wie ein Schlosshund, hatte das Gefühl, es ist alles zuviel im Moment... .
Kennt Ihr sowas auch? Normalerweise hätte mich der ganze Verlauf, bis auf den Streit mit dem Liebsten, relativ kalt gelassen, so nach dem Motto: okay, ist halt so, dann machen wir das Beste draus! Aber gestern hatte ich das erste Mal so einen richtigen Depri-Tag.
Natürlich hat sich der Liebste noch entschuldigt, aber ich war ziemlich fertig.
Bin über jeden Erfahrungsbericht dankbar, denke schon, ich habe sie manchmal nicht mehr alle stramm.
Alles Liebe und danke für`s Lesen, musste mir das mal von der Seele schreiben!
Jessi mit höchstwahrscheinlich Lena inside (14+6)
Re: Habt Ihr das auch?? (Vorsicht lang/Selbstmitleid
lass dich erstmal umarmen und sagen, daß ich das nur zu gut kenne! ich habe auch schon seit ich noch nichteinmal weiß, daß ich schwanger bin solche deprischübe. Ich mecker und schimpfe nur rum, mir geht alles auf den keks und ich zicke sogar meine eltern an, wenn es so weit ist.
ich mag mich selbst nicht leiden an diesesn tagen,aber es ist nix zu machen dann.
Mein schatz weiß, daß er mich dann am besten einfach in ruhe lässt und die anderen müssen eben schlucken.
so einen schlimmen tag hatte ich einen tag vor meiner hochzeit und ich hatte echt angst, daß meine ganze hochzeit davon versaut wird, aber es ging dann dohc noch gut! meine eltern haben mich dann an dem tag einfach in ruhe gelassen und am nächsten morgen sah die ganze welt schon anders aus.
Ich hoffe daß es bei dir auhc bald wieder gut ist. das sind hormonschübe, wenn dein mäuschen einen wachstumsschub tut und ist ganz normal.
Versuch an solchen tagen ruhe zu finden, was schönes zu machen und vielleicht einfach früh schlafen zu gehen.
Alles liebe
Nici und dotti 18+2
Re: Habt Ihr das auch?? (Vorsicht lang/Selbstmitleid
habe auch am Wochenende einen richtigen Depritag gehabt.
Und ich dachte, diese Stimmungschübe würden sich ab dem 4. Monat
legen...hm. Gut, daß es anderen auch so geht, dachte ich gerade beim
Lesen Deines Postings.
Das Schlimme ist: ich weiß nie ob mein Ärger nur an den Hormonen
liegt, oder nicht. Sprich: dauern schwanke ich zwischen "Ja, reg dich nur
auf. Das ist ok so." oder " Reg Dich ab, das werden wohl nur die
Hormone sein!"
Dann motze ich meinen Liebsten an und eine Minute später fange ich an
mich zu entschuldigen. Auch nervig! Der muss mich mittlerweile für
schizophren halten.
Und bei den Weinanfällen möchte ich gar nicht wissen, wie so
Wochenbettdepressionen aussehen... . Davor fange ich schon jetzt an
mich zu fürchten. Hm.
Also, liebe Grüße von
Chrissi
*die sich auch so ähnlich fühlt*
Re: Habt Ihr das auch?? (Vorsicht lang/Selbstmitle
LG Koro 10+4
Re: Habt Ihr das auch?? (Vorsicht lang/Selbstmitle
bin auch ein bisschen empfindlicher als sonst, mir geht aber viel mehr auf den Keks, dass meine Kondition doch ziemlich nachgelassen hat - ich muss beim berauflaufen schnaufen als ob ich bereits hochschwanger bin....
Ich finde uebrigens nicht, dass Du ueberempfindlich bist - Dein Freund hat sich ziemlich ruecksichtslos verhalten - vielleicht haette Dich das unter normalen Umstaenden eher sauer als weinerlich gemacht, aber toll war sein Benehmen wirklich nicht. Ich waere an dem Geburtstag glaube ich laengst alleine heimgefahren und zur Schwester waere ich unter den Umstaenden wohl auch eher alleine hin. Warum kann Dein Freund das Bett nicht selber beziehen - ich verstehe ja noch, dass Du es wegen der Haare abziehst, aber das anstrengende beziehen kann er doch machen!
Liebe Gruesse von Ute
Re: Habt Ihr das auch?? (Vorsicht lang/Selbstmitle
ja, das ist an manchen Tagen ganz arg. Am WE hab ich geheult, wie ein Schlosshund, als erst mein Göga auf mich sauer war, weil ich am Treffpunkt nach den Einkäufen 7min zu spät war und er mir dann gesagt hat, dass er das Klopapier vergessen hat. Heut könnt ich darüber eher einen Lachkrampf bekommen. Aber am Samstag ist für mich wegen dem vergessenen Klopapier die Welt untergegangen - das können nur die Hormone sein.
Aber dein WE war schon ganz schön hart - da hätt ich auch unschwanger schlechte Laune bekommen. Ich hoffe, sowas kommt in den nächten Tagen nicht all zu oft vor, sodass du dich von den seelischen Anstrengungen wieder gut erholen kannst.
GGLG Hexlein 16+3
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen