Suchen Menü

Habt Ihr auch so schlimm Heuschnupfen???

Ich "leide" jetzt seit Mittwoch, da begann es mit Halsweh.
Aber jetzt kann ich immer noch kaum aus den Augen gucken, die brennen und jucken wie verrückt. Und die Tempopackungen müssen zwingend in der Nähe bleiben...
Uff, hoffentlich hört das bald wieder auf, denn so kann ich das tolle Wetter gar nicht richtig geniessen.
Ein kleiner Regen in der Nacht wäre nicht schlecht, damit die Pollen mal kurz weg sind und sich die Ozonwerte wieder verbessern *träum*
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr auch so schlimm Heuschnupfen???

Hallo Anja,
da bist Du ja geplagt. Da kann man wirklich nur auf Regen hoffen in der Nacht.
Bei uns sind zum Glück keine Heuschnupfengeplagten in der Familie.
LG Annett

Re: Habt Ihr auch so schlimm Heuschnupfen???

Moin Annett,
in diesem Jahr ist es echt schlimm, letztes Jahr während der SS hatte ich zum Glück kaum etwas - und hab es richtig genossen!!!
Die letzten Jahre hatte ich im Frühjahr auch immer Akupunktur, leider bezahlt die Kasse das jetzt nicht mehr. Und mal eben so 800 Euro sind im Moment definitiv nicht drin, da muss ich eben wieder Massen von Tabletten in mich reinstopfen (wobei ich die ja auch selbst bezahlen muss) ;-((
LG
Anja - eigentlich gerade am Saugen, mit Fusselkater auf dem Schoß und Nölmaus im Bett (sonst wickelt sie sich wieder ins Staubsaugerkabel - außerdem ist grad die Tür zum Keller auf)

Re: Habt Ihr auch so schlimm Heuschnupfen???

Hallo Anja, oh man das hört sich nicht schön an.
ich kenne das, bei mir ist es dann noch mit Asthma verbunden, auch nich tso schön. und immer wenn ich durch die Allergien geschwächt bin, dann bekomme ich Erkältung, wie jetzt.
Man sagt ja, entweder wird es nach SS besser - schlechter oder es bleibt so.
dir gute Besserung
ach ja, mir hilft es leider nict, wenn es regnet, da geht es mir auch sehr schlecht, weil ich die hohe Luftfeuchtigkeit nicht vertrage.
lg annette

Re: Habt Ihr auch so schlimm Heuschnupfen???

Hallo Annette,
Asthma habe ich zum Glück nicht, vor 2 Jahren ging es mal in die Richtung.
Bei uns blüht auch im Moment wirklich alles zusammen, nachdem es so lange kalt war und nun endlich schön ist.
Na, vielleicht habe ich anschließend Ruhe *hoffganzdoll*
Stimmt, so eine hohe Luftfeuchtigkeit ist auch nicht gut. Aber wenn es nachts regnet, kann es ja morgens wieder normal sein...
Ich bekomme in so warmen Gewächshäusern immer Beklemmungen, aber da muss ich ja normal nicht rein.
Huch, Sara kommt kreischend auf den Flur gerollt und freut sich, dass sie mich gefunden hat - voll süß *schmelz*
LG
Anja

Re: Habt Ihr auch so schlimm Heuschnupfen???

Hallo Anja, das ist ja süß mit Sara.lg annette
die kleinen machen so viel Freude

Re: Habt Ihr auch so schlimm Heuschnupfen???

... wenn sie nicht gerade im Katzentrinkwasser baden oder Fellmäuse ablutschen *grusel*
Aber Du hast Recht, sie ist wirklich zuckersüß ;-))
LG
Anja

Re: Habt Ihr auch so schlimm Heuschnupfen???

Hallo Anja
hmmm, ich hab so leise anflüge und hoffe einfach, dass es dabei bleibt....
ich bin eigentlich gaaanz schlimme pollenallergikerin, die allergie steigert sich so ab märz hoch und hat zur gräserblüte ihren höhepunkt. da kann ich nicht mehr aus den augen gucken, nicht mehr durch die nase atmen und muss froh sein, wenn ich nicht auch noch echte atemnot bekomme *jammer*.
nun bin ich aber letztes jahr verschont worden - den hormonen sei dank! hatte zwar dafür extrem neurodermitis (vor der ss NIE gehabt!!!), die leider immer noch nicht ganz weg ist.
meine ganze hoffnung ist, dass die allergie sich jetzt deutlich abgeschwächt hat!!!!! aber die gräser blühen ja auch noch nicht, oder???
dir gute besserung und *daumendrück* dass die allergie ganz verschwindet!!!!
LG ulrike

Re: Habt Ihr auch so schlimm Heuschnupfen???

Hi Ulrike,
meine Haut hat auch "neurodermitische Züge", aber das hält sich in letzter Zeit in Grenzen.
Sag mal, wann blühen die Gräser eigentlich? Die machen mir nämlich auch immer zu schaffen. Und Flieder, Birken, Erlen, Pappeln, Schimmelpilze, Milben usw....
Aber so um diese Zeit hab ich eigentlich auch immer ganz übel damit zu tun - keine Ahnung, was jetzt gerade unterwegs ist, wahrscheinlich so ein fieser Cocktail ;-((
LG
Anja
PS: Hoffentlich geht Deine Neurodermitis wieder weg? Ich bekomm das immer von Antibiotika, das dauert dann Monate, bis die Folgen wieder weg sind...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen