Suchen Menü

Habt Ihr auch kleine Lama?????

Hi Ihr,
früher sagte man ja immer, dass Spuckkinder gut wachsen oder so ähnlich.
Gilt das eigentlich immer noch???
Unsere Sara ist ja eine wirklich süße kleine Maus, aber sie wäre noch viel süßer, wenn sie nicht immer so klebrig oder feucht wäre *bäh*
Jetzt beim Herumdrehen spuckt sie natürlich besonders viel - und legt sich dann meist auch noch rein ;-((
Wenn wir unterwegs sind, hab ich ja für Sara immer Sachen zum Wechseln dabei. Aber langsam sollte ich dazu übergehen, auch für mich welche mitzunehmen - vorgestern im EKZ hat sie sich auf den Arm und mir über die schwarze Hose bis auf die Schuhe gek... Und das nach dem Bäuerchen!
Vielleicht hätte ich ihr das andere Bein auch noch hinhalten sollen, wegen einem gleichmäßigen Muster????
Sara bekommt Beba HA1, seit dem WE mit neuer Rezeptur. Aber sie spuckt nach wie vor. Mal mehr, mal weniger, mal gar nicht - aber es geht ihr eigentlich gut.
Habt Ihr auch so kleine Lama? Was macht Ihr dagegen (außer ständig Mullwindeln und Krabbeldecken waschen)?
Beikost bekommt unsere Maus übrigens noch nicht, obwohl sie anfängt, sich sehr intensiv für mein Essen zu interessieren. Aber sie muss noch knapp 2 Monate durchhalten, um wenigstens etwas Allergieschutz zu haben...
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr auch kleine Lama?????

Hi,Anja...Nickymaus spuckt zwar nicht mehr so nach dem Trinken,aber man darf ihn nach wie vor dann erstmal nicht hochnehmen oder gar wickeln...Ansonstenspuckt er immer,wenn er auf dem Bauch liegt und ich lege täglich mehrmals neue Handtücher auf die Krabbeldecke...Machen kann man da nix...sabbern tut er nämlich auch wie wild...er steckt sich die Finger so weit in den Hals,dass er würgen muss...LG Tina
P.S.wenn sie krabbeln,bist auch nur am hinterherwischen*ggg*..

Re: Habt Ihr auch kleine Lama?????

Hi Tina,
ich wickel schon gaaaanz lange nicht mehr direkt nach dem Trinken.
Das mit dem Finger hatten wir auch schon. Bullemie????
LG
Anja

Re: Habt Ihr auch kleine Lama?????

Hey Anja,
ja, Lion spuckt auch wie ein Lama. Überall findet man beim Putzen kleine getrocknete Pfützen *igitt* Die Krabbeldecken müssen auch alle paar Tage im Wechsel gewaschen werden.
Bäuerchen mache ich mit ihm nie, weil er sonst direkt die ganze Milchladung wieder rausspuckt.
Machen kann man eigentlich nicht viel. Hochlagern bringt es nicht, weil er sich dann aufregt und wegdreht. Ich bin gespannt ob es mit der Beikost weggeht. Wir starten ev schon in ein paar Wochen, wenn er die 6 Monate voll hat. Mal schauen.
LG Chrissi

Re: Habt Ihr auch kleine Lama?????

Hi Chrissi,
nee, hochlagern lässt sich Sara auch nicht. Wenn ich sie nach dem Fläschchen im Arm halte ist es okay - aber wehe, sie wird bewegt...
Na ja, weiß ist wenigstens eine neutrale Farbe, mir graut irgendwie schon vor Spinat und Möhrchen.
LG
Anja

Re: Habt Ihr auch kleine Lama?????

Hi Anja, weiterhelfen kann ich Dir leider nicht, da Alex gar nicht gespuckt hat und Antonia nur wenig, aber DANKE sagen wollte ich Dir schon mal schnell - auch wenn es eigentlich nicht wirklich lustig ist, ich bin gerade bei Deiner Beschreibung fast vom Stuhl gefallen vor Lachen... :-> "Vielleicht hätte ich ihr das andere Bein auch noch hinhalten sollen, wegen einem gleichmäßigen Muster????" Echt schön! GLG, jana

Re: Habt Ihr auch kleine Lama?????

Hi Jana,
schön, dass es Dich wenigstens freut *fg*
Nee, im Ernst, Sara ist wirklich so süß, da ist es total schade, wenn ich sie immer nur mit Spucktuch und Explosionswarnung weiter geben kann. Wäre super, wenn das mal aufhören würde.
Dass sie sabbert und sich ständig die Hände in den Mund steckt, ist ja völlig okay, aber mit der Milch riecht es halt auch nicht so nett...
Freu Dich, dass Deine Mäuse nicht spucken.
LG
Anja

Re: Habt Ihr auch kleine Lama?????

Jaja, zu früh gefreut - als hätte sie mein Posting von vorhin mitbekommen... Nach der letzten Raubtierfütterung hab ich erst mal einen Schwall MuMi über mich, das Sofa und das Sofakissen ergehen lassen müssen. Spucktücher nehme ich wohlgemerkt nicht, weil... meine Kinder spucken ja nicht... *prust*

Re: Habt Ihr auch kleine Lama?????

Ich hab auch grade wieder eine Milchdusche gehabt *schüttel*

Re: Habt Ihr auch kleine Lama?????

Hallo Anja,
habe auch so`n Spucke- Luke. Er freut sich riesig, wenn bei ihm alles am Hals runterläuft u.ich es dann abwische. Lacht sich dann halb tot! Da kann man wohl nichts machen, außer waschen, waschen, waschen. Nach der Bauchlage kann ich auch immer drauf warten- ein schöner Schwall kommt dann! Müssen wir durch! LG Cori

Re: Habt Ihr auch kleine Lama?????

Anja,
beim Drehen ist das Spucken normal. Lilly macht das auch beim Wickeln oder wenn man etwas auf den Bauch drueckt, z.B. beim Hochnehmen...
das ist normal. Es heisst uebrigens Speikind, Gedeihkind...war ich als Kind wohl auch :-) Das gute ist wohl, dass es ein Zeichen ist, das genug getrunken und gar nicht alles benoetigt wurde
Bei Lilly ist es jetzt etwas weniger geworden. Sie braucht jetzt wohl mehr (22 W.)
Uebrigens finde ich super, dass Du Dich fuer eine etwas spaetere Beikosteinfuehrung entscheidest. Die meisten machen sich so viel Stress moeglicht frueh anzufangen und dabei kann man ueberall lesen, dass spaeter besser ist.
Diana

Re: Habt Ihr auch kleine Lama?????

Hi Diana,
meine Schwieger-Mutter erzählt zwar schon überall herum, dass ich nur das olle, labbrige Zeugs gebe, das ärgert mich zwar, ist mir aber sogesehen Wurscht.
Ich hab nur Schiss, dass sie Sara mal probehalber etwas anderes gibt, wenn ich nicht dabei bin (macht sie mit unserem Kater auch, der nimmt immer 1/2 kg zu, wenn wir über das WE mal weg sind...)
Na ja, Sara soll - wenn sie das Stillen schon nicht wollte - wenigstens auf diesem Weg so viel Allergieschutz bekommen wie möglich. Und darum gibt es erst noch keine Beikost.
Außerdem gruselt es mich auch schon vor Spinat an der Tapete oder Ähnliches - aber vielleicht machen das nicht alles Kinder????
LG
Anja

Re: Habt Ihr auch kleine Lama?????

Anja,
ich kann nur in der Theorie sprechen, aber das soll auch an der Art und Weise liegen wie man die Beikost einfuehrt.
Hast Du das Buch babyernaehrung gesund &richtig (siehe in meinem Profil) ? Das zeigt, wie die Babys Spass an der Beikost haben und nicht mit dem Essen rumspritzen. Das soll hauptsaechlich davon kommen, wenn sie noch keine Lust auf Beikost haben und daher mehr oder weniger gezwungen werden zu essen, z.B. durch Ablenkungsmanoever (ein Loeffelchen fuer Papa...)
LG
Diana

Re: Habt Ihr auch kleine Lama?????

Hi Diana,
nee, das Buch kenne ich nicht.
Aber ich denke, ich werde es - wenn es soweit ist - einfach mal ausprobieren.
Vielleicht ist es ja auch alles ein wenig "Erziehungssache" - ich hab nie mit dem Essen rumgemanscht, hätte es auch nicht gedurft...
LG
Anja

Re: Habt Ihr auch kleine Lama?????

Anja,
ich glaube nicht, dass es beim Baby Erziehungssache ist...eher dann spaeter mit 4 oder 5 Jahren...ich denke diese Zeit meinst Du auch.
Diana

Re: Habt Ihr auch kleine Lama?????

Ja, dann auf jeden Fall. Obwohl ich denke, wenn man erst mit 4 Jahren damit anfängt, ist es vielleicht schon arg spät.
Aber ein Baby lässt sich nicht erziehen, da hast Du völlig recht ;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen