Habt Ihr alle schon eine Hebamme...?
seit ca 8 Wochen lese ich heimlich mit, bin jetzt 13+3, wollt aber bisher mich noch nicht groß vorwagen, weil ich um diese Zeit schon mal eine MA hatte.
Und auch dieses mal habe ich wegen Blutungen sonst was für Ängste ausgestanden... war eine Woche im Krankenhaus und jetzt bin ich weitere 2 Wochen bereits zu Hause... fasse nun aber doch Hoffnung und bin wild entschlossen mein Strampelino zu behalten!
Meine Frage jetzt ist, habt Ihr schon eine Hebamme?
Als ich das erste mal schwanger war, habe ich mich in der 11.Woche darum bemüht und eine Abfuhr kassiert, ich solle mich erst in der 13.Woche melden, vorher wüßte man ja nie. Naja, sie hat ja dann Recht gehabt. Allerdings würd ich mich bei der auch nicht nochmal melden....
liebe Grüße
Thea
Re: Habt Ihr alle schon eine Hebamme...?
Also ich bin zwar erst ende 10 SSW, lasse mir aber Zeit für sowas. Man braucht sich selbst keinen Stress machen.
Hatte letztes Jahr in der 11 SSW eine Fehlgeburt.
Diesmal sieht alles ganz gut aus, aber man weiß ja nie.
Außerdem hatte ich diesesmal auch kurz Blutungen und war 2 Wochen zu Hause. Ich glaub dir bleiben auch noch einige Wochen bis zur Geburt, also lass dir Zeit.
Gruß Michaela
ich bin jetzt Ende 11. Woche und dachte mir, ich warte mit der Suche nach einer Hebamme bis nach der nächsten VU (die ist in 1 Woche).
Viele Grüße
Yvette
Ja, und schon genutzt ...
Die Kosten für die Hebamme trägt dann die KK, nicht übel oder?
Ich habe das also schon genutzt, und kann es nur weiter empfehlen. Wegen Geburtsvorbereitung habe ich gelesen, man solle ab der 10ten Woche ... mache ich aber nicht mehr, auch mal eine MA gehabt!
Darum habe ich mich letzte Woche gekümmert, und mich dort auf die Liste setzen lassen. Das ist also schon gebongt. Im Mai werden wir das Haus auch angucken, vorher passt mit kein Infoabend, aber Mai ist auch früh genug! Wenn vorher nochmal was anliegt, dann weiss ich ja wie ich sie erreiche.
Lieben Gruß und schöne ss Zeit!
Alke
Re: Ja, und schon genutzt ...
die ich mir jetzt ausgeguckt habe, macht auch Akupunktur,
ich werd mal nach den Osterferien Kontakt aufnehmen...
Merci
Thea
zuerst einmal wünsche ich Dir, daß die Schwangerschaft weiterhin gut
verläuft und wir gemeinsam im Herbst unsere Kinder gesund im Arm halten
dürfen! :o)
Ja, ich habe schon bzw. noch eine Hebamme. Sie betreut mich auch dieses
Mal (bin zum dritten Mal schwanger) von Anfang an, sprich ab der 5. SSW. Mit
Akupunktur und Homöopathie hat sie mir bei meinen SS-Zipperlein (Übelkeit,
Rückenschmerzen) bislang und auch sonst immer prima geholfen, sie ist ein
wirklicher Schatz und ich bin froh, sie zu haben.
Unglaublich, was die "nette Dame" sich bei Dir rausgenommen hat
*kopfschüttel* Ohne Worte!
Selbstverständlich kannst Du Dir jetzt schon eine Hebamme suchen, viele
Frauen möchten die Vorsorge auch zum Teil bei der Hebamme machen lassen
oder haben das ein oder andere Problemchen, das eine Hebamme, die
umfassend arbeitet, sicher genauso gut wenn nicht fürsorglicher lösen kann
als ein FA.
Ich wünsche Dir, daß Du eine tolle Hebamme findest, die zu Dir paßt und bei
der Du Dich richtig "zu Hause" fühlen kannst! :o)
Alles Gute weiterhin und liebe Grüße,
Meike heute auch bei 13+3 *g* mit Anni (3) und Carl (kurz vor zwei *g*)
bin jetzt in der 16.SSW undhabe morgen ein Kennenlerngespräch mit einer Hebamme, ich weiß noch nicht ob ich auch Vorsorge bei einer Hebamme machen will aber ich denke schon, kommt drauf an was sie für einen Eindruck macht.
Gruß Conny
ich hab mich auch schon drum gekümmert, denn ich habe die Erfahrung gemacht, daß die guten Hebammen schnell ausgebucht sind und Du Pech haben kannst, daß sie Dich nicht mehr aufnimmt.
Die Aussage dieser Hebi finde ich total daneben und ich hätte schon ein Problem mit dieser Frau. Käme für mich gar nicht mehr in Frage.
Ich würde mich anderweitig umschauen, da Du ja auch Probleme mit Blutungen hast, ist es schön, wenn Du eine gute und liebe Hebi hast, die kannst Du auch immer anrufen, wenn Du Kummer oder Beschwerden hast.
Liebe Grüße,
Bea mit Leia *19.04.03 und kleiner Padawan 13+1
na, diese Hebi war ja sehr taktvoll, ich glaub da würde ich mich auch nicht mehr melden *tsss*
Ja, ich hab mich schon bei meiner hebi gemeldet, letzte Woche, ich möchte wieder die gleiche wie beim letzten mal.
War auch gut, das ich mich so früh gemeldet hab, sonst sind nämlich schon immer alle plätze in den kursen weg.
Grüssle
jessi 10.SSW
lg karin 18+1
ich habe vor einer Woche - bin jetzt 15SSW - mal bei einer Hebamme angerufen wegen Vorbereitungskurs und da hatte die noch genau 2 Plaetze frei fuer Entbindungstermin September!
Inzwischen habe ich mich zwar entschlossen keinen Vorbereitungskurs zu machen, aber es waere eindeutig Zeit gewesen sich auf die Suche zu machen.
Ich habe inzwischen bei einer der Hebammen an meinem Wohnort angerufen um mich mal erkundigt wann ich mich wegen Akupunktur und Nachsorge melden soll und dafuer reichte es sich vor den Sommerferien zu melden.
Auf die Hebamme mit der Du zuerst Kontakt hattest wuerde ich uebrigens diesmal auch verzichten !!!
Alles Gute und Gruss,
Ute
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen