Suchen Menü

Habt Ihr Erfahrungen mit Vaporisatoren?

Mein ehemaliger Chef hat uns gefragt, was er uns denn schenken koenne zur anstehenden Geburt. Uns fiel auf Anhieb ein Vaporisator ein- koennt Ihr einen empfehlen? Einen den man evtl. auch später zur Erwärmung benutzen kann? Kann man eigentlich alle Babyflaschen in jeden Vaporisator stellen oder gehen nur die Markeneigenen- sprich- Nuk Flasche in NUK Gerät?
Habt Ihr ein paar Infos für mich?
Ganz liebe Grüße an Euch
Bianca (31. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr Erfahrungen mit Vaporisatoren?

Hallo Bianca,
aufpassen muß man bei Weithals-Flaschen (z.B. Avent), weil die nicht in jeden Vaporisator bzw. in jeden Kostwärmer reingehen. Ich kenne keinen, mit dem auch Nahrung erwärmt wird, dazu gibts ja die Kostwärmer.
LG
Claudia

Re: Habt Ihr Erfahrungen mit Vaporisatoren?

Hallo Bianca,
wir haben den weißen mit blau von NUK. Der war super. Pia kam nämlich nur mit den Avent Flaschen klar und die konnte ich da auch rein packen. Das klappte prima. Und dass man später in dem auch Essen für die Mäusen dämpfen kann war auch eine praktische Sache. Da brauchte ich nur putzen und dann rein da und nicht noch blöd am Herd stehen.
Also den kann ich wärmstens empfehlen. Der von Avent soll auch klasse sein, aber damit habe ich keine Erfahrungen und der ist glaube ich, auch etwas teurer...
LG Alexa (33.SSW)

Re: Habt Ihr Erfahrungen mit Vaporisatoren?

Hi Bianca,
ich würde keinen benutzen, den man auch zum Kochen/erwärmen nehmen könnte. Das macht irgendwie keinen großen Sinn - meiner Meinung nach. Wichtig ist wirklich, dass er auch für Weithalsflaschen taugt, weil die Tendenz doch stark dahin geht.
Sonst nehmen sich die Dinger nicht viel. Evtl kann man einen für die Microwelle nehmen, aber ich denk, dann hab ich eben ein halbes Jahr so eine Kiste zusätzlich in der Küche, und dann ab zum Babyfundus fürs nächste Kind oder verkaufen.
LG Alke, die damals einfach den günstigsten im Babymarkt gekauft hat, als er nötig wurde.

Re: Habt Ihr Erfahrungen mit Vaporisatoren?

Hallo, wir hatten den von Avent. Der kostet zwar ein bißchen mehr als die anderen, ist aber ein Supergerät. War nie kaputt und ist jeden Tag gelaufen. Da gehen mindesten 8 Flaschen rein, zwei Hände voll Schnuller und zwei Hände voll Sauger und Verschlüsse. Wir haben die Schnuller,Sauger und Schraubverschlüsse nicht so schön reingestapelt wies in der Anleitung stand, sondern einfacherweise nur zwischen die Flaschen "geworfen". Der Vapo hat eine Abschaltautomatik. Läuft genau 10 Minuten. Babykost erwärmen kann man damit aber nicht. Wußte gar nicht daß es sowas auch gibt. Kann ich nur empfehlen.
Grüßle, Nicol
35. SSW

Re: Habt Ihr Erfahrungen mit Vaporisatoren?

Hallo,also ich hab NUK und hab nun auch avent-weithalsflaschen darin ausgekocht...es reicht ja,wenn die öffnung ins loch geht und der deckel schliesst...von avent der ist teurer...weiß ja nicht,wieviel die kollegen so ausgeben...
und in den nuk passten bisher alle flaschen,hab den schon beim großen gehabt...hab den 7-flaschener....so kleine würd ich nicht nehmen...und so einen kostwärmer gibts günstig...zwei in eins kenn ich nicht...glg feechen

Re: Habt Ihr Erfahrungen mit Vaporisatoren?

Weithalsflaschen passen nicht in jedes beliebige Gerät, da muss man einfach sehen, was geht und was nicht.
Ich habe übrigens immer einen Vapo für die Mikrowelle benutzt - Noname für ca. 10 Euro. Hat prima funktioniert. Wozu willst du denn einen Flaschenwärmer? Das geht wahnsinnig langsam und ist eigentlich unpraktisch. Das macht zwar im KH Sinn, denn da bekommt man ja fertige Milch, die nur erwärmt werden muss. Aber zuhause, wo man mit Pulver arbeitet, benötigt man den Flaschenwärmer nicht wirklich.
Jennifer.

Re: Habt Ihr Erfahrungen mit Vaporisatoren?

Hi,Jennifer...also ich brauchte den flaschenwärmer,da beide kinder langsame trinker waren und die milch sonst immer kalt war...und dann auch nachher für gläschen....glg feechen das ding nicht missen wollte...auch hab ich oft abgekochtes heißes wasser abgekühlt und dann in diesen gestellt,so dass es dann bei hunger nachts die richtige temp hatte fürs pulver...

Re: Habt Ihr Erfahrungen mit Vaporisatoren?

HAllo!
Ich habe einen von Tefal (Baby).
Bin super zufrieden, der läuft heute noch hin und wieder wenn Janinas Mudis (Schnuller) ausgekocht werden.
Zu empfehlen, weil...
- ohne chemische Reinigungsmittel, nur mit Wasserdampf
- das ganze dauert ca.12 Min.
- man kann später noch die Schale umdrehen und Gemüse garen.
LG Melanie 32.ssw

Re: Habt Ihr Erfahrungen mit Vaporisatoren?

Hallo Bianca,
also wir haben uns den von Reer geholt, der kann Fläschen erwärmen, sterilisieren und hat sogar einen Anschluss fürs Auto (Zigarettenanzünder) für unterwegs!!! Da gehen 2normale Flaschen rein, oder auch Gläschen oder eine Weithalsflasche!!! Finde den toll....
Liebe Grüße, Lana 36.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen