Suchen Menü

Haben heute das erste Teil für's Baby gekauft...

Hallo ihr Lieben!
Wollte euch nur mal berichten, dass wir heute eine schöne Spieluhr von Sterntaler gekauft haben. Die ist wirklich schön und spielt Mozarts Wiegenlied.
Hatte im letzten SS-Rundbrief gelesen, dass das Baby jetzt zu hören anfängt.
Bei Robin haben wir die Uhr auch so etwa zu dieser Zeit gekauft und er liebt sie noch heute heiß und innig...
Ansonsten stehen noch Babyfon, Babyautositz, Klamotten und ein paar Kleinigkeiten an. Alles andere haben wir noch von Robin.
Ende April haben wir hier großen Babyflohmarkt, ich hoffe sehr, dass man dort etwas abstauben kann ;o)
Habt ihr auch schon etwas gekauft?
Achja, ich fange gerade damit an schöne Mobiles etc. zu basteln. Robin findet diese heute noch so schön und ich muss sie jeden Abend anpusten bevor das Licht ausgeht *g*
LG Bine 17+0
Bisherige Antworten

Re: Haben heute das erste Teil für`s Baby gekauft...

Hallo
ich hab auch eine Spieluhr von Sterntaler die spielt Brahms Wiegenlied.Ein neues Babyfon brauchen wir auch noch da das alte kaputt gegangen ist und ansonsten nur noch jungsklamotten sofern es bei einem jungen bleibt ,alles andere haben wir noch von Anna-Lena und Fabiennne..
glg
biene25 (15+6)

Re: Haben heute das erste Teil für`s Baby gekauft...

Huhu,
hab bei ebay eine Spieluhr von Fehn ersteigert - sie spielt La-Le-Lu.....die lege ich jetzt abends immer neben meinen Bauch *lach*
Morgen wollen wir mal nach Babymöbel und Kinderwagen und so schauen.....da wir unser erstes bekommen, ist gar nix da *seufz*
LG Alexa 15+3

Re: Haben heute das erste Teil für`s Baby gekauft...

Hallo Alexa,
bei uns ist es auch das erste. Ich hatte gehofft, dass ich mir von einer Freundin Sachen ausleihen kann (inkl. Umstandskleidung), aber die hat alles, was sie nicht mehr gebraucht hat, schon verschenkt... Na super!
Ich bekomm schon die Krise - was braucht man denn so alles? Gibts da irgendwo eine Liste? Ich will ja nix vergessen, aber da unsere Wohnung nur 50 m² hat, will ich natürlich auch nicht bergeweise unnötiges Zeug herumstehen haben, das mir irgendso ein Verkäufer einredet. Aber wir haben ja noch genug Zeit. ;-)
Worauf soll man eigentlich beim Kauf eines Kinderwagens achten? Hab schon einige Teile gesehen, die ausgestattet sind, als kämen sie von der NASA...
lg
maat-ka-re (11+6)

Re: Haben heute das erste Teil für`s Baby gekauft...

Worauf man bei dem Kauf eines Kinderwagens achten sollte - keinen blaßen Schimmer ;o) Wir haben uns einen ausgesucht, den man nacher auch zu einem Sportkinderwagen umfunktionieren kann, wenn unser Spatz dann größer ist. Und was man alles so braucht, da gibt es glaube ich in irgendeiner "Eltern" so ne Liste....aber bestimmt auch Zeitungen bei Deinem Doci, die so Listen haben ;o)
Die "Erstausstattung" in puncto Bekleidung bekommen wir Gott sei Dank von einer Bekannten - muss nur mal schauen, ob das jetzt alles so paßt, weil sie ein Mädchen hat und wir ja einen Jungen bekommen....will den armen Kerl ja nicht in rosa packen! :o)))
LG Alexa 15+3

Re: Haben heute das erste Teil für`s Baby gekauft...

Die Kinderwagen, die ich bis jetzt in den Möbelhaus-Katalogen gesehen habe, kosten bis zu EUR 700,-- und sind von der Ausstattung her besser als unser Auto ;-) So viel Geld werde ich sicher nicht ausgeben, aber da mein ET der 01.10. ist, werde ich mit dem Kinderwagen wohl oder übel bald mal durch den Schnee fahren müssen, und dafür braucht man wahrscheinlich schon ein gutes Modell. Naja, mal schauen. Meine Freundin will mir immer einreden, ich soll alles in Italien kaufen, da ist es viel billiger. Aber da kann man dann halt auch nicht reklamieren, wenn was kaputtgeht...
Einen Jungen rosa einzupacken, ist wahrscheinlich echt keine so gute Idee ;-) Soweit sind wir aber noch nicht, wir wissen noch nicht, was es wird.
lg
Claudia

Re: Haben heute das erste Teil für`s Baby gekauft...

Hallo Claudia
ich habe zwar schon einen Kinderwagen von den Großen aber den habe ich in einem Fachgeschäft gekauft und der hat auch keine 700 ? gekostet.gute Kinderwagen bekommt man schon ab ca. 200 ? und die sind teilweise sogar zum umbauen wenn man da wert drauf legt .Ich habe einen von Hartan mit Hartschale und der ist auch nicht zum umbaun weil ich so ein Modell nicht wollte da ich mein erstes Kind im Januar *kalt und das zweite im November *auch kalt *bekommen habe . Da dacht und denke ich immer noch das es wärmer für die kleinen ist weil die Softtaschen finde ich nicht so toll und viele teutonia modelle haben ja so eine mußt dich mal in Fachgeschäften umsehen was dir besser gefälltund was für dich am éifachsten ist .
gglg
Britta 16+0

Re: Haben heute das erste Teil für`s Baby gekauft...

Hallo,Bine...ich hab nur ein Frottepüppchen von alnatura gekauft,als ich das herzlein hab schlagen sehen,sozusagen als Glücksbringer(hab ich bei meinen beiden Jungs auch so gemacht)...ansonsten fang ich so im Mai an,fehlendes zu beschaffen(Babyschale,Bettchen--da das eine ja noch im Gebrauch ist*g*),ein paar kleine Anziehsachen(hab ja eh noch viel,aber jedes Baby bekommt auch was neues)...
Das mit der Spieluhr ist so schön...hab damals bei meinem ersten Kind eine Katze von Sigikid gekauft(lalelu)und die bekamen beide auf den Bauch und sie reagierten im Khaus dann nach der Geburt auf die Musik;O)..so werd ich es wieder machen...die Katze ist nun von 1996 und lebt noch trotz zig waschmaschinenwäschen*g*....gglg feechen die deine freude so verstehen kann...waren vorgestern im Babyladen(nur gucken nach einem Toilettenaufsatz)und ich kam ins schwäääääääääääääärmen..obwohl wir so viel noch haben*g*...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen