Suchen Menü

Haben Eure Süßen schon auswerts geschlafen?

Hallo Zusammen, heute habe ich meine Sophie das erste Mal bei Ihrer Patentante schlafen lassen und mein Freund und ich haben etwas mit Freunden unternommen. Irgendwie konnte ich das überhaupt nicht richtig genießen. Immer Angst das Handy zu überhören und in der Nacht konnte ich auch nicht viel besser schlafen als sonst, irgendwie muß man schlafen selber erst wieder lernen.(sie kommt immer noch meistens einmal in der Nacht)
Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr das auch schon gemacht?
Wie war es für Euch? Wenn ja macht ihr das regelmäßig mal?
LG Bianca mit Sophie 30.08.2005*
Bisherige Antworten

Re: Haben Eure Süßen schon auswerts geschlafen?

Hallo Bianca,
meine Eltern "betteln" zwar ständig, dass wir Felice und Lisann mal bei ihnen lassen, aber ich mache das jetzt noch nicht. Ich hätte kein gutes Gefühl dabei, obwohl ich natürlich weiß, dass es ihnen dort gut gehen würde.
Wenn wir abends mal was unternehmen wollen, bestellen wir einen Babysitter, das ist mir lieber.
Liebe Grüße
Conny

Re: Haben Eure Süßen schon auswerts geschlafen?

HI Bianca,
wirklich über Nacht war Justus bisher nocht nicht woanders. Er war mal über Tag bei meiner Mutter; das hat immer gut geklappt.
Im August haben wir eine Einladung zu einem Geburtstag mit 2 Übernachtungen. Justus mitnehmen wäre zu weit und es wäre mir auch zu stressig - ich selbst hätte dann wohl am aller wenigsten von der Feier... .
Meine Mutter hat sich dafür angeboten, an den Tagen Justus zu nehmen aber irgendwie ist mir das zuviel aufeinmal, wenn er gleich 3 Tage und 2 Nächte woanders ist. Ich glaube, ich würde nur an ihn denken und könnte nicht entspannt feiern.
Wie es aussieht wird mein Mann wohl allein zu der Feier fahren und Justus und ich bleiben daheim. Ist mir derzeit noch lieber so. Ich denke im nächsten Jahr sieht das alles schon einfacher aus mit unseren Kleinen. (Hinzu kommt auch noch, daß Justus anfängt zu fremdeln und ständig auf meinen Arm will...).
Sophie ist ja exakt 2 Monate älter als Justus! Vielleicht sieht es bei ihr schon wieder ganz anders aus. 2 Monate sind im ersten Jahr ja enorm viel.... ;-)
LG,
Anna

Re: Haben Eure Süßen schon auswerts geschlafen?

Hallo Anna, über mehrere Tage würd ich es auch nicht machen. Wenn es nicht funktioniert hätte wäre ich auch sofort gefahren und hätte sie abgeholt. Etwas fremdeln tut Sophie auch im Moment, allerdings nicht bei meiner Schwester und nicht bei meiner Mutter. Im letzten Moment hätten wir auch am Liebsten einen Rückzieher gemacht, doch ich dachte halt das jetzt der richtige Zeitpunkt ist. Und da sie meine Schwester (Patentante) so gerne hat wollte ich jetzt mal wissen ob es klappt. Und es hat übrigens gut funktioniert, obwohl ich das Handy keinen Moment aus den Augen gelassen habe.
LG Bianca
LG Bianca

Re: Haben Eure Süßen schon auswerts geschlafen?

Hi Bianca,
für ´ne Nacht würd´s mir sicher auch leichter fallen und vor allem, wenn ich nicht soooo weit weg wäre, daß ich nicht zu Not doch irgendwie kommen könnte... . Dafür sind mir 600 km echt zu weit und zu unsicher, falls doch mal was ist.
Das mit dem Handy ginge mir wohl genauso ;-) So sind wir halt, wir Jung-Muttis.....
LG und einen schönen Abend!
Anna

Re: Haben Eure Süßen schon auswerts geschlafen?

Hallo,
nein weder Alina noch Svenja haben bisher wo anders geschlafen. Aber irgendwie wünsche ich mir mittlerweile schonmal, dass sie mal eine Nacht wo anders schlafen würden. Einen Tag mal ausschlafen... aber wir sind ja nicht bei wünsch dir was ;-)) Irgendwann kommt auch diese Zeit wieder :-)
Ist Sophie schon wieder zurück? Wie hat es geklappt?
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.04 und Svenja *25.08.05

Re: Haben Eure Süßen schon auswerts geschlafen?

Hallo Andrea, es hat bestens geklappt, obwohl sie wohl um 3 Uhr wach geworden ist und bis 4 Uhr gequasselt hat. Dann hat sie aber ohne Probleme noch mal bis 7 Uhr geschlafen. Sie hat meine Schwester (Patentante) aber auch sehr gerne und ich habe mit ihr vorher extra zweimal dort geschlafen, damit sich beide etwas dran gewöhnen konnten. Das mit dem Ausschlafen war auch mein größter Antrieb es mal zu versuchen, aber das hat ja leider nicht geklappt. Man hat die Zeiten wohl so drin, dass man trotzdem wach wird.
LG Bianca

Re: Haben Eure Süßen schon auswerts geschlafen?

Hallo Bianca,
jein. Wir waren am Dienstag abends weg (schwimmen und anschließend essen). Wir haben Janik gegen 19h zu meinen Eltern gebracht. Meine Mutter hat ihn gefüttert und BEttfertig gemacht. Dann ist er bei denen eingeschlafen. Wir sind dann gegen 22h wieder dort gewesen und haben ihn mit nach Hause genommen. Ganz irgendwo übernachten würde ich noch nicht machen. Könnte ich irgendwie nicht, aber für ein paar Stunden abends, warum nicht. Kommt allerdings darauf an, wo. Bei meinen Eltern und bei meinem Bruder (PAtenonkel) ja, aber woanders nicht.
lg Simone

Re: Haben Eure Süßen schon auswerts geschlafen?

Hallo Simone, mir ist es auch sehr schwer gefallen. Wird denn Janik nicht wach wenn Du ihn abholst? Das könnte ich mit Sophie nicht machen.
LG Bianca

Re: Haben Eure Süßen schon auswerts geschlafen?

Hallo Bianca,
doch, Janik wird wach, egal wie leise und vorsichtig wir sind. Aber ... wir sprechen nicht mit ihm und zu Hause legen wir ihn sofort wieder ins Bett. Er schläft dann auch direkt weiter.
lg Simone

Re: Haben Eure Süßen schon auswerts geschlafen?

Hi du!
Bei mir haben weder die Grosse (mittlerweile schon 4 Jahre) noch die Kleine bisher wo anders geschlafen. Aber es liegt bei uns eigentlich daran, dass keine Verwandschaft in der Nähe ist. Manchmal echt schade, denn gerade die Grosse würde das jetzt schon richtig gern mal tun.
Aber vielleicht darf sie ja mal bei einer ihrer Freundinnen übernachten...
Lg Tini

Re: Haben Eure Süßen schon auswerts geschlafen?

Hey Tini, dann wird es bestimmt beim ersten Mal heimweh geben. Ich hatte Glück, bei uns hat es funktioniert.
LG Bianca

Re: Haben Eure Süßen schon auswerts geschlafen?

Hallo Bianca,
Bettina hat mit 5 1/2 Monaten das erste Mal woanders geschlafen und dass bis jetzt insgesamt vier Mal. Es hat immer sehr gut geklappt. Wir haben ein Reisebett, die Matratze beziehe ich dann mit einem gebrauchten Bettlacken, ebenso sind Schlafanzug, Schlafsack und Schnuffeltuch schon etwas in GEbrauch, damit der Geruch gewohnt ist. Sie hat auf Besuch immer sehr gut geschlafen (zu Anfang ist sie wie zu Hause noch ein mal gekommen, jetzt schläft sie zu hause meist durch und so hat sie vor zwei Wochen auch bei meiner Schwägerin durchgeschlafen). Aber wir können es bis jetzt nicht gut haben. Abends wenn wir unterwegs sind, denke ich immer, wie es ihr wohl geht, zu Hause kann ich nicht schlafen und morgens holen wir sie meist schon sehr früh ab. Die Kinder meiner Schwester haben sich schon beschwert, dass Bettina nur zum Schlafen und nicht zum spielen kommt. Na ja, am liebsten haben wir sie halt bei uns.
LG Holly

Re: Haben Eure Süßen schon auswerts geschlafen?

Hey Holly, ich dachte schon ich wäre die Einzige die ihr Kind mal abgegeben hat. Kriegte schon ein schlechtes Gewissen, danke das Du geantwortet hast. Bei uns hat es auch gut geklappt. Ist scheinbar normal das man es nicht geniessen kann, man hat die Kleinen halt so lieb und kennt es ja auch nicht so lange von Ihnen getrennt zu sein. Wie wird das erst wenn sie mal in den Kindergarten kommen.
LG Bianca

Re: Haben Eure Süßen schon auswerts geschlafen?

Hallo Bianca,
Madeleine wird das erste mal in 2 Wochen auswärts übernachten. Die Freundin Ihres Patenonkels plagt schon lange wann sie denn mal dort schläft und in zwei Wochen hat mein Verein ein Fest bei dem Ich und mein Mann helfen muss.Jetzt haben wir extra zusammen unsere Arbeitsschicht und damit wir am nächsten Morgen nicht um 7 raus müssen darf Madeleine zu Ihrem Patenonkel. Ich bin ja mal gespannt.
Wahrscheinlich macht es mir mehr aus als Ihr, hoffentlich kann ich schlafen
Gruß Conny

Re: Haben Eure Süßen schon auswerts geschlafen?

Hey Conny, Sophie hat es garnichts ausgemacht. Es hat super geklappt. Ich war natürlich trotzdem mehrmal wach die Nacht, so dass mit Ausschlafen auch nichts war.
Bei Euch klappt es bestimmt auch.
LG Bianca

Ja, bislang 2 mal?

Hallo Bianca,
Linda hat bisher 2 mal bei meinen Eltern übernachtet. Einmal mit 4 1/2 Monaten und einmal mit 7 Monaten. Hat beide male sehr gut geklappt. Meine Mutter singt bei ihr am Reisebett so lange, bis sie eingeschlafen ist (das mache ich zuhause nicht, sondern gehe dann raus). meine Mutter kann das gut - lässt sich nicht verrückt machen und würde sie zur Not lange rumtragen oder mit ihr spazieren fahren. Sie ist wie zuhause um 6 h aufgewacht und nach einer Flasche Milch (im Dunkeln ohne viel reden) wieder eingeschlafen. Im August sind wir auf zwei Hochzeiten eingeladen, bei denen wir sie auch zu meinen Eltern / Schwiegereltern bringen werden. Linda hat da keine Probleme mit. Ich glaube, ich vermisse sie deutlich mehr, als sie mich.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen