Suchen Menü

Habe so eine Angst............. bei FINDUS ist....

Hallo Ihr Lieben, ich bin echt K.O, war heute von 8uhr bis 13:30 in der uni, mir reicht es . zu beginn war alles okay. KG Vorstellung, sie war sehr zufrieden wie findus sich entwickelt hat.
Okay, er hat noch starke Körperspannung,a ber das kann ja noch werden.
der Arzt meinte, er geht davon aus, das es sich gibt.
beim EEG waren wir auch, davon weiß ich aber noch kein ERgebnis. Bis dahin war alles okay und schnell, dann mußten wir 2 Stunden warten bis wir beim Ultraschall drankamen. ich hatte echt einen hals, unmöglich Kinder , egal welchen Alters so lange warten zu lassen. Findus hat geschlafen, daher war es nur für mich ätzend.
Ultraschall: Das Ding im Kopf, ist größer geworden!!!!!
aber was es ist kann mir keiner sagen. Vor 2Monaten nach Utraschall , MRT , CT hieß es , es ist altes Blut oder ein Kavernom(GEfäßmissbildung) und jetzt weiß keiner mehr was. Was ist, wenn frisches Blut dabei ist. keiner sagt irgendetwas. in 6wochen sollen wir wieder zum Utraschall machen.
ich bin so traurig, habe so eine große ANGST - was soll ich nur tun, was ist wenn es neues Blut ist -ein Tumor? warum kann man nicht sagen was es ist.
Danke fürs zuhören.
lg annette
Bisherige Antworten

Re: Habe so eine Angst............. bei FINDUS ist

Hallo Annette,
sei erstmal gedrückt! Mensch - 6 Wochen einfach nur warten und Ungewissheit haben ist echt hart. Ich würde wohl nicht so schnell locker lassen. Sprich mit deinem Hausarzt darüber und auch, dass du jetzt nicht 6 Wochen einfach so ungewiss handlungslos bleiben kannst. Warum machen die jetzt kein MRT?
Drücke euch ganz fest die Daumen, dass bald alles in Ordnung ist.
GGLG Hexlein mit Mathilda

Re: Habe so eine Angst............. bei FINDUS ist

Hallo, danke. ich frage mich was das MRT nutzen soll, denn letztes Mal konnten sie ja auch nicht richtig was sagen, ich weiß es auch nicht, aber was ist wenn es eine frische Blutung ist.
Morgen habe ich auch wieder Programm mit Findus HNO Arzt, werde es wohl nicht schaffen mit Kinderarzt zu sprechen, aber ich denke er wird dann anfang der Woche mit der Uni telefonieren.
ich halte euch auf den laufenden.
lg annette

Re: Habe so eine Angst............. bei FINDUS ist....

Hallo Annette,
doof diese Ungewissheit, ich weiss.
Hat denn irgend jemand von einem Tumor gesprochen oder ist es einfach die Angst, die Dich daran denken lässt?
Ich meine nämlich, dass mögliche Blutansammlungen auf jeden Fall anders aussehen als Tumore. Da bin ich mir recht sicher.
Ich würde an Deiner Stelle beim Kinderarzt anrufen. Dort klar machen, welche Ängste ihr habt und bitten, sie mögen doch in der Klinik nachfragen. Bis der Befund schriftlich da ist dauert es ja doch einige Tage bis Wochen.
Dann kannst Du vielleicht ein bissche ruhiger werden.
Noch was: bei Verdacht auf einen Tumor würden sie Euch nicht Wochen später bestellen sondern höchstens wenige Tage warten um eine Probe zu ziehen. :-)
Lass Dich drücken!
LG Alke

noch was wegen Gefäßmissbildung ...

Meine Kinder haben/hatten beide Hämangiome.
Das ist auch nichts anderes als eine Gefäßmissbildung. Die wächst im ersten Lebensjahr und bildet sich dann in der Regel einfach von selber zurück.
Sieht aus wie ein Bluterguss, wenn es tiefer liegt oder einfach knallrot und dick wenn es direkt unter der Haut ist.
So etwas kann es eben auch sein. Dafür spricht, dass sie es nur beobachen und sonst nichts weiter tun wollen.
:-)

Re: noch was wegen Gefäßmissbildung ...

hallo Alke, aber das ist doch etwas auf der Haut oder?!
davon reden sie ja auch das eine Gefäßmissbildung sein kann und klar, das die größer wird, er wächst ja auch. Aber die Ungewissheit macht mir halt doch sorgen.
versuche ja auch positiv zu denken, ist mir dann ja vor 2Monaten auch irgendwann mal wieder gelungen
lg annette

Re: Habe so eine Angst............. bei FINDUS ist....

Hallo Alke, danke für die Lieben Worte. du hast sicher recht, ein Tumor sieht sicher anders aus, daher haben sie ja letztes mal auch MRT und CT gemacht. Aber was ist es denn das frage ich mich und warum ist es größer geworden, klar kann es einfach was harmloses sein, was mitwächst, aber trotzdem will ich doch wissen was es ist.
werde mit dem Kinderarzt sprechen.
hoffe unsere Nacht wird mal besser, findus schläft sooooooooooooooo schlecht. und vor 30min hat Morris noch sein Bett vollgekotzt...........
lg annette

Re: Habe so eine Angst............. bei FINDUS ist....

Liebe Annette,
oh man, lass Dich erstmal drücken *drückganzdoll*. Da hast Du ja einen Tag hinter Dir bzw. ihr hinter euch.....kann auch überhaupt nicht verstehen, dass man euch da so lange warten läßt, echt unmöglich!
Aber keine Angst, es ist sicher nichts Schlimmes und ganz sicher kein Tumor! Das hätte man bestimmt schon erkennen können. Es könnte doch sicher trotzdem eine Gefäßmißbildung sein, die halt etwas mitgewachsen ist, oder?!?
Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber bitte denk nicht immer an das Schlimmste, es wird sich bestimmt bald klären, was das ist. Du machst Dich sonst nur damit verrückt.
Und Findus entwickelt sich doch offenbar prima....also, immer positiv denken ;-))
Ich schick Dir ganz viel Kraft und wünsche euch alles erdenklich Gute.
Liebe Grüße, Lana mit Mira 20Wochen

Re: Habe so eine Angst............. bei FINDUS ist....

Liebe Lana, danke für die lieben Worte. wenn ihr alle das so schreibt, das man einen Tumor sicher unterscheiden kann gebe ich euch recht. aber es macht mich verrückt nicht zu wissen was es ist. ich habe fest daran geglaubt, das es von der Geburt kam und einfach altes Blut war. Klar kann es eine Missbildung sein, die einfach mitwächst, ein Bekannter von uns hat auch 3 davon.
findus macht Fortschritte und das macht mich glücklich. Danke lg annette
hoffe unsere Nacht wird mal besser, findus schläft sooooooooooooooo schlecht. und vor 30min hat Morris noch sein Bett vollgekotzt...........

Re: Habe so eine Angst............. bei FINDUS ist....

Och,Mensch,Annette...Das tut mir so leid zu lesen,ich kann deine Sorgen verstehen und wär auch ziemlich kopflos...Warum kann denn niemand genaues an Diagnosen stellen?Man kann doch nicht einfach sagen,in 6Wochen nochmal ein US und es dabei belassen?Was ist das denn für ein Khaus?Gibt es kein anderes,wo du hingehen kannst?Du hast mein vollstes Mitgefühl,ist echt übel,wenn man solche Angst haben muss um sein Kind und nichtmal die Ärzte weiterwissen....alles alles Liebe für deinen Findus....LG Tina sich mitsorgt...:O/

Re: Habe so eine Angst............. bei FINDUS ist....

Hallo Tina, eigentlich ist die UNI schon gut, und scheinbar sind die Dinge im Kopf nicht so einfach zu diagnostizieren.
schon vor 2MOnaten konnten sie ja nciht soviel sagen. hier gibt es kein anderes wo ich hingehen kann, ich weiß auch nicht , ob die mir helfen können. auf der anderen Seite denek ich schon, das die das richtige tun, denn wenn GEfahr im Raume stände, dann würden sie sicher anders handeln.
danke für deine Worte
lg annette
hoffe unsere Nacht wird mal besser, findus schläft sooooooooooooooo schlecht. und vor 30min hat Morris noch sein Bett vollgekotzt...........

Re: Habe so eine Angst............. bei FINDUS ist

Du Arme,
fühl dich erst einmal in den Arm genommen!!! Ich verstehe auch nicht, warum sie dir nichts sagen. Vielleicht nicht heute, aber in 2 Tagen sollten sie doch zu einem vorläufigen Ergebniss gekommen sein, rufe ncoh mal an und nerve, wenn es sein muß jeden Tag!
Viel GLück!!! und GGGGGLG Koro

Re: Habe so eine Angst............. bei FINDUS ist

hallo Koro, werde meinen Kinderarzt bitten da noch mal anzurufen. sehr wahrscheinlich ist es nciht so eindeutig was es ist und Findus Kopf wächst ja auch, dann ist ja auch klar, das sich das Innenleben verändert. was ja nicht immer was bösartiges sein muss.
lg und danke
annette
hoffe unsere Nacht wird mal besser, findus schläft sooooooooooooooo schlecht. und vor 30min hat Morris noch sein Bett vollgekotzt...........

Re: Habe so eine Angst............. bei FINDUS ist....

och mensch, das tut mir ja so leid! Würde auch verrückt werden vor Sorge.
Ich kann mich den anderen aber nur anschließen, nochmal nach zufragen entweder beim KiA oder zur Not nochmal in ein anderes Krankenhaus. Zwei Meinungen sind IMMER besser als eine!
Drück dich ganz doll!
Stephanie

Re: Habe so eine Angst............. bei FINDUS ist....

hallo Stephanie, werde mit dem Kinderarzt sprechen. vor Ort gibts kein anderes KRH. wo ich hingehen könnte. ich ziehe das auch in Betracht, aber ich denke entweder nach den 6 Wochen oder nach dem MRT im Mai.
lg annette und danke
hoffe unsere Nacht wird mal besser, findus schläft sooooooooooooooo schlecht. und vor 30min hat Morris noch sein Bett vollgekotzt...........

Re: Habe so eine Angst............. bei FINDUS ist....

Hallo annette,
hoffe deine nacht war einigermaßen...
Ich würde glaube ich nicht unbedingt 6 wochen warten, da macht man sich glaube ich doch noch verrückt... also bei mir wäre das zumindest so....
LG
Stephanie

Re: Habe so eine Angst............. bei FINDUS ist....

hallo Stephanie, ich werde mal gucken wie es weitergeht. nächste Woche soll mein Kinderarzt erstmal in der uni anrufen. lg und danke annette

Re: Habe so eine Angst............. bei FINDUS ist....

Hallo Annette!
Mensch, lass dich mal drücken! Das war heute ja echt ein harter Tag für dich. Ich kann verstehen, dass du dir solche Sorgen machst, aber wenn die Ärzte etwas wirklich Schlimmes wie z.B. einen Tumor vermuten würden, müsstet ihr bestimmt nicht erst in 6 Wochen zum Ultraschall. Ich würde an deiner Stelle, wie meine Vorrednerinnen ja auch schon geschrieben haben, mal mit eurem KiA reden.
Ich drück euch die Daumen!
Liebe Grüße und ganz viel Kraft, Silke

Re: Habe so eine Angst............. bei FINDUS ist....

Hallo Silke, danke für die Worte
das tut gut soviele Meinungen zu hören und auch du hast sicher recht. soviel Vertrauen sollte man den Ärzten schon entgegenbringen und eigentlich kann ich nur sagen, das die ja gerade bei Babys übervorsichtig sind. z.B. wenn du da hingehst, weil dein Baby oder Kleinkind gefallen ist und zwar auf den Kopf, musst du immer da bleiben.
danke lg annette
hoffe unsere Nacht wird mal besser, findus schläft sooooooooooooooo schlecht. und vor 30min hat Morris noch sein Bett vollgekotzt...........

Re: Habe so eine Angst............. bei FINDUS ist....

Hi Annette!
Oh, du Arme, heute bleibt dir aber auch gar nichts erspart. Ich hoffe, ihr habt trotzdem eine gute Nacht.
LG, Silke

Re: Habe so eine Angst............. bei FINDUS ist....

hallo Silke die nacht war........................... morris hat noch 3*ge...................
und heute war ich mit findus beim Hörtest, war auch nicht so toll, berichte ich morgen. gruß annette

Re: Habe so eine Angst............. bei FINDUS ist....

Annette,
ich hoffe das ihr gute Nachrichten bekommt. Diese Ungewissheit ist sicher furchbar.
Du kannst nix machen bis zum naechsten Termin, also mach Dich nicht verrueckt.
Du kannst Findus nur Kraft geben und Liebe, dann geht das Ding vielleicht von ganz alleine weg. Positive Energie hilft sicher mehr, als ein negatives Gruebeln.
Liebe Gruesse
Diana

Re: Habe so eine Angst............. bei FINDUS ist....

hallo diana, danke für die lieben Worte und du hast ja so recht. nun ist es schon so spät, Findus schläft die erste Etappe schon mal länger als sonst und ich bin immer noch wach, aber morris hat auch schon zum dritten Mal heute Abend gebrochen. SUPI
lg annette

komme erst jetzt zum lesen uns antworten

Liebe Annette,
das ist ja ganz schlimm was ihr zu berichten habt. Ich kann deine Sorge, Panik und Angst um Findus verstehen und es würde mich auch Mürbe machen und soooooolange zu warten in Ungewißheit. Merkt man Findus denn irgendwas an? Verändert er sich oder verhält er sich komisch? Wie habt ihr das denn gemerkt? Mensch ich drücke alles was ich nur kann für euch, das alles gut wird.
Phanta+Roman

Re: komme erst jetzt zum lesen uns antworten

Hallo Phanta, danke für dein schreiben, findus merkt man nichts an, er entwickelt sich, wenn auch etwas langsamer wohl, aber er macht Fortschritte.
du fragst wie wir das gemerkt haben, du hast scheinbar mein Posting damals nicht gelesen, ganz kurz: am 6.12. hatte findus so einen Ausnahmezustand, er lag in der wiege ich hörte komische geräusche, bin sofort hin und er hatte einen hochroten Kopf, die Augen verdreht und die Arme zur seite gestreckt ich habe ihn sofort rausgerissen auf meinem Arm schrie er sofort. mit kinderarzt telefoniert, er meinte beobachten, fand ich okay. nach einer halben stunde das gleiche wieder. er meinte auch beobachten aber in der Klinik und da wurde es dann festgestellt.
danke für die lieben worte.
gruß annette

Re: Habe so eine Angst............. bei FINDUS ist....

oh annette, ich nehm dich erstmal in Arm *drück*
Du wirst die nächste Zeit das Grübeln sicher nicht abstellen können, da hilft nur durchhalten! Woran ich mich aufhängen würde ist die Tatsache, dass man keinen Säugling 6 Wochen auf eine Untersuchung warten lässt, wenn man etwas wirklich ernstes akutes vermutet. Ich denke, wenn man einen Tumor vermuten würde, würde man direkt handeln. Das einzig tröstende was mir sonst noch einfällt ist, dass das Gehirn eines Säugling und eines Kindes sehr sehr plastisch ist, d.h. es kann entstehende Schäden super ausgleichen (was bei Erwachsenen schon deutlich schwerer ist).
Meine Freundin hatte als Kind einen Gehirntumor. Der wurde lange übersehen, weil keiner danach geguckt hat (so war der armen 5 Jahre lang übel!!!). Aber als er entdeckt wurde, kam sie direkt unters Messer- nix mit 6 Wochen warten... Übrigens gehts ihr heute so gut wie jedem anderen.
Ich würde auch im Kopf behalten, dass die Ultraschallmessungen nicht immer die genausten sind. Bleibt also abzuwarten, ob das Ding im Kopf tatsächlich gewachsen ist, oder ob es sich um einen Meßfehler handelt (vielleicht auch deshalb die Wartezeit?).
Ich drück dir ganz fest die Daumen und wir sind ja alle hier die nächsten 6 Wochen zum Trösten!!
lg, stefanie

Re: Habe so eine Angst............. bei FINDUS ist....

liebe Stefanie viele dank für die lieben worte und du hast sicher recht.
ich bin fix und alle da wir heute auch bei einer untersuchtung waren HNO. berichte ich im Posting aber jetzt kann ich nicht mehr, muss ins bett.
schön, das es dieses forum gibt.
sorry das ich nicht mehr schreibe, aber bin k.o und anderen will ich auch noch kurz danke sagen
lg annette

Re: Habe so eine Angst............. bei FINDUS ist

Liebe Annette,
du bist in einer Uniklinik, hab ich das richtig verstanden? Ich meine - es gibt immer wieder Fehleinschätzungen bei Diagnosen etc., aber ich denke, dass eine Uniklinik so viel Erfahrung mitbringt und die Ärzte dort wirklich gut sind. Vertraue in sie, vielleicht hast du ja bei den Erklärungen und Erläuterungen dort etwas "überhört". Das geht ja oft so schnell, da die Ärzte davon ausgehen, dass ein Patient sich mit den Fachbegriffen auch gut auskennt ;-)
Ich bin überzeugt davon. Wenn es etwas sehr bedenkliches wäre, hätten die sofort reagiert und eine weitere Behandlung veranlasst. Bist du denn dort in einer Spezialabteilung?
Mach dir nicht all zu viele Gedanken..........- aber ich würde an deiner Stelle auch fast sterben vor Angst, auch wenn es dem Baby nix bringt. Als Mama hat man halt Sorge.
Aber trotzdem, versuche es postitiv zu sehen. Es wurde akut nichts veranlasst und DAS ist ein gutes Zeichen.
LG
SANDRA

Re: Habe so eine Angst............. bei FINDUS ist

liebe Sandra, vielen dank für die lieben worte, es tut so gut. ja, es ist eine Uniklinik, Spezialabteilung würde ich nicht sagen. sicher geht dort alles sehr schnell, muss aber gestehen, das ich Krankenschwester bin, aber ganz ehrlich in dem Momenten bin ich einfach nur Mutter.
ich denke auch, das es nichts akutes ist, aber wie wollen die das wissen, wenn sie nicht wissen was es ist, das frage ich mich auch. aber gerade bei babys und kids sind die meist über vorsichtig.
sorry das ich nicht soviel schreibe, aber ich will den anderen auch noch kurz antworten und bin K.O, waren heute beim HÖrtest und der ist auch nicht so ausgefallen wie man sich das wünscht, darüber morgen im Posting mehr.
danke, lg annette

Re: Habe so eine Angst............. bei FINDUS ist....

Hallo Annette,
mensch das war ein doofer Tag was? Wie groß ist es denn ca? Denk bitte positiv! Ein Tumor ist es bestimmt nicht! Das würden die erkennen! Auch würde dann sofort nochmal CT oder MRT gemacht werden! Aber wie kam es denn überhaupt dazu, dass er untersucht wurde ? Hatte Findus irgend was? Auffälligkeiten? Auch würden sie Findus garnicht mehr nach Hause lassen, wenn es was Schlimmes wäre! Ich drücke feste die Daumen! LG Cori

Re: Habe so eine Angst............. bei FINDUS ist....

hallo cori, ich bin echt neben der spur, weiß die Größe nicht, habe es mir irgendwo aufgeschrieben, aber wol
tumor erkennen die, aber woran?! das frage ich mich, denn damals wußten sie nach CT und MRT ja auch nicht genau was es ist.
du fragst wie wir das gemerkt haben, du hast scheinbar mein Posting damals nicht gelesen, ganz kurz: am 6.12. hatte findus so einen Ausnahmezustand, er lag in der wiege ich hörte komische geräusche, bin sofort hin und er hatte einen hochroten Kopf, die Augen verdreht und die Arme zur seite gestreckt ich habe ihn sofort rausgerissen auf meinem Arm schrie er sofort. mit kinderarzt telefoniert, er meinte beobachten, fand ich okay. nach einer halben stunde das gleiche wieder. er meinte auch beobachten aber in der Klinik und da wurde es dann festgestellt.
sonst ist findus zur Zeit unauffällig, außer das er noch starkt Körperspannung hat.
sorry, will den anderen auch noch antworten, bin k.o, waren heute beim Hörtest und das war auch nciht so toll, berichte ich morgen im Posting.
danke ihr seid alle so lieb
gruß annette

Re: Habe so eine Angst............. bei FINDUS ist....

Hallo Annette,
lass dich erstmal ganz fest drücken! Ich hoffe so sehr mit euch, dass mit Findus alles ok ist und nichts gefunden wird! Denk jetzt nicht gleich das Schlimmste, das macht dich nur noch mehr fertig!
Es wird alles gut, ganz sicher!!!!!
ganz liebe Grüße
Conny

Re: Habe so eine Angst............. bei FINDUS ist....

liebe Conny, das liegt wohl an meinem beruf das ich immer gleich das schlimmste denke. aber ich versuche es auch zu verdrängen, nach dem letzten KH aufenthalt ging es mir ja auch super und ich habe daran nicht mehr gedacht, cih hatte so gehofft, das es kleiner geworden ist auch fest damit gerechnet, weil die ja sagten es könne altes Blut sein, aber altes Blut wird nicht größer also was ist es jetzt.
ich denke in paar tagen geht es besser, soweit findus weiter so süß ist fällt mir das sicher leichter
danke lg annette

Re: Habe so eine Angst............. bei FINDUS ist

Oh gott Anette,
ich wünsche und hoffe, das deine schlimmen befürchtungen
nicht wahr werden.
Warum müßt ihr soooo lange bis zum nächsten Ultraschall warten??
Wenn es ein Tumor wäre dann wäre es doch wichtig, das man schnell etwas raus findet und bei frischem Blut doch erst recht.
Halte uns auf dem laufenden, ja?!
Ganz viel Kraft wünsche ich euch.
*malindenarmnehm*
Nicky

Re: Habe so eine Angst............. bei FINDUS ist

hallo Nicky, genau das was du schreibst denke ich auch. Wer sagt mir was es ist - alle sagen, wenn sie vermuten würden es ist ein tumor oder was schlimmes dann würden sie jetzt was machen, aber es wird nix gemacht, aber es weiß doch keiner was es ist. gerade diese situation macht mir angst. halte euch auf den laufenden.
sorry, will den anderen auch noch antworten, bin k.o, waren heute beim Hörtest und das war auch nciht so toll, berichte ich morgen im Posting.
danke ihr seid alle so lieb
gruß annette

Re: Habe so eine Angst............. bei FINDUS ist....

Liebe Annette,
oh man, das klingt ja echt beunruhigend! Ich drücke Euch so sehr die Daumen, daß es sich irgendwie positiv aufklärt. Ich finde es auch eine sehr lange Zeit bis Ihr Näheres wißt, aber vielleicht brauchen sie die um zu beobachten wie sich dieses "Ding" entwickelt?
Gibt es einen Spezialisten für sowas?
Liebe Grüße von Chrissi
*die auch sehr hofft, daß es nichts Schlimmes ist!!!

Re: Habe so eine Angst............. bei FINDUS ist....

hallo Chrissi, ich denke auch das sie die zeit brauchen, aber was ist wenn es was schlimmes ist und sie mit der Warterei alles schlimmer machen. Tja, einen Spezialisten, wüßte ich auch gerne.
danke
sorry, will den anderen auch noch antworten, bin k.o, waren heute beim Hörtest und das war auch nciht so toll, berichte ich morgen im Posting.
danke ihr seid alle so lieb
gruß annette

Re: Habe so eine Angst............. bei FINDUS ist

huhu annette,
ganz ehrlich würde ich mir den kleinen schnappen und eine 2.meinung einholen. das kann doch net sein, dass dir keiner sagt, was es ist. sollst du jetzt 6 wochen in völliger angst leben.
och, manchmal könnte ich ärzte echt auf den mond schießen. wie können die nur so sein!
ach mensch, du hast immer so viele daumen für amelie drüber, jetzt schick ich mal alle unsere für deinen kleinen schatz!!!
vlg, nicki
ps: wie verfahrt ihr nun weiter?

Re: Habe so eine Angst............. bei FINDUS ist

liebe nicki, das ist lieb von dir, ich weiß auch nicht wie es weitergeht. hatte heute keine kraft mit dem Kinderarzt zu telefonieren weil wir noch beim HNO zum HÖrtest waren und das Ergebnis natürlich auch nicht gut war, berichte ich morgen.
eine 2.meinung, klar, gute idee, aber WOHIN und außerdem brauche ich dafür Schreiben und Unterlagen und mein Kinderarzt hat ja bestimmt nichtmal einen ausführlichen Brief vom Dezember.
werde am Montag mit den telefonieren.
ich habe halt echt angst das man was verpasst.
lg annette

Re: Habe so eine Angst............. bei FINDUS ist

huhu annette,
das kann ich gut verstehen. wo wohnst du denn? gibts da kein kh oder spezialisten, wo du 2.meinung einholen kannst. arztbrief würde ich mir auf alle fälle anfordern, sie sind verpflichtet, den rauszurücken.
ach mensch, das tut mir total leid!
lg, nicki

Re: Habe so eine Angst............. bei FINDUS ist

hallo nicki, wir wohnen in der Nähe von Göttingen, in Göttingen gibt es die Universitätsklinik, da waren wir, als nächstes Großes fällt mir Hannover ein, aber ob die gut sind keine Ahnung.
Arztbrief hat mein Kinderarzt sicher auch noch nicht, wenn nicht, dann soll er echt mal druck machen war schließlich das erste Mal anfang Dezember dort.
lg annette

Re: Habe so eine Angst............. bei FINDUS ist

huhu annette,
also ich wohne ja in hannover *reusper*. zu was für einen arzt müßtet ihr denn genau. also die mhh kann man shcon empfehlen, allerdings muß man über die tagesklinik ran und da dauert es immer, bis man termine bekommt. bei der kinderklinik, wo wir jetzt waren, kommts echt drauf an, auf welche station man kommt. aber insgesamt haben sie auch einen sehr guten leumund und vor allem ist unsere talissa da "groß" geworden. denen haben wir echt ihr leben zu verdanken.
lg, nicki

Re: Habe so eine Angst............. bei FINDUS ist

hallo nicki, mir war doch auch so, das du aus Hannover kommst. tja, wohin müßten wir,das ist die Frage. Neurologie vielleicht?!
tja, lange Termine das ist natürlich schlecht, wenn man es eilig hat, aber ich denke das ist überall so, aber ich denke auch wenn es wichtige dinge sind muß es ja schnell gehen.
schauen wir mal was mein Arzt sagt und die Tante meines Mannes, die war ärztin und wohnt in Garbsen , wo genau sie gearbeitet hat weiß ich nicht, aber vielleicht hat sie ja tips.
lg annette

Re: Habe so eine Angst............. bei FINDUS ist....

Oh Mensch, Annette, ich weiß eigentlich gar nicht, was ich schreiben soll, ich hoffe ganz arg, daß sie schnell rausfinden, daß es nix schlimmes ist; aber das ist ja selbstverständlich, tut wohl jede(r) hier. 6 Wochen Ungewißheit, das ist einfach nur fürchterlich...! Fühl Dich ganz ganz feste gedrückt. LG, jana

Re: Habe so eine Angst............. bei FINDUS ist....

hallo Jana, danke für deine Worte . werde am Montag mit dem Kinderarzt sprechen und hoffe das er dann in der Uni mal druck macht.
lg annette
sorry, will den anderen auch noch antworten, bin k.o, waren heute beim Hörtest und das war auch nciht so toll, berichte ich morgen im Posting.
danke ihr seid alle so lieb
gruß annette

Re: Habe so eine Angst............. bei FINDUS ist....

Hallo Annette,
oh man, das ist ja echt krass! Sei mal lieb gedrückt!
Ich würde da jetzt auch nicht 6 Wochen einfach warte, steig denen aufs Dach, oder hol Dir noch andere Meinungen, irgendwas muss man doch machen können!?!
LG
Moni, die Findus ganz doll die Daumen drückt das es nix schlimmes ist...

Re: Habe so eine Angst............. bei FINDUS ist....

hallo liebe Moni, ich weiß auch nicht weiter, werde am Montag mit meinem Kinderarzt reden und der wird dann wie ich ihn kenne sich mit der UNI in Verbindung setzen und dort druck machen, ich will auch endlich mal unterlagen haben und schreiben, damit ich mal was in der Hand habe.
lg annette
sorry, will den anderen auch noch antworten, bin k.o, waren heute beim Hörtest und das war auch nciht so toll, berichte ich morgen im Posting.
danke ihr seid alle so lieb
gruß annette

Re: Habe so eine Angst............. bei FINDUS ist

hallo annette,
finde das echt krass, dass sie dich 6 wochen warten lassen!
aber ich denke auch, das die ärzte , wenn es was schlimmes sein könnte, schneller handeln würden!!
drücke euch alle daumen und dass die 6 wochen für euch schnell vergehen !!!
lg
Sontschi mit Niklas 26.06.03 und Lena 17.09.05

Re: Habe so eine Angst............. bei FINDUS ist

Hallo, ich finde du hast recht, ABER sie wissen ja nicht genau was es ist, wie können sie dann ausschließen ob es was schlimmes ist.
sorry, will den anderen auch noch antworten, bin k.o, waren heute beim Hörtest und das war auch nciht so toll, berichte ich morgen im Posting.
danke ihr seid alle so lieb
gruß annette

Re: Habe so eine Angst............. bei FINDUS ist....

Hallo Annette!
Ich hoffe und bete ganz doll für Euch, das es nichts schlimmes ist!!!
Das Du allerdings 6 Wochen warten mußt, oder sollst, finde ich eine Qual. Kann man da nicht anders vorgehen?
GLG Melanie mit Janina und *fast* Namensvetter Fynn

Re: Habe so eine Angst............. bei FINDUS ist....

hallo Melanie, danke für die lieben Zeilen. werde am Montag mit dem Kinderarzt sprechen, hattes gestern keine kraft, waren noch beim HNO, posting. folgt.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen