Suchen Menü

Habe jetzt meine Hausgeburts-Hebamme :-))

hallo ihr lieben,
nach einigem hin und her habe ich mich nun für "meine hebamme" entschieden! sie wird die schwangerschaft betreuen und wir haben schon den ersten termin für die nächste vorsorge vereinbart für monatsmitte *freu*
wenn alles glatt läuft, wird sie auch meine geburtshebamme sein bei uns zuhause. sollte es einen grund geben, besser im KH zu entbinden, was ich DRINGEND vermeiden will, so ist sie auch in einem frankfurter KH beleghebamme :-)
jetzt bin ich ganz aufgeregt, ob es wohl wirklich diesesmal zu einer hausgeburt kommen wird. jasmin ist ja im geburtshaus so sanft, wie es nur geht, zur welt gekommen (geburtsbericht ist unter ihrem namen unten im profil verlinkt). aber den weg dorthin würde ich mir ja eigentlich gerne sparen! (autofahren unter wehen ist echt super unbequem und die rückfahrt ist auch käse: viel schöner, gleich daheim zu sein *träum*)
liebe grüße
gonschi
Bisherige Antworten

Re: Habe jetzt meine Hausgeburts-Hebamme :-))

wow... das ist ja schön!
ich selber würde mir es nicht zutrauen, da ich irgendwie gerne (wieso auch immer) lieber ärtze in der nähe haben möchte.
naja, wer weiß vielleicht schaffen wir es ja garnicht ins kh! mein großer kam innerhalb von knapp vier stunden zur welt und der kleine kam nach gerade mal 20 minuten kreissaal zur welt! ;-)
glg von oki 9+0 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Habe jetzt meine Hausgeburts-Hebamme :-))

Hallo Oki, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Deine Geburtszeiten sind ja beneidenswert, könnte ich mit so etwas rechnen, würde ich sofort wieder eine Hausgeburt machen! Aber es ist vor allem wichtig, dass die Schwangere selbst weiß, dass sie am richtigen Ort ist. Liebe Grüße, Tini

Re: Habe jetzt meine Hausgeburts-Hebamme :-))

danke :-))
ja, ich bin auch wirklich angetan, dass mein körper, dass so gut hinbekommen hat, die letzten male! leider ist es ja kein garant dafür, dass es nun auch so wird, aber ich sehe der geburt eher mit freude, als mit angst entgegen und das ist schon mal viiiiiiiiel wert!
beide male ging es so rasch, dass an schmerzmittel nicht zu denken war und das wo ich eigetlich eine echte memme bin. ;-)
glg von oki 9+0 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Habe jetzt meine Hausgeburts-Hebamme :-))

moin oki :-)
da ich davon ausgehe, dass eine außerklinische geburt sicherer ist als eine in einem KH habe ich diese bedenken nicht. kennst du die seite quag (qualität der außerklinischen geburt). da sind ganz interessante daten dazu ;-)
LG gonschi aus der nachbarschaft

Re: Habe jetzt meine Hausgeburts-Hebamme :-))

Hallo Gonschi, was für ein schönes Gefühl, in guten Händen zu sein! Ich hatte am Dienstag auch schon meine erste Hebammenvorsorge. Es ist die Hebamme, die meinen großen Sohn geholt hat, und ich hoffe, mit ihr einen guten Modus für die nächste Geburt zu finden. Liebe Grüße, Tini

Re: Habe jetzt meine Hausgeburts-Hebamme :-))

liebe tini,
ja: ich bin SEHR gespannt, ob wir uns gut zusammenfinden :-)
war nicht exakt die wunschkandidatin, aber die ist 2 der 5 wochen in urlaub noch vom geburtszeitraum. und mir ist die außerklinische geburt ansich WESENTLICH wichtiger als die frage, welche hebi genau mich da dann begleitet...
läuft es bei dir alles gut soweit?
LG gonschi
14. wo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen