Suchen Menü

Habe gleich ersten Termin bei der Hebamme *freu*

hallo ihr lieben,
in etwas mehr als einer halben stunde lerne ich meine (hoffentlich) hebamme kennen. in meiner fa-praxis ist dann hebammen-sprechstunde, für die ich mich angemeldet hat. bin schon ganz gespannt und hoffe, die frau ist mir sympatisch (zumal sie auch in dem krankenhaus, in dem ich entbinden möchte, hebamme ist).
drückt mir mal die daumen.
lg nicci mit jessica *08.08.03 und jonas inside schon 15+0 *wow*
Bisherige Antworten

Re: Habe gleich ersten Termin bei der Hebamme *freu*

hallo nici,
habe auch nächste woche einen termin mit der hebamme.
freue mich über deinen bericht.
lg andrea

Re: Habe gleich ersten Termin bei der Hebamme *freu*

hallo andrea,
alles in allem war der termin recht unspektakulär. hab sie heute erstmal kennen gelernt und so einiges bequatscht. hab aber jetzt immer termine alle 4 wochen zwischen meinen gyn-terminen, sodas ich mein murkelchen alle zwei wochen sehen/hören kann zukünftig :-). grundsätzlich nimmt sich die hebi 40 min. zeit (das ist ne feste sprechstunde freitags nachmittags) und wenn man mal überzieht, kein problem. heute hatte ich das glück, dass ich die letzte war und noch massig zeit, so dass ich sage und schreibe 1 std. 10 min. bei ihr drin war *gg*.
wir sind auf einer wellenlänge und ich werde wohl bei ihr bleiben.
ich drück dir die daumen für deinen termin nächste woche und wünsche dir viel spaß.
lg nicci

Re: Habe gleich ersten Termin bei der Hebamme *freu*

also schnegge...ich hab neulich noch laaaaaaaaaaaaange überlegt...und mal meine ganzen geposteten nachrichten (im profil) dursucht.....ich hab dir definitiv noch net gratuliert gehabt *lach* zumindest nicht im forum :o)
aber nichts destro trotz freu ich mich arg für euch!!!!
lg manu 28+6

Re: Habe gleich ersten Termin bei der Hebamme *freu*

huhu liebchen, wars kein posting? wars tatächlich im chat? oder hab ich dich doch brutal verwechselt? *gg*. ich weiß es nicht. ist auch egal, DEINE glückwünsche hab ich auch letzte woche noch gerne angenommen!
lg und bis bald mal wieder in chat
nicci

Na? Wie war es?

Hi,
also ich fand die Hebammenbetreuung echt viel besser als die Arztbetreuung. Die Hebi hat sich immer so viel Zeit genommen und so richtig mit Andi und mir gequatscht und eben alles in einer Ruhe gemacht. Da kenne ich von meiner Ärztin so nicht. Selbst wenn die keinen Druck macht, ich bin dann so das ich ja weiß wie voll das Wartezimmer ist und dann auch nicht den ganzen Betrieb aufhalten will *g*.
Sollte ich noch ein Kind bekommen, würde ich glaub ich überwiegend Hebammenbetreuung machen lassen. Beim Schallen sieht man ja eh irgendwann nix mehr und Herztöne kann sie genauso abhören.
Ich hoffe das es eine ganz Liebe ist, wenn nicht, scheu Dich nicht Dir eine andere zu suchen, das muss schon passen!
GL Knuddelgrüße an euch alle!!!!

Re: Na? Wie war es?

huhu jannalein,
der termin war klasse. hab ausführlich mit ihr gequatscht (1 std. 10 min. +g*) und mich einfach nur wohl gefühlt. super sympatisch und genau meine wellenlänge. also bei der werd ich wohl bleiben!
hab jetzt alle vier wochen bei ihr termin und dazwischen die gyn-termine :-). so werd ich zukünftig mein murkelchen alle zwei wochen sehen/hören *freu*.
liebe knuddelgrüße zurück
nicci

Re: Habe gleich ersten Termin bei der Hebamme *freu*

Hallo,jessi...wie wars?glg feechen immer hebammenlos *lach*...außer zur nachsorge...boa du bist schon 15+0....SUPER!

Re: Habe gleich ersten Termin bei der Hebamme *freu*

ich glaub ja, du machst das extra :-)
hallo feechen,
eine ganz liebe freundin hat mir geraten zu einer hebamme zu gehen, weil ich mich dann einfach sicherer fühle und sie viel besser kennen lerne, als nur im gvk. und ich muss sagen: es war toll! lang und ausführlich gequatscht, alles angesprochen was mir auf dem herzen lag und sau wohl gefühlt.
rein rechnerisch wär ich ja sogar schon ab morgen im 5. monat, aber klein jonas ist ja seit der 10 woche kontinuierlich 6 tage zurück (was auch mit dem eisprung passt). von daher bin ich somit heute statt 15+6 "nur" 15+0. wobei ich finde, die zeit rast! wenn ne freundin ss war, kam mir das immer so elendig lang vor, aber bei mir selbst, find ichs echt schnell! aber wahrscheinlich auch, weil ich mit jessi viel um die hand hab und nicht groß zum nachdenken komm :-).
liebe grüße NICCI, deren töchterchen JESSI heißt *hihi*

Re: Habe gleich ersten Termin bei der Hebamme *freu*

schon wieder ???*schäm*`,also ne,das ist wohl so drin....weißt,Jessica steht da so dick und das fällt mir wohl immer nur ins auge...ich glaub,ich mach das schon so im EffEff..lach...
aber nicht extra*schwör*....
Geht die denn nach deiner letzen Mens?Danach kann man bei mir ja nie gehen,dann wär ich über 2ganzen wochen weiter ,bei felix wars auch so und bei Tom gar ES an ZT 39 rum....aber ich spür ja meinen Es,da weiß ich es dann so ungefähr...und mit dem ET kam es immer so rund hin...
Ja,ich bin mit 2Kindern auch ausgelastet,so dass Nickymaus im bauch abends im bett meine ungeteilte aufmerksamkeit bekommt...tags auch mal von den kindern und vom papa:O)mein bauch ist ja rund und fest und man siehts auf den ersten Blick,was da los ist;O)..
wir gehen gleich 15uhr rum ins spaßbad...kinder freuen sich da immer sehr.....glg feechen und euch auch ein schönes WE.....gglg feechen 19+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen