Suchen Menü

Habe gewartet...und...es hat sich gelohnt!!!!

Hallo Ihr Lieben!
So, da bin ich wieder und habe einen neuen Erdenbürger mitgebracht:
Malte kam am 22.09.2005 bei ET+9 um 16.31Uhr mit 59cm und 4200g. Ist gesund und munter!
Für neugierige Schwangere und Ausgeschwangerte mein Bericht:
Hab wie gesagt am 21.09. um 18Uhr den Wehencocktail geschluckt. Dann um 00Uhr fingen die Wehen in direkt 3min Abstand an. Um 2.30Uhr dann ins Krankenhaus. Untersuchung um 3.15Uhr mit MMauf 3-4cm. War schon ganz erstaunt und hoffte insgeheim auf eine Geburt ohne PDA! 3Std. später MM auf 5cm. Mein Hoffnung schwand dahin. Gute 3 Std. weiterer Wehenveratmerei MM immer noch auf 5cm. Hab mir dann eine PDA geben lassen. Die hat dann so gegen 12Uhr gewirkt. Und siehe da, MM um 14Uhr komplett geöffnet. Meine Fruchtblase war bis dahin noch nicht gesprungen. Da ich soviel Fwasser hatte lag der Kopf auch nicht wirklich fest im Becken. Die FB kam dann immer weiter vor (wie ein Luftballon den man in der Hand quetscht) und nach mehrmaligen leichten herauspressen kam sie dann teilweise raus und platzte dann auf dem Bett. (alles war nass)
Nun ja, das wars ja noch nicht, es fehlte noch das Kind!!!
Gut, irgendwann (gegen 14.30) fühlte ich dann diesen Druck nach unten und begann immer mal wieder mitzuschieben.
Bei der nächsten Untersuchung stellte die Hebamme fest, dass er ein Sternengucker ist und sich nicht wirklich dreht. Haben dann Seitenverlägerung versucht, half aber nichts. Dieser fiese Druck wurde immer stärker und irgendwie war ich langsam fertig mit allem. Hab mir erstmal alle Anspannung von der Seele geheult. Wollte einfach nur noch, dass mein Kind rauskommt!
Hab dann in den nächsten Std. alles gegeben. Konnte irgendwann nicht mehr Wehe und den Pressdrang unterscheiden. Sollte nur in der Wehe pressen! Klar, aber wie? Und dann hatte alles ein Ende. Als er rausgezogen wurde, dachte ich, wie lang ist der denn noch!!!
Dann lag er da auf meinem Bauch und ich viel in einen wie soll ich sagen, Heulkrampf!?! Ich war soooo froh es geschafft zu haben.....!
Die alte Naht ist wohl wieder aufgegangen, aber ist kein Problem. Eine Schürfung ist auch geblieben, macht aber auch nicht wirklich viel aus. Mußte/Wollte dann eine Nacht dableiben, weil ich wieder viel Blut verloren hab und die Gebärmutter sich nicht richtig zusammen gezogen hatte. Und die Blutung stoppte auch nicht richtig. Wollte dann auf der sicheren Seite sein.
Durfte dann aber heute nach Hause gehen. Hatten auch schon volles Haus. War ziemlich anstrengend! Jetzt hab ich Ruhe!!!
Achja, Malte ist ein ganz lieber. Hatte ihn die ganze 1. Nacht bei mir und hat fast durchgeschlafen. Und jetzt schläft er wieder friedlich (und das ohne Schnuller). Seine Geschwister sind begeistert von Ihrem neuen Bruder.
So, war jetzt ein bißchen lang, aber wollte Euch nichts vorenthalten. War ja auch immer "scharf" auf die Geburtsberichte.
Wünsche allen alles Liebe und Gute für Euch und den Neulingen und schöne Geburten!
Liebe Grüße
Nadine mit Helena *11.11.01 Colin * 30.06.03 und
Malte *22.09.05
PS: Guck, dass ich noch ein Foto reinsetze!
Bisherige Antworten

Na das ging ja zügig....Glückwunsch....

aber schön das der Wehencocktail bei dir geholfen hat...macht einigen anderen die hier übern Termin gehen ja doch etwas Mut...Alles Gute für Dich und deine Familie....
LG Verena (ET -11)

Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute, LG

Herzlichen Glückwunsch u.alles Gute !! LG

Re: Habe gewartet...und...es hat sich gelohnt!!!!

Hallo Nadine,
Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Wunder das du da vollbracht hast.Wünsch dir das er immer so lieb bleibt und ihr eine steßfreie Zeit habt.
LG vonnsche

Herzlichen Glückwunsch & alles Gute. LG Nicci

Herzlichen glückwunsch zum sohnemann...

da kann ich ja froh sein,dass es bei mir doch so flott ging...diese langen geburten mit pda kenn ich nämlich auch schon 2mal...hauptsache gesund und munter daheim...alles liebe und eine schöne babyzeit wünscht dir Tina,dreifachmami

Herzlichen Glückwunsch!!

Re: Habe gewartet...und...es hat sich gelohnt!!!!

herzlichen glückwunsch und alles gute. sieh zu, dass du während der wochenbettzeit nicht zu oft volles haus hast.
lg hexlein mit mathilda

Re: Habe gewartet...und...es hat sich gelohnt!!!!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger. Ich wünsche euch eine schöne stressfreie Eingewöhnungszeit und lasst es euch gut gehen.
LG Cécile 38.SSW

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute ->

Re: Habe gewartet...und...es hat sich gelohnt!!!!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Malte! Und danke für den interessanten Geburtsbericht!
LG Koro 36.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen