Suchen Menü

Habe gestern die Apothekerin ausgelacht *g*

Nochmal was kurzes zum Lachen: Sarah hat vom Doc Fluortabletten verschrieben bekommen (sie hat ja doch schon 2 Zähne *g*) und die Apothekerin hat sie mir mit den Worten "langsam im Mund zergehen lassen" gegeben.
Als ich sie ausgelacht habe, wollte sie wissen, was daran so lustig ist, aber die kennt halt unseren "Staubsauger" noch nicht: wenn Sarah nur was in die Nähe ihres Mundes bekommt, das klein genug ist, wird es sofort runtergeschluckt (ich freu mich schon, wenn sie krabbeln kann...). Zum Glück darf man die Tabletten aber auch in Wasser auflösen.
lg
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Habe gestern die Apothekerin ausgelacht *g*

Hi Claudia,
Sara nimmt ja nichts vom Löffel, da war das mit dem Auflösen auf dem Löffel immer ein Krampf.
Und mit dem Schlucken klappt es auch nicht, also bekommt Sara ihre Tablette immer im ersten Fläschchen. Das soll zwar nicht soooo gut sein, aber so bekommt sie sie wenigstens regelmäßig.
Vorher war es noch schwieriger als dem Kater Medizin zu geben!
LG
Anja
PS: Hat die Apothekerin gedacht, dass Du die Dinger nehmen willst???

Re: Habe gestern die Apothekerin ausgelacht *g*

Hallo Anja,
also in diesem Punkt unterscheiden sich unsere beiden Sara(h)s also doch ziemlich *ggg*
Sarah kann den Mund gar nicht weit genug aufsperren, sobald sie den Löffel sieht (vor allem, wenn es Obst gibt). Sie hat auch sonst bisher alles medizinische brav geschluckt: die Pipette von den Vitamin-D-Tropfen beisst sie mir inzwischen fast ab und auf die Globuli ist sie sowieso total scharf *g*
Die Apothekerin hat schon gewusst, dass die Tabletten nicht für mich sind, aber sie hat gemeint, wenn man die Tablette zwischen Zunge und Wange schiebt, ist das normalerweise kein Problem *haha*.
lg
Claudia

Re: Habe gestern die Apothekerin ausgelacht *g*

Hi Claudia,
na, dann soll sie mal bei unserer Sar zum Schieben kommen *lach*
Sara macht für den Löffel auch weit den Mund auf, darf nur nichts drauf sein...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen