Suchen Menü

Habe eine Frage betr. Schlafen an euch

Hallo zusammen
Levin schläft noch im Stubenwagen und es schein Ihm dort auch zu gefallen. Bis jetzt habe ich Ihm nachts einen langärmligen Body und einen dünnen Schlafanzug angezogen. Zugedeckt war er ganz normal mit einer Daunendecke. Jetzt ist er aber schon fast 4 Monate alt und auch viel mobiler geworden und fängt an die Decke nachts weg zu strampeln. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass er sie plötzlich auf dem Kopf hat. Letzte Nacht habe ich es ohne Decke dafür mit einem Schlafsack versucht. Als er am morgen wach wurde und ich Ihn aus dem Stubenwagen rausnehmen wollte fürs Fläschchen, war er schwitzig und nass. So nass, dass sogar das Bett, da wo er den Kopf hatte feucht war. Das geht ja auch nicht, ist ja auch gefährlich wegen überhitzen. Oh je jetzt weiss ich langsam nicht mehr so recht, was ich dem Kleinen anziehen soll. Wenn Ihr euren Kleinen einen Schlafsack anzieht, was zieht Ihr drunter an? Ich danke euch für ein paar Antworten. Im Schlafzimmer haben wir übrigens auch nicht so heiss, ca. 19grad.
LG Sandra mit Yanick (3 Jahre) und Levin 16 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Habe eine Frage betr. Schlafen an euch

Huhu, also Nico schläft auch im Stubenwagen, und von Anfang an mit einem Schlafsack...Darunter zieh ich ihm auch einen dünneren Schlafanzug und einen kurzärmeligen Body an...Nico robbt ja auch ständig in dem Wagen herum, schwitzig ist er eigentlich auch nie...vielleicht liegts ja echt an dem body??
LG
Jenny mit Nico *14 Wochen*

Re: Habe eine Frage betr. Schlafen an euch

Hi,wie wärs mit einem Pucksack,den kann er sich nicht wegstrampeln und den gibts in leichten und wärmeren Stoffen...wir nehmen normalen Schlafanzug und einen kurzarmbody...kein langarm und auch keinen dicken daunenschlafsack...was hast du denn für einen?
Ich würd dann einen dünneren aussuchen und keinen frottee oder nickyschlafanzüge wählen...Nicky schläft im dünnen schlafi und normalen sack(keinen winterdicken)oder im alvisack..aber wenn er innen-und aussensack hat,dann ohne was drunter....sonst auch nen normalen schlafi...LG Tina,die es im schlafzimmer auch nur so 17-18° hat...und vorab immer stoßlüftet....eine decke hat ich nie....

Re: Habe eine Frage betr. Schlafen an euch

Sandra,
die Daunendecke waere mir auch zu gefaehrlich, da man unter Daunen nicht atmen kann (ist als ungeeignet benannt - siehe link). Die Kommission gegen SIDS empfiehlt folgende Schlafumgebung:
http://kind.qualimedic.de/Schlafumgebung.html
http://kind.qualimedic.de/Schlafumgebung_schlafsack_bettdecke.html
http://kind.qualimedic.de/Ploetzlicher_kindstod.html
Daher wuerde ich einen Schlafsack nehmen, der kein Polyester beinhaltet (da nicht atmungsaktiv). Viele Schlafsaecke sind mit Poly wattiert. Ich habe einen BW-Wollschlafsack von Lana mit langen Armeln, der ist temperaturausgleichend (gibts z.B. auf der Homepage von asanna). Ich ziehen einen kurzaermligen Body unter. Wenn Dein Kleiner zum Schwitzen neigt, kannst Du auch einen Wildseiden Body nehmen (gibts z.b. von Engel).
Was fuer eine Matratze hast Du? Am besten ist eine Kokosmatratze.
Hoffe das hilft Dir
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen