Suchen Menü

Habe Manuel ausquartiert

Hallo,
mit ist gerade etwas komisch zumute da ich meinen Kleinen samt Gitterbett ab heute in seinem eigenen Zimmer schlafen lasse. Wir probieren es mal da Manuel durch unsere Geräusche und ganz besonders den Wecker meines Freundes immer munter wird.
Mal sehen was die Nacht bringt. Mein armer Kleiner...
LG Karin mit Manuel
Bisherige Antworten

Re: Habe Manuel ausquartiert

Hallo Karin,
das war bei uns ganz ähnlich: Bettina wurde ständig von uns gestört und wurde vom Wecker wach, wenn wir ins Bett gingen.... Deshalb haben wir sie mit viereinhalb Monaten ausquartiert und von dem Tag an hat sie wesentlich besser geschlafen. Wenn Ihr Manuel stört, wird es bei Euch sicherlich auch so sein. Aber ich kann gut verstehen, wie schwer es Dir fällt, ich denke heute noch manchmal, wie schön es war, die Kleine immer neben mir zu haben.
LG Holly

Re: Habe Manuel ausquartiert

Karin,
das kann ich verstehen. Ich wuerde das glaube ich jetzt noch nicht fertig bringen. Aber denn ihr den Kleinen stoert, ist es vielleicht die richtige Zeit dafuer.
Bei uns ist es anders herum. Lilly ist unser Wecker, sie ist seid 3 Monaten immer die erste die wach ist, ausser denn mein Mann mal vor 6 raus muss.
Diana

Re: Habe Manuel ausquartiert

Hallo,
Janik schläft seit Ende JAnuar (als wir umgezogen sind) zum TEil im eigenen Zimmer (tagsüber schläft er sowieso im eigenen Zimmer). SPrich, er schläft abends alleine ein und wenn er nachts zum Füttern wach wird, dann hole ich (oder mein Mann) ihn rüber und er bleibt dann den REst der Nacht bei uns. Anfangs war es für uns schon ein komisches Gefühl, aber man gewöhnt sich doch recht schnell daran.
lg Simone mit Janik

Re: Habe Manuel ausquartiert

Hallo Karin,
das glaube ich dir gern, dass dir komisch zumute ist! Aber wenn du das aus gutem Grund beschlossen hast, dann ist das auch gut so und das wird dein Filius ja auch spüren.
Bei uns steht die Ausquatierung bevor, weil mein Mann das gern möchte und ich nur noch den Moment herauszögern, es aber nicht wirklich verhindern kann. Kjell schläft in unserem Bett, wir waren von Geburt an noch nie, nie, nie nachts voneinander getrennt (allerdings gehe ich einige Stunden später ins Bett als er).
Ich befürchte, das wird nicht so glatt gehen, zu einen weil ich es noch gar nicht will (Kjell ist das wahrscheinlich ganz egal...), zum anderen stille ich noch mimimum 4x die Nacht + diverse Schnullersuchaktionen etc. Da komm ich ja nie zum Schlafen, wenn ich da immer aufstehen und in ein anderes Zimmer gehen muss.
naja, ich hoffe, bei euch klappt es direkt ganz toll und dann beneide ich dich ganz kräftig, weil du es schon hinter dir hast!!
LG Natascha

Re: Habe Manuel ausquartiert

vielleicht rediziert sich aber dadurch auch das häufigere Stillen. hier gab es mal ne umfrage und da war das ergebnis, das kinder im familienbett häufiger gestillt werden als wenn sie im eigenen bett bzw. sogar eigenem zimmer schlafen.
arthur hat nur ca. 3 mal nachts in unserem bett geschlafen und ich habe nie mehr als 2 mal nachts gestillt.
LG Christin

Grummel, grummel...

Hallo Christin,
sowas habe ich mir insgeheim auch schon gedacht, aber ich mag's nicht gern lesen, weil's rein argumentativ meinem Mann so in die Hände spielt :-)))
Bei uns müssen wirklich Geschwisterkinder her, sonst wird mein armer Schatz ein furchtbares Muttersöhnchen, oder einer, der sich ständig gegen seine rockzipfelige Mama wehren muss...
LG Natascha

Re: Grummel, grummel...

Hallo Natascha,
so lange du das magst und ein schlechtes Gefühl dabei hast, dann setz dich doch gegen deinen Mann durch. Auch bei dir kommt eines Tages der Zeitpunkt, wo du den Kleinen ausquartieren möchtest - dann wird auch dein Kind so weit sein Ich hoffe, ihr schiebt ihn nicht gleich vom FB ins eigene Zimmer? Stell doch erstmal das Bett als Babybalkon auf und später dann als Gitterbett im Schlafzimmer - so könnt ihr Schritt für Schritt schauen, ob es für euch beide schon so weit ist.
Wir denken noch gar nicht daran, die Kleine auszuquartieren - wollen jetzt nur den kleinen Babybalkon durch ein Gitterbett ersetzen - natürlich als Balkon aufgebaut.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Grummel, grummel...

Hallo Hexlein,
du hast natürlich recht, ein Umzug direkt aus unserem Bett in ein anderes Zimmer wäre echt heftig. Nein, wir wollen erst mal das Kinderbett an unser Fussende stellen, neben dem Bett ist leider kein Platz. Einen Balkon hatten wir zunächst direkt nach der Geburt. Er hat aber nie darin geschlafen, bzw. wenn ich ihn hineingelegt hab, ist er im laufe der Nacht immer wieder zu mir gerobbt (das muss man sich mal vorstellen: tagsüber bewegt er sich noch heute freiwillig kaum einen Zentimeter von der Stelle...). Auf Dauer wurde das aber für mich kaum aushaltbar, da unser Bett nur 1,40m breit war und mein Mann immer etwas mehr als die Hälfte einnahm und so wenig Platz für Kjell und mich blieb. So haben wir dann extra ein breiteres Bett angeschafft. Umso erstaunter war ich, als er dann plötzlich meinte: Nun ist aber langsam mal genug.
Angeblich hat es nichts mit Partnerschaft etc. zu tun, sondern sei für's Kind besser...
LG Natascha

Re: Habe Manuel ausquartiert

Huhu karin,
wir haben Amelie auch vor 2 Tagen ausquartiert. Sie war zwar beide Nächte mal wach, was sonst net passiert, aber das kommt, vermute ich, eher von ihrem Husten.
Wirst sehen, das wird schon klappen. Ich kann für mich sagen, dass ich besser schlafe. Ich bin so jemand, der bei jedem kleinsten Geräusch wach wird, was mit Kind im Zimmer net grad förderlich ist.
LG, Nickie

Re: Habe Manuel ausquartiert

Hallochen,
ohje, da wäre mir auch anders zumute....wenn nicht mein Mann schon ab und zu mit Alessia in ihrem Zimmer schlafen würde...eigentlich nur, damit ich mal zum schlafen komme, da ich auch jeden Pips von ihr höre.
Also bin ich da schon bissi erprobter.
Aber bald paßt sie generell nicht mehr in die Wiege, dann muß es für immer sein....*schnief*.
LG
Sylly

Re: Habe Manuel ausquartiert

Hallo Karin,
wir haben Sara schon Mitte Dezember ausquartiert, weil mein Mann da so erkältet war.
Seitdem schlafen wir alle viel besser, auch unsere süße Maus ;-))
Vielleicht macht Ihr mit Manuel die selbe Erfahrung???
LG
Anja

Re: Habe Manuel ausquartiert

Hallo Karin, ich wünsche euch eine gute Nacht, ist sicher ein komisches GEfühl. schläft er sonst durch?
berichte mal wie es war.
lg annette

Re: Habe Manuel ausquartiert

meine ersten nächte ohne arthur im zimmer waren auch komisch aber wir haben beide entspannter geschlafen und seit 4 nächten sogar bis 5.30 uhr, da wecke ich ihn zum stillen, weil da mein freund aufsteht.
LG Christin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen