Suchen Menü

Hab so nen merkwürdigen Druck im Bauch-was ist das

Hallo Ihr Lieben,
jetzt muss ich mal jammern: sitze hier an meinem Schreibtisch und habe jetzt seit fast einer halben Stunde so einen blöden Druck im Bauch - wie wenn er "eingeklemmt" wäre, obwohl er das nicht ist :o( Fühlt sich total merkwürdig an - wißt Ihr, was das sein könnte? Darm ist eigentlich ausgeschlossen, der Druck ist irgendwie anders.....!
Danke!
LG Alexa 16+6
Bisherige Antworten

Re: Hab so nen merkwürdigen Druck im Bauch-was ist das

Hallo ;O)
Keine Luft im Bauch ???
Ist Dein Bauch denn hart ?
Kann auch das Kindelein sein *ggg* vielleicht drückt es sich gegen die Bauchdecke oder so *ggg*
GGGGLG Nici

Re: Hab so nen merkwürdigen Druck im Bauch-was ist das

Huhu Nici,
hm, Luft? Ne, irgendwie auch nicht so richtig, der Bauch ist auch nicht übermässig hart, obwohl ich zwischendurch immer mal wieder das Gefühl habe, als würden kleine Luftbläschen im Bauch platzen......! Meinste wirklich, das ist das Baby *staun*?
GGLG Alexa

Re: Hab so nen merkwürdigen Druck im Bauch-was ist das

*ggg*
Also es kann schon "versteckte" Luft sein - oder evtl. Stuhlgang der seinen weg ums Baby wurschtelt.... das wurde ja alles verschoben durch die GB !!!
Wenn Du das Gefühl hast, dass es verkrampft ist - unentspannt - dann entspann Du Dich irgendwie mal ....
Atme immer mal wieder schön tief in den Bauch ein ( ist auch gut für deine Maus - bekommt dann schön Luft ;O) ) und langsam wieder aus ..... so mache ich das - habe öfters mal einen harten Bauch oder auch einen Druck ( wobei das bei mir meist Stress ist oder Stuhlgang )
Luftblasen kann Magen/Darm sein - aber vielleicht auch schon das Baby ;O)
Ist bei jedem anderst !!!
Von der Zeit her spüren die zweitMamis ja schon erste Bewegungen .....
Ist man das erste Mal SS so ist das meist 18/19/20igsten Woche - kann aber auch jetzt schon sein ?!?!?!?!?
Wenns nicht besser wird - es Dich arg verunsichert - dann ruf einfach bei dem Doc an !?!
GGGLG Nici

Re: Hab so nen merkwürdigen Druck im Bauch-was ist das

Danke für die Tips, ich schau mal ;o) Das ist unser erstes und ich bin ab morgen 18. SSW....insofer hoffe ich jetzt einfach mal, dass es unser Spatz sein könnte ;o)
GGLG Alexa heute noch 16+6

Re: Hab so nen merkwürdigen Druck im Bauch-was ist

Hallo Alexa,
ich habe jetzt von einigen Schwangeren gehoert, dass das genau das Gefuehl ist was man zuerst vom Baby spuert - wie kleine Luftblasen halt!
Also - freu Dich! :-)
Gruss,
Ute

Re: Hab so nen merkwürdigen Druck im Bauch-was ist

Huhu Ute,
ECHT??????????? Mensch das wäre ja toll, wenn ich als nächstes das Baby richtig spüren würde ;o)
GLG Alexa

Re: Hab so nen merkwürdigen Druck im Bauch-was ist

Hey Alexa,
ja, seltsame Luftblasen...das hört sich echt nach diesen
Babybewegungen an *grins*
Na, das ist doch mal super, oder?
Wegen dem Druck - lauf mal ein paar Meter, vielleicht liegt das Baby
auch auf irgendwas drauf oder so?
GLG von
Chrissi

Re: Hab so nen merkwürdigen Druck im Bauch-was ist

Huhu Chrissi,
mom glaube ich vielmehr, das Baby liegt irgendwo drauf - mein magen rumort so vor sich hin und das Mittagessen konnte ich auch nicht ganz aufessen, weil ich einfach so ein blödes Völlegefühl hatte :o(
Ich denke eher, daran wirds liegen :o((
GGLG Alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen