Suchen Menü

Hab mir die linke Hand gebrochen *jammer*

Hallo ihr lieben,
heute Morgen tat's einen großen Schlag und Alina ist von ihrem Stühlchen geplumst (nichts passiert - hat sich nur erschrocken). Ich stand in der Küche und bin ins Wohnzimmer gerannt wie eine irre und dabei auf den Fliesen ausgerutscht - plumps da lag ich. Meine linke Hand ist gleich ganz dick angeschwollen. Zum Glück war meine Schwester kurz vorher gekommen. Wir zum Doc. der konnte nur gebrochen feststellen :-( Direkt überm linken Ringfinger der Knochen. Hab bis Dienstag einen dicken Verband mit Schiene und Di wenn die Schwellung weg ist wird gegipst :-( Mensch und das mit den 2 kleinen Mäusen. Weiß gar nicht wie ich das allein schaffen soll. Heute war meine Schwester da u. mein Mann ist jetzt auch schon daheim. Er hatte aber die letztn 3 Wochen Urlaub und bekommt jetzt keinen mehr, da er im kleinen Fam.Unternehmen arbeitet u. der Kollege jetzt mit Urlaub dran ist *jammer*
Liebe Grüße
Andrea - die ewig gebraucht hat dieses Posting mit einer Hand zu schreiben....
Bisherige Antworten

Re: Hab mir die linke Hand gebrochen *jammer*

Hi Andrea,
so ein Shit!!!
Ruf die KK an, sie sollen deinem Arzt einen Antrag für eine Haushaltshilfe faxen, und der soll das ausfüllen (und soll als Zeitbedarf die Abwesenheit Deines Mannes angeben - mehr als 8 Stunden werden meist nicht bewilligt).
Dann überleg mal ob jemand im Bekanntenkreis das machen kann. Eltern/Geschwister bekommen nur die Fahrtkosten erstattet, Bekannte, Nachbarn bekommen einen Stundensatz. Man kann auch einen Sozialdienst fragen.
Versuch es einfach.
LG und hoffentlich wenig *aua*
Alke

Re: Hab mir die linke Hand gebrochen *jammer*

Hallo Andrea,
oh je, Du Arme. Das ist aber großer Mist.
Dann wünsche ich Dir gute Besserung und hoffe, daß Du nette Hilfe für die nächsten Tage / Wochen findest.
LG Simone

PS

Zum Glück ist Deiner Maus nichts passiert, außer einem Schrecken.
LG Simone

Re: Hab mir die linke Hand gebrochen *jammer*

du arme!
da schien ich mal eine riesen portion bedauern rüber! und das mit der haushaltshilfe über die kk würde ich unbedingt versuchen! sonst geht das doch gar nicht mit zwei kleine kindern.
gute besserung, auf dass es schnell heilt!!!
LG ulrike

Re: Hab mir die linke Hand gebrochen *jammer*

Hallo Andrea,
so ein Pech aber auch...
Wünsche Dir baldige gute Besserung und finde Alkes Idee super!
Lg!
Leo

Re: Hab mir die linke Hand gebrochen *jammer*

Hallo Andrea,
ohje, du hast aber auch Pech......kannst du bei deiner KK nicht eine Haushaltshilfe beantragen? Das müsste doch gehen mit 2 kleinen Kindern, oder?
Liebe Grüße und alles Gute für dich!
Conny

Re: Hab mir die linke Hand gebrochen *jammer*

oh man Andrea, lass dich mal drücken, das ist ja echt bitter.
hoffe du bekommst hilfe. lg annette

Re: Hab mir die linke Hand gebrochen *jammer*

Hallo Andrea,
das tut mir richtig leid für dich!! Hoffentlich hast du keine zu großen Schmerzen oder wenigstens vernünftige Schmerzmittel bekommen. Ich wünsche dir, dass der Bruch gut und vor allem rasch wieder verheilt und du auch möglichst bald eine Unterstützung bekommst!
Viele liebe Grüße und gute Besserung,
Natascha

Re: Hab mir die linke Hand gebrochen *jammer*

Hallo Andrea,
mensch, dass ist ja dumm gelaufen. Wünsche dir gute Besserung und wenig Schmerzen. Erkundige dich doch mal bei der KK, ob du eine Haushaltshilfe bekommen kannst. Und hier im Forum kannst du ja auch alles klein schreiben :-).
LG Hexlein mit Mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen