Suchen Menü

Hab mich entschieden!!! - Namen

Hi, nachdem ich euch doch letztens schon sooo viel wegen Namen herum genervt habe, habe ich mich jetzt zumindest mal fix für den Mädchennamen entschieden. - JOHANNA, mit Abkürzung Hanna oder Hanni. Passt doch am Besten zur Victoria (Abkürzung Vicky), und der Name hat für mich eine große Bedeutung - meine Omi hat so geheißen, und sie war für mich die Beste ;-)
Bei einem Buben schwanke ich zu Pauli oder Tobias. Das muss ich mir noch genau überlegen *g*.
Was sagt ihr?
Glg Bine 12+6 und Vicky 3 J.
Bisherige Antworten

Re: Hab mich entschieden!!! - Namen

Hallo!!!!
Wir sind uns, was den Namen angeht auch noch nicht ganz schlüssig.
Yannick & Hendrick stehen bei uns in der engeren Auswahl....
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (18+1)

Re: Hab mich entschieden!!! - Namen

Huhu,ja,Johanna ´passt gut zu Victoria....mit den beiden jungsnamen kann ich mich nicht anfreunden,aber zum glück sind geschmäcker verschieden...;O)
glg feechen mit Tom Lee,Felix und Nick im Bauch...

Re: Hab mich entschieden!!! - Namen

Ich finde Johanna gut!
Die Vicki meiner Cousine hat eine Schwester Franziska/franzi. Auch gut.
Eine andere Vicki hat die Schwestern Franzi, Isabell und Antonia.
Johanna finde ich aber zu Viktoria passender.
Victoria - Bedeutung: der Sieg, die Siegerin
Johanna - Bedeutung ?Gott ist gnädig?
Ich bewundere Euch, dass ihr da schon Entscheidungen treffen könnt. Ich kann das nicht - wohl auch weil mein Menne es nicht kann *gg*
Lieben Gruß
Alke

Re: Hab mich entschieden!!! - Namen

Huhu,
Johanna find ich klasse, was mein Mann aber total schlimm findet. Passt wirklich gut zu Victoria. Na ja und die Jungsnamen find ich sind Geschmacksache, gefallen mir persönlich nicht so sehr. Aber ich habe auch einen eigenen Geschmack , unser 3. Junge hätte SILAS geheissen, was nicht wirklich vielen gefällt. Na ja und den Mädchenname darf eh mein Mann aussuchen, aber da ist er gerade sehr auf LINDA fixiert, aber immerhin haben wir noch etwas Zeit.
LG
Annette

Re: Hab mich entschieden!!! - Namen

Hallo Bine,
einen sehr schönen Mädchennamen habt Ihr da ausgesucht, Johanna finde ich
wirklich sehr schön und es passt toll zu Victoria :o)
Hm, bei den Jungennamen bin ich eher für Tobias, gefällt mir besser :o)
LG, Meike 16+4 mit Anni (3) und Carl (2)

Johanna - Hanna find ich schöööön! LG Alexa

Re: Hab mich entschieden!!! - Namen

Hallo!
Na der Name Johanna ist einfach super. So heißt ja auch meine Tochter und ich kann mir keinen besseren namen vorstellen. Allerdings wird er bei uns nicht abgekürzt. Sie heißt schlicht und einfach Johanna.
Wenn ich einen Jungen bekommen sollte, was ja wahrscheinlich nicht ist, dann soll er Paul heißen.
kuekilein mit Johanna (17.12.2003) und Krümel inside 16+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen