Suchen Menü

Hab grad voll das Tief...

Hallo!
hoffe ich nerve nicht, aber ich muss mich noch mal irgendwo
ausjammern. *seufz*
Hab hier eben gesessen und voll geheult. Alles angestaute der letzten
tage kam irgendwie raus.
Verd... seit Mittwoch bin ich krank, seit samstag gehöre ich
eigentlich ins bett.
Ich hab keine kraft mehr, der Husten bringt mich fast um.
Bisher hat mir keiner mal Philipp abnehmen können. Sascha ist die
ganze Zeit am arbeiten (auch sonntag), kam immer erst heim, wenn
Philipp ins bett ging.
Den Haushalt hab ich auch noch irgendwie nebenher gemacht und ganz
nebenbei bin ich ja auch noch schwanger.(ach echt? diese SS hab ich eh
das Gefühl jeder vergisst das)
Philipp ist inzwischen unausgelastet und total gelangweilt (was ja
kein wunder ist)
und es ist irre anstrengend mit ihm, ohne Stimme!!!!
Er nimmt mich gar nicht ernst, findet seine krächzende mama einfach
nur lustig.
mit nem winzigen Fünkchen Hoffnung hab ich eben bei Sascha angerufen,
aber klar "er weiss wieder nicht, wann er heim kommt...kann noch
dauern!"
ach mann...*heul*
ich mag nimmer....
Jessi
Bisherige Antworten

Och menno....

....dich mal knuddel (mir doch egal ob du mich ansteckst)...
Sieh zu das du trotzdem versuchst dich zu schonen mit der Erkältung damit die zügig verschwindet...Kann der kleine nicht mal zur Oma oder so?
dir mal nen virtuellen trostmohrenkopf schicke...
GLG Verena

Re: Och menno....

danke...so ein Mohrenkopf wär jetzt was tolles! ;-)
koch uns jetzt aber wenigstens spaghetti. hat sich Philipp gewünscht...und Nudeln machen glücklich, oder? *schiefgrins*
Hab nur eine Oma hier, und die ist eher von der Sorte: "ich hatte auch nie jemand, da muss man halt durch"
mag sie deshalb nicht fragen, und solang sie nicht selbst mal auf die Idee kommt!? *seufz*
Jessi

Stimmt.....

wobei du mich grad auf ne idee bringst mit nudeln *fg*....
Das wird schon wieder...Drück dich feste...
LG Verena

Ich sende dir ganz viel Kraft und dickes Knuddel!

Fühl dich mal fest gedrückt :)

Hallo Jessi !
Ich hatte die letzten Wochen und Tage auch immer mal wieder so ein tief. Viel Stress, mein Opa war gestorben, kind 2 mal krank, ich krank und mein Mann keine Zeit da er ganz viele Prüfungen hat. Ich kann dich sehr gut verstehen. Das beste ist man spricht ganz viel darüber und lässt seinen Tränen freien Lauf, dann geht es einem meistens wieder besser. Fühl dich mal ganz liebe in den Arm genommen :)Lg silke
Ich nehme die 2 SS auch manchmal nicht mehr wahr weil man mit so vielen anderen Dingen beschäftigt ist!!

ja genau...

...nachdem ich geweint und hier gepostet hab, gings mir schon wesentlich besser.
Heute nimmt mir ne Freundin Philipp ab und ich kann ausruhen *freu*
Grüssle
Jessi

Re: Hab grad voll das Tief...

Hallo Jessi,
erstmal gute Besserung von uns!
Hast Du nicht ne Krabbelgruppen-/Spielplatzbekanntschaft, die Philipp mal ne Stunde mit nach draußen nehmen könnte? Ansonsten find ich es immer draußen besser zu ertragen als drinne, wenn die Kleinen sich dann quasi nebenher austoben können, sei es auf dem Spielplatz, im Park etc und man nicht dauernd aufpassen muss, was sie gerade in der Wohnung verwüsten. Und den Haushalt lässt Du liegen. Den kann genausogut Dein Mann machen, wenn er heimkommt. Zum Essen gibts Nudeln mit Fertigsoße, Pizza oder irgendwas aus der TK-Truhe im Supermarkt (was schnell geht und wenig Geschirr braucht).
*Drückdich*
Ute

@ute

Huhu!
heut nimmt mir ne freundin Philipp ab *freu*
ja, du hast recht. Philipp ist draussen auch am besten aufgehoben. Leider ist unser spielplatz hier nicht so sehr für kleine Kinder geeignet. ich kann mich da nicht einfach auf die bank setzen und ihn spielen lassen.
zur rutsche rauf geht es z.B. nur über hohe netze und kletter gerüste, da muss ich einfach die ganze zeit hinten dran/untendrunter stehen, und dazu fehlte mir einfach die kraft.
Jessi

Re: @ute

Huhu Jessi,
solche Geräte kenn ich leider auch nur zu gut ... Wir haben uns dann auch teilweise schon mit Ball und Wiese beholfen. Muss man zwar selber auch immer wieder werfen/kicken, aber das ist im Gegensatz zu diversen Kletteraktionen richtig entspannend.
Prima, dass deine Freundin Dir heut hilft.
LG Ute

Re: Hab grad voll das Tief...

Hallo Jessi,
dann nochmal Gute Besserung mit Deinem Husten!!! Ist ja super blöd, daß keiner Dir Philipp mal abnehmen kann & Du ein bisschen Erholung bekommst!
Das mit dem Arbeiten kenn ich von meinem Mann. Der arbeitet momentan auch im Akkord bis ganz spät abends & hat auch am Wochenende noch dauernd Sachen wo er hin muss. Na ja, aber ich bin auch nicht krank & muss kein Kleinkind versorgen.
Ich drück dich jedenfalls.
Alles Liebe
Chrissi

Du schaffst das schon..wir sind doch stark :-)

Re: Hab grad voll das Tief...

Mensch Jessi,
das klingt nach viel viel stress. Sag mal, geh doch zum Arzt, lass Dich krank schreiben und lass Dir eine HHH verschreiben. Ein paar Tage und die Welt sieht schon viel besser aus. HHH kann vor allem viel mit dem Zwerg machen ohne, dass Du ihn aus der Hand geben musst. Einfach jemand da, der die Spaghetti kocht, der mit ihm spielt und ihn müde macht *ggg*
Dann kannst Du einfach mal sitzen bleiben, musst nicht funktionieren, darfst Dir und dem Baby auch mal ein bisschen Ruhe gönnen, damit der Husten weggeht. Der tut Euch beiden ja nicht gut!
Also, mein dringender Rat: morgen früh ans Telefon und erst mal beim Arzt und der KK anrufen. KK soll gleich an Doc ein Formular faxen!
LG und ganz schnelle und wirklich gute Besserung!
Alke

ich dachte...

...die bekommt man nur, wenn man bettlägerig ist, mit hohem Fieber und so?
naja, nun lohnt das eh nicht mehr, glaub ich.
heute geht es mir den ersten tag etwas besser und ich hoff mal es geht nun aufwärts.
ich kann Philipp heute zu ner freundin bringen und mich ausruhen.
und freitag hat sascha vielleicht frei *freu+hoff*
Jessi

neeee ...

auf meinem Attest steht eingeschränkt bettlägrig. Ich muss aber ja trotzdem zum Doc, zur KK, Kind in die Schule fahren etc. ... ausschlaggebend ist, dass man den Haushalt und vor allem auch die Kinderbetreuung nicht schafft und GEfahr für Mutter und Kind besteht. Ach ja, und dass man es nicht anders regeln kann!
LG Alke

gibt es bei Euch auch...

"Kind zu Haus gesund" von fraueninteressen mit dem üblichem davor und dahinter als Internetadresse. Die kommen auch, wenn Du krank bist und betreuen Dein Kind super, damit Du Dich erholen kannst. Ich hatte mal die übelste Grippe und mein Mann war auf Dienstreise. Kurzfristig ein Nachmittag mit fitter "Leihoma" - ich habe mich verzogen ins Schlafzimmer bzw. die Leihoma mit Jonathan spazieren geschickt - und mir ging es meilen-besser. LG Nona

das ist ja interessant....danke...oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen