Suchen Menü

Hab auch eine intime Frage

Bei uns gibts auch keinen Sex seitdem ich ss bin, wir waren schon manchmal aktiv aber sind nicht bis aufs letzte gegangen. Mir macht das jetzt nicht so viel, weil mir ja auch noch immer übel ist und ich dann auch keine Lust habe, aber ich habe bemerkt, dass ich total trocken bin. Das gibt es ja bekanntlich nach der Geburt /oder war es vom Stillen?
Aber schon in der frühen Schwangerschaft?? Hab ich entweder wirklich keine Lust oder sind da dieselben Hormeone wie beim Stillen am Werke?
Lg Irene morgen 13+0
Bisherige Antworten

Re: Hab auch eine intime Frage

hei irene,
ich kenne ähnliches, aber das hat ziemlich genau nach der 12. woche aufgehört. ich denke, das hat mit der hormonumstellung zu tun, auf die jeder anders reagiert, ich hatte seelisch ganz schön zu kämpfen, da war an sex nicht zu denken und das hat mein körper auch gezeigt, ich brauchte erst mein inneres gleichgewicht halbwegs wieder, bis ich wieder lust hatte...
also vertrau darauf, daß sich das wieder ändert, ich glaube, das ist ganz normal und wird wohl auch in jeder ss anders sein...
liebe grüße und ich weiß aber nicht, obs dieselben hormone wie beim stillen sind... marry

Re: Hab auch eine intime Frage

Hast Du mal Deine FÄ gefragt, denn eigentlich ist zumindest bei mir die Scheide nicht trocken (ist alles eher vermehrt und ich dachte, dass das hormonell bedingt ist).
Wir hatten Sex wie sonst üblich, müssen jetzt leider wegen Blutungen in SSW 11/12. pausieren und bedauern das eigentlich sehr: gehen natürlich kein Risiko für das Kind ein und kuscheln nicht bis zum äußersten bei mir. Wir würden uns nie verzeihen, wenn was passieren würde - obwohl Sex in der SS ja vollkommen in Ordnung ist, wenn sonst nichts dagegen spricht. Ich kann mich auch nach der ersten Geburt nicht erinnern, dass ich trocken gewesen wäre. Und Sex machte bei Baby Nr. 1 eigentlich bis zum Schluß Spaß...
LG Alexa und Baby Nr. 1 in SSW 13

Re: Hab auch eine intime Frage

Hallo!!!!
Wegen der Trockenheit der Scheide frag doch mal deinen FA, ansonsten hilft etwas Gleitgel sicherlich auch!!!!!! Wenn's dir einfacher fällt, hat sicherlich auch deine Hebi ein paar Tipps.....
Gehören wohl zu den Paaren, die jetzt noch mehr Sex als vor der SS haben.... Durch die vermehrte Durchblutung der Genitale macht mir der Sex momentan noch mehr Spaß. War in der SS mit Lis auch schon so. Irgendwie entwickelt man ein neues Körpergefühl!!!!!! ;-) *lol* .... das ist zum Glück nach der 1. SS auch geblieben..... Hängt sicherlich auch mit der Beckenbodengymnastik & der Rückbildungsgymnastik zusammen.....
LG
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (17+1)

Re: Hab auch eine intime Frage

Hallo,
in meiner ersten SS (vor knapp 5 Jahren) wollte mein Ex nicht mit mir schlafen, weil er angeblich angst davor hatte dem Kind weh zu tun... mittlerweile kam raus, dass er Frauen mit dickem Bauch einfach nicht mag. Daher habe ich nicht so den direkten Vergleich, aber mein jetziger Freund findet meinen Bauch (vielmehr bis jetzt noch das Bäuchlein)toll und seit es mir wieder besser geht (auch nach ca. 12 Wochen) haben wir auch wieder normalen Sex. Ok, nicht so häufig wie früher, aber immerhin (besser als fast 2 Jahre Zwangspause, bis ich damals meine alte Figur wieder hatte...). Allerdings merke ich auch, dass ich trockener bin als sonst, obwohl ich schon Lust auf ihn habe. Wir haben uns jetzt ein Gleitgel besorgt und damit funktioniert es ganz wunderbar.
VLG und mach dir nicht allzuviele Gedanken
Yvette (ab morgen in der 14. Woche, Jippi)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen