Suchen Menü

Haarfarben- kurzer Bericht.....Sebastian..suuuper!

Hallo Ihr lieben,
wir hatten letzte oder sogar vor zwei Wochen das Thema Haarefärben und SS.
Ich war also letzte Woche zum Haare färben und bin super zufrieden. Das Produkt nennt sich Color Shine von Sebastian und iss ne echte Wucht- die farben sind klasse und Halt und der Glanz phänomenal. Ich selbst gelernte Friseurin stelle schon ganz schöne ansprüche... bin also auch überrascht. Die Farben sind auf Proteinbasis und ohne Amoniak, Wasserstoff und all die schädlichen Stoffen die das Färben so schädlich machen. Also auf gut Deutsch... ne Lebensmittelfarbe die sich mit Wärme auf dem Haar festlagert und sich mit dem Keratin des Haares verbindet.
Allerdings ist dies für ganz ganz graue Haare nicht gleich beim ersten mal erfolgreich, dafür braucht mann mindestens zwei sitzungen -zwecks der Deckraft eben.
Ich in Natur Aschblond habe dunkelbraune Haare mit einem Rotschimmer und das hat super gut geklappt.
Preis war auch o.k.
Also dann - es gibt doch ne gute Farbe die mann mit gutem Gewissen nehmen kann.
Lg Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Haarfarben- kurzer Bericht.....Sebastian..suuuper!

Hallo Kathrin, hatte Deinen Bericht schon erwartet und auch noch nicht bis jetzt gefärbt - brav bis nach der 12.SSW warten werde. Meine Haarfarbe hört sich auch an wie Deine. Da sollte es ja klappen. GLG Simone 11+1

Re: Haarfarben- kurzer Bericht.....Sebastian..suuuper!

Huhu,und wo gibts das?glg feechen sich dafür interessiert,wenn auch nicht in SS anwenden will....aber nachher..ist ja immer besser als chemiezeugs....

@Schokofeechen

Hallo,
die Farben gibt es ausschliesslich beim Friseur- es ist eine amerikanische Firma- im Internet gibt es eine Homepage- wo sämtliche Friseure in Deutschland verzeichnet sind die diese Produkte führen.
Viele Grüße
Kathrin

Re: @Schokofeechen

Danke,Kathrin,da werd ich dann mal nach googeln...glg feechen

Re: Haarfarben- kurzer Bericht.....Sebastian..suuu

Huhu Kathrin,
kannst mir vielleicht als gelernte Frisöse weiterhelfen? Auch wenn ich es im Moment einschränke, werde ich nach der SS nicht ums Blondieren herumkommen (werden immer dunkler - so Dreckblond). Und da ich ein sehr blasser Typ bin, kommt dunkler färben / Tönen nicht in Frage. Um meine Ursprungsfarbe zu erhalten, hab ich immer zu diesem Blondierspray gegriffen, was die Haare so 2-3 Nuancen aufhellt und was man nicht auswäscht. Genau darin liegt der Fehler von dem Zeugs. Meine Frisösin hat mir nun dringend abgeraten, da es die Haare total kaputt macht, weil die Abschlussbehandlung fehlt - also dieses Auswaschen mit Neutralisierung. Ist auch einleuchtend, aber mit dem Ansätze nachfärbe beim Frisör das find ich echt nervig - da lässt man erst ein paar cm rauswachsen und das sieht doof aus. Mit dem Spray war es immer schön gleichmäßig. Gibts nicht irgendwas, womit ich den Spray nach der Anwendung rauswaschen kann, sodass die Haare wieder geschlossen sind? So wie bei den richtigen Farben? Sorry, dass ich dich damit hier belästige, aber ich fands gerade praktisch, hier jemand vom Fach fragen zu können.
GGLG Hexlein

@hexlein...

Hallo Hexlein,
mach ich doch gern....
leider kann ich mir unter diesem Spray gar nichts vorstellen, hast du vielleicht die INCI (Inhaltsstoffliste) könnte auf der Flasche stehen...wenn du es nicht auswäschst und es nach jedem waschen verschwunden ist- kann nicht viel Chemie drinnen sein- wenn dann vielleicht Alcohol.
Schreib mir doch kurz die Inhaltsstoffe- dann kann ich Dir genaue Auskunft geben.
Liebe Grüße
Kathrin

Re: @hexlein...

Hallo Kathrin,
Vielen Dank!!!
die Flasche hab ich leider nicht mehr, nachdem ich von mehreren gehört hatte, dass sie sich die Haare ruiniert hatten und meine Frisösin das Zeug auch so verteufelt hat.
Ich denke aber, da war Wasserstoffperoxid drin, weil es die Haare eben nur ausgeblichen hat. Nicht sehr hoch konzentriert. Man musste es aufsprühen und heiß trocken fönen oder in die Sonne gehen. Nach 2-3 Anwendungen hatte ich dann wieder meine ehemalige Haarfarbe (2-3 Nuancen heller). Das Problem an der Sach sei wohl, dass eben die Chemie auf dem Haar bleibt und damit Sauerstoff usw. in das Haar dringen kann und es dadurch kaputt geht, weil diese Schuppenschicht nicht wieder geschlossen wird. Damit war aber eben ein schönes gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen und man hat nie Ansätze gesehen... Meine Frisösin meinte, dafür müsste man den Hersteller verklagen, weil der noch drauf schreibt, wie schön einfach das alles sei.
LG Hexlein 16+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen