Suchen Menü

Haarfarbe??

Hallo,
meine Maus hat ja eigentlich seit Geburt nur sehr wenig Haare und noch dazu einen "Mephisto-look". Was mich aber schon wundert ist folgendes: die paar Haare auf dem Kopf sind rötlich. Finden wir etwas seltsam, denn in unseren Familien gibt es gar keine Rothaarigen (zumindest wissen wir nix davon). Oder ändern sich die Haarfarben eh noch so wie auch die Augenfarben??
lg, stefanie
Bisherige Antworten

Re: Haarfarbe??

Hallo,
die Haarfarbe kann sich noch gering ändern, natürlich wird ein blondes Kind nicht auf einmal schwarze Haare bekommen.
Habt ihr da in Eurer Familie mal weiter zurück geforscht, oft schlagen sich gewisse Merkmale über einige Generationen erst durch.
Es soll sogar schon vorgekommen sein, dass zwei Weißfarbige ein schwarzes Kind bekommen haben da irgendwann mal wo ein Schwarzer in der Fam. war.
LG Karin

Re: Haarfarbe??

Oscar hatte recht dunkle Haare auf dem Kopf, die sind jetzt alle weg, nur noch ein Mönchskränzchen hinten steht *ggg*
Jetzt wächst überall wunderbar mittelblonder Flaum.
Luca hatte von Anfang an die gleichen dunkelblonden Haare. Nur im Sommer werden sie etwas heller :-)
LG Alke

Re: Haarfarbe??

hallo stefanie,
lena hat noch weniger haare wie annalee:-), aber auch die paar haare schimmern zeitweise rötlich!!auch bei uns gibt es niemanden mit roten haaren!!
wenn man von vorne draufschaut schauen sie eher blond aus, von hinten rötlich .wir sind allerdings beide braunhaarig!:-)
keine ahnung, warten wir mal ab, bis die haare fülliger werden und sich dann die farbe zeigt!jetzt schimmert ja oft auch noch die kopfhaut rötlich durch!
lg
sontschi mit niklas 2,5 jahre und lena 16w2t

Re: Haarfarbe??

Hi,meine hatten zur Geburt dunklen Flaum,Nickymaus erstmalig schwarze haare...
Alle wurden blond...bei meinem Großen dunkeln sie gezz schon im Winter wieder ....der ist 8....hellblond wird der sicher nicht bleiben...
Mein Neffe war als Baby hellrotblond...Niemand hat Rote Haare hier und auch in Vaters Familie erstmal nicht...Dann wurd nachgeforscht und ein Ururgroßvater oder so ähnlich hatte wohl Rotes Haar...liegt also Generationen zurück und er ist der Einzige von den Kindern,die das Haar haben von ihm....mittlerweile ist er von dunkelrot auf hellrotblond gewechselt...LG Tina

was bedeutet "gezz"??

Jetzt*lach*....lg --->>>>>>>>>>>>>>>>><

Re: Haarfarbe??

Hallo Stefanie,
Luke hat auch wenig Haare. Oben kommen jetzt dunkelblonde Haare raus u.hinten hat er noch etwas rötlich-schimmernde Haare( länger als oben). Sieht ulkig aus -2 farbig halt. Ich denke das kann sich noch ändern. LG Cori

Re: Haarfarbe??

Hallo Stefanie,
unser Lion hatte auch bei der Geburt rotblonde Haare. Wir haben beide dunkle und haben uns auch sehr gewundert. Der Opa von meinem Mann hatte wohl als Kind auch mal leicht rote Haare, aber danach sind sie dunkel geworden.
Na jetzt ist das rot in ein blond übergewechselt. Bin mal gespannt, weil bei blond wird es sicher auch nicht bleiben.
Liebe Grüße von
Chrissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen