Suchen Menü

Haare färben....???!!!

Hallo Ihr lieben,
Habe weiter unten eure postings zum Haare färben glesen und bin auch ein bischen ins grübeln gekommen. Ich denke mir einfach das ich so viele Umweltgifte tag für tag einatme und an mich herankommen lasse, z.B. fängt es ja schon bei der normalen Tagescreme an, wenn man da nicht schaut was mann nimmt kleistert man sich auch Mineralöl und viele verschiedene wissenschaftlich bestätigte schädliche Stoffe ins Gesicht, die sich nachweislich in den Organen absetzen oder sogar Fruchtschädigend wirken- Make up, Haarspray das man einatmet und Nagellack vom Nagellackentferner ganz zu schweigen, da ist fast in jedem ein Krebserregender Stoff enthalten - den nehme ich und wahrscheinlich wir alle mindesten 3mal im Monat her. Selbst wenn er angetrocknet ist verteilt man die Gifte wenn man z.B. übers gesicht streicht mit dem Nagel auf der Haut, in Cremes tag täglich etc. etc. Haare färben naja- natürlich ist das nicht Ideal -lass ich mir nun auch einmal in der SS machen weil ich zu einer Firmenfeier eingeladen bin- 30 min dann ist alles vorbei.
Natürlich will ich auch alles erdenklich mögliche tun in meiner SS um meinem Krümel nicht zu schaden- aber wenn man sich in diser Hinsicht einmal anfängt gedanken zu machen wird man echt verrückt- ich bin ein begeisterter Ökotestleser- und schon voll Kirre -manchmal ist es echt besser nicht zu wissen was in unserer Umwelt für Gifte lauern. Da fällt mir noch die Geschichte mit den Lippenstiften ein- es sollen ja heute so viele Männer Probleme mit der Fruchtbarkeit haben weil die Mütter vor ca.20-30 Jahren Lippenstift und Plastiksachen mit Weichmachern benutzt haben- Aktuell in eine Fachzeitschrift für Reproduktionsmedizin.
Also ich weis viel geholfen hat das posting nicht vielleicht zum Nachdenken angeregt-
Aber ich bin genauso ängstlich.
Liebe Grüße Kalo 13+2
Bisherige Antworten

Re: Haare färben....???!!!

Hallo Kalo, mich bewegt dieses Thema auch sehr - ich kopiere Dir mal, was ich Aluena unten geschrieben habe:
Zum Haarefärben weiß ich langsam keinen Rat mehr. Meine Haare sind an den Seiten, oben und vor sooowas von grau, daß ich bald 'ne Krise bekomme. Ich hab schon meinen Friseurtermin storniert, so daß da ja nix abgestuft wird im Moment und man die grauen Biester nicht noch mehr sieht als am Haaransatz. Aber lange halte ich's bestimmt nicht mehr aus. Bin heute 9+1 und ich möchte unbedingt nicht vor der 13. SSW färben. Habe mir schon eine nicht so schädliche Farbe gekauft, will das ganze aber vorsichtig mit dem Kamm tun - also nicht so viel auf der Kopfhaut. Wenn das mal alles so klappt. Ich ernähre mich ja super gesund - biologisch, male mir die Nägel nicht mehr an, tue nur noch eine Babytagescreme aufs Gesicht - kein Makeup & sehr selten Lippenstift, Abwasch nur mit Gummihandschuhen, kein Malern und nix. Da darf doch 1x Haarfärben alle 2 Monate drin sein, oder? Ich will doch nicht wie Omma rumlaufen... oder was meinst Du? GLg Simone (noch 36!)

Re: Haare färben....???!!!

Hallo Simone,
mir geht es ähnlich wie dir, bin gerade 38 geworden und mein Haaransatz sieht scheußlich aus! Vor 2 Wochen habe ich mir jetzt eine Tönung draufgehauen (keine Färbung), da ich`s nicht mehr sehen konnte. Die ist zum Teil schon wieder rausgewaschen und bis ich wieder töne helfe ich mir mit Farbschaumfestiger. Der kann ja nicht soooo schlimm sein, oder? Außerdem habe ich bei Wella nachgefragt und von denen die Antwort bekommen, dass alle Färbeprodukte so was von streng kontrolliert werden, da ihre Hauptkunden im gebärfähigen Alter sind und sie da kein Risiko eingehen dürfen. Klar, jeder redet anders und jeder muss es für sich selbst entscheiden, aber ich denke auch, es gibt so viele Gifte um uns rum, von denen wir gar nichts wissen. Und solange man nicht zu oft färbt/tönt, kann so ein kleines Würmchen das schon wegstecken. Wenn sie mal auf der Welt sind, können wir sie ja auch nicht in Watte packen, oder?
Liebe Grüße
Conny mit Zillingen 15. SSW

Re: Haare färben....???!!!

Hallo Conny, klar, es gibt so viel was belastend wirkt. Aber ich glaube, ich färbe lieber alle 2 Monate als zu tönen. Das wäscht zu schnell raus. Und die ganzen Schampoos sind sicher auch nicht ohne. GLG Simone 9+2

Re: Haare färben....???!!!

Hallo Simone,
du hast vollkommen Recht- sehe ich genau so! Ich habe auch das erste Trimenon abgewartet und dann habe ich ( um es doch noch schonend anzugehen) nur die Konturen- also alles was man auf anhib sieht, also Stirn und Nacken ( habe allerdings lange Haare die ich meistens zusammen binde.
Außerdem ist mir vorhin eingefallen das es von "Sebastian" Farben bzw. Tönungen ( deckkraft soll auch ganz super sein) gibt, die vollkomen ohne Alcali und H²O² auskommen- diese soll man mit Lebensmittelfarben vergleichen können- habe diese auch grad eben gekauft- das einzigste was diese beinhalten sind dimethicon( Fette oder Öl)- ist aber im vergleich zu allen anderen farben völlig harmlos. Die haben eine super Farbauswahl und ich werde diese am Freitag ausprobieren.
Kann dir ja berichten.
Auch wenn Du eine ganz normale Farbe nimmst- ich würde es tun! Also ich färbe einfach anstelle von 1x im Monat alle 2-3 Monate,dann komm ich im schnitt auf 3 Anwendungen in der SS und das ist im vergleich zu vorher auch ganz passabel.
Also denn
Liebe Grüße Kathrin

Re: Haare färben....???!!!

Hallo Kathrin, na dann bin ich ja beruhigt, daß es nicht nur mir so geht. Habe ja schon mit 20 mein erstes graues Haar entdeckt. Werde mich mal nach Sebastian umschauen. Die die ich hier habe ist von Herbatint - kommt aus Italien und ist ohne Ammoniak oder scharfen Chemikalien (was immer das auch heißt). Man kann die Packung sogar 2x verwenden wenn man nur nachtönt. Werde wohl auch mit 2-3 mal färben in dieser SS hinkommen. GLG Simone 9+2

apropro ökotest...

Huhu,ja,ich bin auch ökotestleserin;O)allein,was in babysachen drin sein darf,da wird einem schlecht...hab schon in meiner ersten Ss damals dieses ökotest kompakt kleinkinder gehabt und in den folge-ss auch die neuesten...aber da gibts ja gottseidank alternativen,die ich dann nehme und das sind meist sogar die billigsten sachen...
daher hab ich da keine angst...make up nehm ich gar nicht,nur normale tagescreme und ich färbe auch nicht,nehme weder nagellack noch haarspray(igitt*g*)...bin zwar mit 40 ss geworden,hab aber zum glück nur ein paar graue einzelen haare,die ich rauzupfen kann..die sind auch erst in der zweiten ss mit 39 gekommen;O)was du sagst,stimmt schon im gewissen umfang...aber wenn du die guten sachen kennst,kauf die und dann ist es eh besser....so mach ich das...alles kann ich nicht vermeiden,aber was ich weiß,nehm ich nicht..ich finde es schon wichtig,zu wissen,was sich in kindersachen usw.verbirgt,damit ich diese schützen kann....wenn ich allein oft lese,wie schlecht penaten abschneidet oder das alle plastikwickelauflagen mit hormongiften voll sind,bin ich froh,dass zu wissen und hab halt nur waschbare aus frotteestoff usw...also das ist ein thema für sich..ich finde für mich ganz klar ,das der weg zu wissen,besser ist,damit man sich n bissken schützen kann...glg feechen so 16.te SSw rum

ihr sprecht mir aus der Seele

Ich merke, dass ich in den letzen Wochen wieder viele Grauen mehr bekommen habe. Es waren mal einzelne Graue, aber inzwischen sieht der ganze Kopf nur braun-grau aus, weil das kastanienbraun nicht mehr zur Wirkung kommt *heul*
Ich habe überlegt, ob Henna vielleicht eine Alternative ist. Aber wenn ich ehrlich bin, bin ich über das Überlegen noch nicht hinaus gekommen. Zu Friseur kann ich sowieso erst in frühestens 4 Wochen, dann bin ich schon in der 18ten Woche. Mal gucken!
farbenfrohe Grüße
Alke

Re: Haare färben....???!!!

Hallo,
werde mir auch die Haare färben, ich habe schon mal im Expertenforum hier nachgefragt, und da wurde auch gesagt, daß dies kein Problem wäre. Da das jetzt vielleicht 2-3 Mal in der ganzen Schwangerschaft vorkommt, mache ich mir da keine großen Gedanken drum. Ich habe es nur nicht in den ersten 12 Wochen gemacht. Da ich im Moment soundso nicht gerade "hübsch" aussehe, möchte ich nicht auch noch mit grauen Strähnchen rumlaufen, man kann auch alles übertreiben.
LG CarmenR jetzt auch 13+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen