Suchen Menü

Haarausfall?

Hallo,
noch eine Frage: hat von euch auch jemand ziemlichen Haarausfall? Ich bin gerade unschlüssig, ob das die Hormonumstellung, die Jahreszeit oder mein Alter ist ;-)
Seit ich gewusst habe, dass ich schwanger bin, habe ich übrigens nichts chemisches (färben, Dauerwelle etc.) mehr gemacht - daran kanns also auch nicht liegen.
lg
Claudia
Bisherige Antworten

Hier!

Hallo Claudia,
bei mir auch ziemlich extrem seit ca. 2 Wochen - schnief! Glaube aber das ist normal, weil ja die Haare in der SS nicht ausgehen. Dafür verflüchtigen sie sich jetzt. Und dabei habe ich leider sowieso nicht so viele, bzw. sehr feine Haare ...
LG,
Kerstin mit Alexander *26.08.05

Re: Hier!

Hallo Kerstin,
mein Mann hat schon gefragt, ob mir Sarah die ganzen Haare ausreisst, die überall herumliegen ;-) Meine sind plötzlich total dick, obwohl ich normalerweise auch feine Haare habe...
lg
Claudia

Re: hier auch

Hi Claudia,
ooohhja, davon kann ich ein Liedchen singen...
Total nervig und vor allem langsam deprimierend...ich kann meine Haare gar net mehr offen tragen, nur noch mit Spange oben fest machen, sonst fallen noch mehr raus.
Kämmen ist furchtbar, hab dann gleich nen Büschel zusammen und Waschen ist noch schlimmer *schnief*.
LG
Sylly, die hofft, daß noch paar Haare dran bleiben und das bald mal aufhört *zumdonnerwetter*

Re: hier auch

Huhu, ist bei mir genauso, am schlimmsten beim waschen und beim föhnen, da denke ich immer ich habe bald gar keine Haare mehr auf dem Kopf.
LG Kerstin

Re: Haarausfall?

Hi Claudia,
hier auch :-(
Hbe aber ziemlich viele Haare, ist nicht sooo schlimm, eher unappetitlich...
Lg!
Leo mit Böppelinchen *5.9.05

Re: Haarausfall?

ICH AUCH:o(((
ätzend überall liegen und fliegen sie rum. Habe leider auch keine dicken Haare. Und wenn ich sie mir wasche, mache ich mittlerweile die Augen zu beim anschliessenden Kämmen- so viele sind das. Habe mir auch schon Rat im Homöopathischen Forum und im Nahrungsergänzungsmittel Forum Rat geholt. Mal schauen ob es hilft.
Liebe Gruesse Bianca

Re: Haarausfall?

Hi,claudia...normal normal nach einer Schwangerschaft,da die Haare,die in der SS draufbleiben ein paar Monate,MIT den normalen Haaren,die täglich ausgehen...daher sieht das soviel aus...ich hab 3 Kinder und hatte jedesmal Panik...zumal ich noch langes Haar hab,wo es natürlich überall rumfliegt,so aass ich nur noch mit Zopf und Zöpfen laufe*g*...in ein paar Wochen ist es vorbei...Ich föne nichtmal,färben usw.in einer SS NIE....von daher ist es wirklich wegen der Hormonumstellung..ich hab noch damit zu kämpfen.....LG Tina

Habe kurze Haare und leider auch seid 2Wochen

Seit ca 3 mon. ganz schlimm :-((

Re: Haarausfall?

Hallo Claudia,
ja, scheint normal zu sein. Ich verliere auch seit der Geburt mehr Haare als sonst. Dafür fallen angeblich in der Schwangerschaft weniger aus hab ich mal gelesen. Na ja. Nerven tun halt die vielen Haare im Bad und so... .
Liebe Grüße von
Chrissi

Ernaehrung gegen Haarausfall nach Schwangerschaft

Claudia,
das ist nach der Schwangerschaft normal wegen des abfallenden Östrogenspiegels - entweder direkt danach oder mit dem 3. Monat und sollte spaetestens 6 Monate danach vorbei sein.
Du kannst das unterstuetzen, in dem Du die Ernaehrung darauf einstellst. Zink, Biotin und Folsäure lassen die Haare sprießen. Die haargesunde Ernährung enthält viel Vollkorn- und Milchprodukte (beim Stillen aber nur sehr fetthaltige Kuhmilch), Obst, Gemüse.
Bei mir hat das geholfen. Morgens Muesli mit Sahne und Wasser, taeglich einen frischen Salat (NICHT Eisbergsalat).
Diana

Warum kein Eisbergsalat????

Re: Warum kein Eisbergsalat????

ganz einfach, da im Eisbergsalat kaum Vitamine drin sind. Kann hoechstens als Ballaststoff dienen. Jeder andere Salat ist gesuender als Eisberg. Am besten Kopfsalat.
Ich nenne Eisbergsalat immer Alibi Salat ;-)
Diana

Hätteich das mal vorher gewußt...:(...LG Bianca

Re: Warum kein Eisbergsalat????

Hallo,Diana...das hör ich zum Erstenmal...ich kaufe keinen Kopfsalat,da er am meisten Pestizide und Schadstoffe beinhalten soll...Aus dem Treibhaus UND als Saisonsalat...LG Tina

Re: Warum kein Eisbergsalat????

Tina,
man wird sicher an allem was aussetzen koennen. Ich kaufe den wenn eh nur kbA oder aus dem eigenen Garten. Es gibt aber auch noch andere Salate.
Eisbergsalat hat aber sicher die wenigsten Vitamine:
Salat ist dann hilfreich, wenn seine Blätter dunkelgrün sind: Eisbergsalat ist demnach nicht wirkungsvoll. Eher sollten Sorten wie Eichenblatt- oder Römischer Salat auf dem Speiseplan stehen.
Diana

Re: Haarausfall?

Hallo Claudia,
fing bei mir ca. 4 Monate nach der Entbindung auch ganz arg an. Hat aber inzwischen wieder etwas nachgelassen. Mir sind während der SS aber auch nur ganz wenig Haare ausgefallen - brauchte nie den Abfluss sauber machen. Überlege jetzt gerade aufgrund des Postings von Diana, ob es tatsächlich mit der Ernährung auch zusammen hängt. Seit ein paar Tagen achte ich nämlich wieder etwas besser auf mich und habe wieder mehr Müsli, Milch, Obst und Gemüse gegessen.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Haarausfall?

Hi Claudia,
hab ich auch. Während der SS hatte ich nach dem Waschen gar keine Haare auf dem Kamm, jetzt wieder massenweise. Und weil meine dunkel und länger sind, fallen sie natürlich ziemlich auf ,-((
Sara schafft es auch ganz locker, mir welche rauszureißen, sie hat da so einen Klammergriff...
Meine Hebi hat 3 verschiedene Sorten Schüssler-Salze empfohlen. Aber die hab ich mir noch nicht geholt, bin grade so knapp bei Kasse.
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen