Suchen Menü

HILFEEEE!!!! GANZE WAESCHE GELB VERFAERBT!!!!!!!!

Hallo zu spaeter Stunde,
ich muss mir meinen Frust von der Seele schreiben, sonst platze ich vor Aerger ueber meine eigene Dummheit.
Hab heute Waesche gewaschen und mir ist bloederweise wegen einer gelben Stoffhose die komplette Waesche ruiniert. Alles hat gelbe Flecken und fast alle Klamotten von der Tanisha. Heul, wie krieg ich die ganzen Flecken wieder raus??? Soll ich in Oxi einweichen und nochmals waschen? Oder einfach in die Sonne legen? Ich brauche den ultimativen Tip, sonst hat Tanisha nix mehr zum anziehen *Krisebekomm*
Ich bin echt zu bloed :o(((
LG Marie
Bisherige Antworten

Re: HILFEEEE!!!! GANZE WAESCHE GELB VERFAERBT!!!!!!!!

Hi Marie,
hast Du schon mal Entfärber genutzt? Würde ich probieren. Hatte schon mal alles Lila und mit Entfärber aus dem Drogeriemarkt ging´s prima wieder alles raus.
Drück Dir die Daumen!
LG,
Anna

Re: HILFEEEE!!!! GANZE WAESCHE GELB VERFAERBT!!!!!!!!

Das Wäscheverfärben ist auch eine Spezialität von mir. Ich würde es auch mit Entfärber probieren, hat bei mir auch schon geklappt. Bei ganz empfindlichen Sachen kannst Du vielleicht auch erst einmal probieren, es einfach noch mal mit viel Wasser zu waschen, vielleicht geht dann ja auch schon Farbe raus.
LG Holly

Re: HILFEEEE!!!! GANZE WAESCHE GELB VERFAERBT!!!!!!!!

Hallo
wenn die wäsche nochnicht getrocknet ist versuch es einfach mit nochmal waschen hab ich auch schon leichteverfärbungenb mit rausbekommen.
ansonsten entfärber.
lg britta

Re: HILFEEEE!!!! GANZE WAESCHE GELB VERFAERBT!!!!!!!!

Hallo Marie,
so was ist echt total nervig, aber ärgern bringt nix. Ist wohl jedem schon mal passiert...
UV-Strahlen, also Sonne, hilft nur bei Möhrenflecken. In deinem Fall würde ich es mit Entfärber probieren oder, wenn es sich um weiße Wäsche handelt, mit Clorix oder Domestos. Aber lieber vorher ausprobieren, das Zeug ist ganz schön stark. Und danach musst du dann natürlich nochmal gründlich mit Waschmittel waschen und spülen.
Viel Glück, Kathrin

Ist das nicht giftig?

Hallo Kathrin,
meinst Du, dass sich so hartes Zeug wie Toilettenreiniger wieder komplett rauswaschen läßt? Schließlich waren das ja vorwiegend Babysachen und ansonsten schaut man immer nach allen möglichen Testsiegeln für Rückstandsfreie Kleidung.
Ich habe übrigens meine Wäsche letztens auch gelb verfärbt. Aber da die Verfärbungen gleichmäßig sind, ist es nicht so kritisch. Habe mich nicht getraut mit Entfärbern oder ähnlichem ranzugehen.
LG, Katharina

Re: Ist das nicht giftig?

Hallo,
wg. dieser Bedenken würde ich mit dem Zeug auch bei einer geringeren Temperatur verwenden als die, bei der ich es nachher auswaschen würde. Und da es wasserlöslich ist, denke ich schon, dass es sich rauswaschen lässt. Es gibt da Sorten die sind sogar lebensmittelecht, da kann man z.B. den Kühlschrank mit auswischen. Aber du hast recht, lieber einmal zu vorsichtig als zu leichtsinnig.
LG, Kathrin

Re: Ist das nicht giftig?

Hallo Kathrin,
das mit den milderen Varianten kannte ich nicht. Dann klingt's ja doch nicht mehr so giftig.
Danke für Deine Antwort!
LG, Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen