HILFE, was ist GOT?
habe gerade bei meinem FA angerufen, um das Ergebnis vom Toxo-Test zu erfahren. Die Sprechstundenhilfe meinte, der Toxo-Test wäre negativ, aber die Got-Kultur (oder so ähnlich) positiv, da müsste ich ANtibiotika nehmen. War so perplex, dass ich gar nicht nachgefragt habe. Habt Ihr eine Ahnung, was das ist und welche Auswirkungen das auf das Kind haben kann? Bin ganz verwirrt und leicht panisch.
Eure Jessi mit Würmchen inside (8+4)
Re: HILFE, was ist GOT?
Hattest du bei der Urinuntersuchung vielleicht Leukos oder Nitrit im Urin (einen Harnwegsinfekt)? Ich hatte beides und daher wurde eine Kultur angelegt. Danach sollte sich entscheiden, ob ich Antibiotika nehmen soll oder nicht...
Hoffe, das hilft dir vielleicht weiter? Berichte mal bitte, wenn du Näheres weißt, ja?
GlG Lion**10+5
ich habe am FReitag vergessen, Urin abzugeben, war so von dem schlagenden Herzchen fasziniert, dass ich den PiPi-Becher ganz vergessen habe, die hatten also nur Blut und Abstrich genommen. Werde heute eher aus dem Büro abhauen, das macht mich doch etwas nervös. Kann aber heute meinen Mutterpass mitnehmen!!!
Melde mich, falls ich weiß, was das ist (hoffentlich nix peinliches...!) Danke trotzdem für Deine Antwort,
GLG, Jessi mit Würmchen inside (8+4)
wenn ein Abstrich gemacht wurde, wurde davon eine sogenannte Kultur angelegt. Der Abstrich wird dabei auf ein Nährmedium aufgetragen und man schaut ob irgendwas waechst was auf den ersten Blick nicht sichtbar war. Wenn sich ein Keim zeigt testet man ueblicherweise verschiedene Antibiotika um zu schauen mit welchem man den Keim am besten bekaempft.
Das ist vermutlich das was Deine FAE gemacht hat.
Gruss,
Ute
ich arbeite in der Mikrobiologie und von einer GOT-Kultur habe ich noch nie etwas gehört. Es wurden wahrscheinlich in deinem Abstrich Erreger nachgewiesen, die unter normalen "Umständen" nicht schlimm sind, aber während der SS nicht so toll sind, da sie aufsteigen könnten und somit eine Infektion (FG) auslösen könnten, meist sind das Streptokokken. Aber KEINE Panik! Dazu sind solche Untersuchungen ja da, das man es gleich behandeln kann!
Also nimm das Antibiotikum hol dir zusätzlich noch Vagiflor Zäpfchen , damit du nicht gleich anschließend einen Pilz bekommst!
Liebe Grüße und alles Gute
Lusi
ich war gestern natürlich doch noch beim FA, wollte das dann ganz genau wissen. Der Toxo-Test war leider negativ, bedeutet, ich hatte noch keine Toxoplasmose und muss jetzt im Umgang mit meinen Katzen sehr vorsichtig sein. Diese GO-Kultur war, wie Du richtig vermutet hast, von dem Abstrich zu erkennen, aber nur ganz wenige von den Kokken (3 mal getestet, davon einmal leicht positiv), deswegen habe ich nicht sofort Antibiotika, sondern so was ähnliches wie Vagiflor-Zäpfchen bekommen (Fluorenzym oder so ähnlich), sind sechs Tabletten, die sich dann in der Vagina auflösen. Habe mir erst Gedanken gemacht, ob das nicht dem Würmchen schaden könnte, aber dann hätte mein ARzt es nicht verschrieben, denke ich.
Nochmals danke für Deine Antwort,
GLG, Jessi mit Würmchen inside (8+5)
das ist doch o.k. Zäpfchen sind in jedem Fall unschädlicher als Antibiotika, weil die nur örtlich wirken und nicht wie Antibiotika in den Blutkreislauf.
Ich bin auch Toxo negativ, habe auch zwei Katzen, mit denen ich ganz normal umgehe (außer Katzenklo saubermachen), denn es sind reine Wohnungskatzen, die müssten sich mit rohem Fleisch selbst erstmal infizieren, bevor sie mich anstecken könnten...
Ich kann nur sagen sieh es positiv , das du negativ bist, denn die Vorstellung das man Parasitenzysten im Gehirn hat ist ja auch nicht so schön, oder?
GLG
Lusi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen