Suchen Menü

HILFE!! *aufgeregtbin* wg.Kinderbetreuung

Hallo Leute,
ich traue mich, bin aber total aufgeregt. Und zwar Folgendes. Mein Mann fährt kommendes Wochenend zum Skifahren und hat mir angeboten, dass ich von Freitag bis Sonntag bei meiner Mama übernacht bleibe. Wir haben das bisher 1x mit unserem Töchterchen gemacht. Es hat gut geklappt. Nun möchte ich gerne am Samstag zum Frisör und da meine Mama arbeiten muss, würde meine Schwester auf Anna Katharina in dieser Zeit aufpassen. D.h., ich würde dann zu ihr fahren und die Kleine dann dort lassen. Ich muss dazu sagen, dass A.K. meine Schwester zwar schon öfter gesehen hat, aber nicht so oft, dass ihr das Gesicht als "Familienmitglied" so bekannt wäre, dass das überhaupt kein Problem gibt. Wie soll ich mich denn meinem Töchterchen gegenüber verhalten bei der "Übergabe"? Noch eine halbe Std. bleiben, mich dann von ihr verabschieden, ihr meine Schwester sogar vorstellen? Obwohl sie das ja noch gar nicht kapiert? Viele Fragen........-bin aufgeregt, aber für 2 Std. ist das doch machbar, oder? Zur not wäre ich auch in 1/4Std. da.
Oh mann - sehr konfus bin ich heute ;-)
LG
SANDRA
Bisherige Antworten

Re: HILFE!! *aufgeregtbin* wg.Kinderbetreuung

hi sandra!
das klappt schon, ganz bestimmt!!!!!!!
lg dorit (mit milchstau und nölendem baby...)

Re: HILFE!! *aufgeregtbin* wg.Kinderbetreuung

Hallo Sandra,
na das ist doch echt mal schön ohne Baby rauszugehen. Wir haben zur Weihnachtsfeier im letzten Jahr das gleichalte Baby einer Kollegin hier gehabt und sind dann beide hingegangen während mein Mann die beiden betreut hat.
Die Kollegin ist etwa eine Stunde vorher gekommen & wir haben hier noch Tee getrunken, damit sich der Kleine langsam an die neue Umgebung gewöhnen kann. Hat auch alles super geklappt!
Liebe Grüße und viel Spaß
Chrissi

Re: HILFE!! *aufgeregtbin* wg.Kinderbetreuung

Hi Sandra,
Sara wird morgen 18 Wochen und war schon ab und an mal kurz woanders. Meist natürlich bei meiner Schwiegermutter, aber auch schon 2 x bei Bekannten, die ihr eigentlich relativ fremd sind.
Hat immer gut geklappt. Ich bringe meine Maus dann immer rechtzeitig mit Wickelrucksack, ausreichend Flaschennahrung, Snuggle Nest, Spielzeug, Maxi Cosi und Wolldecke hin. Dann zeige ich meist noch kurz, was wo im Rucksack zu finden ist (okay, das nur beim ersten Mal), mache meinem Mäuschen einen schönen Kuschelplatz zurecht und verabschiede mich von ihr.
Letzten Dienstag hat sie dann etwas gemeutert, die Bekannte hat selbst drei Kinder, die dann auch ständig wieder aufgestanden sind, da war das alles etwas unglücklich zusammen. Trotzdem würden wir die Aktion jederzeit wiederholen ;-))
Wenn Du Deiner Schwester generell zutraust, mit Deinem Baby umgehen zu können, dann sollte es für die zwei Stunden doch wohl kein Problem sein....
LG
Anja

Re: HILFE!! *aufgeregtbin* wg.Kinderbetreuung

Sandra,
auf jeden Fall wuerde ich die Schwester nochmal vorstellen, noch dableiben wenn sie auf dem Arm der Schwester ist und Ihr noch eine Lieblingsspielzeug da lassen. Ne halbe Std uebergabe ist etwas uebertrieben.
Uebrigens erkennen Babys haeufig Geschwister und erkennen diese leichter an. das ist so bei meiner Schwester und auch bei dem Bruder von meinem Mann.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen