Suchen Menü

HILFE - Zecke in Kniekehle!!!!!

Vorhin merkte ich, dass in meiner Kniekehle etwas unangenehm juckt.
Also eben zuhause erst mal Hose aus und geguckt - und da hockt eine Zecke ;-((((((
Natürlich an einer Stelle, wo ich definitiv nicht hingucken kann (nur mit Spiegel) und sie daher auch nicht weg bekomme.
So ein Müll, gerade jetzt in der SS...
Habt Ihr eine Idee, was ich da machen kann? Mein Mann kommt in einer guten Stunde von der Arbeit, der kann sie erst mal entfernen. Und dann? Muss ich damit zum Arzt???
LG
Anja - mal wieder völlig aufgelöst...
Bisherige Antworten

Re: HILFE - Zecke in Kniekehle!!!!!

Hallo,
ich habe neulich ein Bericht darüber gesehen. Die haben dort gesagt, man soll keine Zecke selber entfernen. Immer nur vom Arzt. Die Zecke wird dann auch sofort untersucht, ob Sie einen Krankheitserreger in sich hatte oder nicht und wenn ja kann man das gleich behandeln. Gerade jetzt in der Schwangerschaft würde ich besonders aufpassen und lieber ins Krankenhaus fahren um sie entfernen zu lassen. Ein Arzt hat ja leider nicht mehr offen.
Liebe Grüße
Nicki * Lisa 3 Jahre + Krümelchen 19+1

Re: HILFE - Zecke in Kniekehle!!!!!

Hallo Anja,
oh shit :o(
Auf alle Fälle muss das Vieh bald raus (kein Öl, kein Nagellackentferner o.ä.!!!
Einfach ganz l a n g s a m rausziehen, sie kann dabei auch vorsichtig
gedreht werden) und Du solltest sie auf alle Fälle aufheben und am besten
gleich morgen vom Arzt einschicken lassen, denn es sollte geprüft werden,
ob sie Borrelliose überträgt. Dagegen kann man (ich meine auch in der
Schwangerschaft) mit einem Penicillin behandeln und eventuellen Schäden
durch eine durchlaufene Erkrankung vorbeugen. Lebt Ihr in einem FSME-
gefährdeten Gebiet? Dazu kann Dir Dein Hausarzt weiteres erklären.
Erst mal keine Panik und wie gesagt gleich vorsichtig rausnehmen lassen,
wenn Dein Mann da ist. *toitoitoi* daß alles glimpflich und ohne
Nebenwirkungen über die Bühne geht!
Alles Gute und lG, Meike mit Bübchen 21+3, Anni (3) und Carl (2)

Re: HILFE - Zecke in Kniekehle!!!!!

Hallo Maike,
eben habe ich meine Ärztin noch erreicht. Sie meinte auch, dass wir die Zecke entfernen sollen und dann beobachten, ob an der Stelle ein roter Fleck kommt.
Aber ich glaube, ich gehe lieber hin bevor der Fleck da ist.
Meine Schwieger-Ma leidet nämlich zur Zeit an den Auswirkungen eines verschleppten Zeckenbisses - das ist alles andere als witzig ;-(((
LG
Anja

Re: HILFE - Zecke in Kniekehle!!!!!

Hallo Anja!
Da sprichst du ein Thema an über das ich mir in dieser Ss auch schon einige Gedanken gemacht habe...
Ich bin nämlich nicht gegen "FSME" geimpft - Du?
Normaler Weise sagt man ja man soll die Zecke sicherhaltshalber aufheben...in ner kleinen Tüte oder Dose, und sie nur für den Fall das nach einiger Zeit Beschwerden auftreten, aufheben.
Beschwerden wären: ein roter Kreis um die Bissstelle,
Grippebeschwerden, Gelenkschmerzen...
Dann solltest Du mitsamt der Zecke zum Arzt gehen und sie untersuchen lassen, auf FSME und/oder Borriliose.
Aber wie man das in der Ss handhabt?! Keine Ahnung! Ist es da vielleicht sicherer GLEICH zum Arzt zu gehen?...
Wenn Du es weißt, kannst es mir bitte mal schreiben?
Wohne in einer Zeckenhochburg und überleg schon die ganze Zeit wie ich im Falle eines Falles reagieren soll...
Danke!
Grüße;
Cara mit Baby-Noah 22+6 u. Elijah *25.5.02

Re: HILFE - Zecke in Kniekehle!!!!!

Hi Cara,
ich schreibe gleich oben ein neues Posting, ich denke das Thema wird einige interessieren...
LG
Anja

Re: HILFE - Zecke in Kniekehle!!!!!

Hi Anja, bin ja nun schon etwas zu spät dran für hilfreiche Tips, aber ich denke, ich wäre auch einfach zum Doc gefahren zum Entfernen, ich Schisser... :-) Was hast Du denn jetzt getan? LG, jana

Re: HILFE - Zecke in Kniekehle!!!!!

Hi Jana,
ich war ja erst gegen 21:00 Uhr zuhause und hab das Ding gesehen - da hat leider kein Doc mehr auf.
Gleich kommt oben ein neues Zecken-Posting, schau dort bitte mal...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen