Suchen Menü

HILFE!! Wehencocktail???

Hallo. Nun hat mich doch etwas die angst gepackt. Gerade habe ich mit meiner Hebi gesprochen, die mich auch zur Geburt begleiten wird. Sie hat mir vorgeschlagen, den wehencocktail zu trinken. Jetzt sitz ich wie blöd rum und weis nicht ob ich das wirklich machen soll. Was haltet ihr davon? LG, Maria
Bisherige Antworten

Re: HILFE!! Wehencocktail???

Hallo Maria,
es gibt viele Meinungen darüber.
Aber, ich hab`s getan.
Bei meiner Tochter vor 3 Jahren, nachdem mein FA am ET-Tag zu mir gesagt hat, dass es wohl noch dauernd könnte und ich keine Lust mehr hatte.
Abends um 8 Uhr habe ich das Zeugs getrunken, ab Mitternacht hatte ich Wehen, um 3 Uhr morgens sind wir ins Krankenhaus gefahren, und um 8 Uhr war Svenja da.
Also, bei mir hat es funktioniert.
So, nun ist es auch bei mir wieder soweit, heute habe ich ET und frage mich, ob ich soll oder nicht. Da ich wieder "geburtsunreif" bin. Irgendwie habe ich Schiss davor.
Bin ja gespannt, wie Du Dich entscheidest.
Es können ja nur zwei Sachen passieren. Entweder Du verbringst eine Zeit lang aufm Klo und hast Durchfall und Dir ist schlecht, oder die Wehen fangen an.
Alles Gute und liebe Grüße
ANJA

Re: HILFE!! Wehencocktail???

Hallo Anja. Was hast du denn alle sin deinen Cocktail rein gemacht? weist du das noch? Es gibt da wohl verschiedene. Die Hebi meinte, das ich Rizinusöl, Aprikosensaft, Eisenkrauttee und Sekt rein machen soll. Mein Freund wollte vorhin schon schnell noch alles besorgen, falls ich mich dafür entscheiden sollte, aber das ist gar nicht so einfach. LG, Maria

Re: HILFE!! Wehencocktail???

Huhu Maria,
ich glaub ich würde es vor lauter Ungeduld machen! Vor allem wenn es die Hebi sogar vorschlägt...
Aber im Endeffekt musst Du das natürlich selbst wissen! :-)
LG
Moni

Re: HILFE!! Wehencocktail???

trinke ihn nur ;-).... bei mir hat sowohl die normale
dosis vor ET, als auch die 3!fache dosis nach ET nichts
genützt..... das 1. mal habe ich null gespürt und beim
2. mal hat´s mich fast zerissen (am klo)....:-) war aber
halb so wild und leichte wehen hatte ich dann auch für
ein paar stunden. wie du bemerkst wirkt´s bei jedem
anders und wenn das kind nicht "will", wird es auch
keine wirkung zeigen. prinzipiell finde ich den
wehencoktail aber total unkompliziert, empfehle dir
aber nicht gleich die 3 fache dosis- die war dann schon
recht heftig :-)...
lg nana + bendix 23.8.05

Re: HILFE!! Wehencocktail???

Huhu,ich halte da echt nix von,daher mach ich sowas nicht...lol...glg feechen WARTEND auf WEHEN...bin heut nachmittag extra nochmal ne weite strecke losgegangen....trotz hitze...und nix :O/

Re: HILFE!! Wehencocktail???

ach, du also auch noch da...!? ich freue mich natürlich schon ein bisschen, das ich nicht allein da sitz und warte. LG, Maria

Re: HILFE!! Wehencocktail???

OHja,grummel...ich sitze und warte...aber MORGEN hab ich mein Baby*aufstampf*...glg feechen

Re: HILFE!! Wehencocktail???

Ich hoffe natürlich für dich, das du dein Baby morgen endlich hast! Aber, vielleicht wartes du ja doch noch etwas und es ist so, wie meine Hebi am Montag im GVK gesagt hat. So viele Kinder man hat, so viele Wochen vorher hat man Wehen. Dann hättest du ja noch etwas Zeit... LG, Maria *die dich nicht wirklich ärgern will*

danke...

danke für eure antworten.
Ich denke ja auch, das wenn sie noch nicht so weit ist, dann hilft das wohl eh nix. Naja, nun schlaf ich erstmal drüber.. LG, Maria

Re: danke...

Hallo Maria,
ich hatte ein Schnapsglas Rizinusöl, ein Schnapsglas Tequilla und den Rest mit Orangensaft aufgefüllt.
Das mit dem Sekt und den Aprikosensaft hat meine Hebamme auch gesagt.
Ich bin ja mal gespannt, was Du machst, nachdem Du ja jetzt schon drüber geschlafen hast.
LG von Anja, heute ET+1 und keine Ende in Sicht, jammer !!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen