Suchen Menü

HILFE!!! Tips für Schnullergewöhnung gesucht

Hallo, Findus ist am 09.10. geboren, ich stille ihn voll. Wollte nicht unbedingt einen Schnuller nehmen, habe ich bei Morris auch nicht gemacht, aber nun ist es so, das ich Findus nicht wirklich so oft stillen kann wie beim 1.kind. Findus , genau wie sein Bruder damals, braucht immer seinen Einschlaf oder auch Beruhigungsschluck, also zusätzlich entweder nur ein-zwei SChluck oder auch einige Minuten zur Beruhigung oder zum Einschlafen. Oft wacht er auch wieder nach 5min auf. Ein Schnuller wäre sicher toll, habe und versuche es immer wieder, 2-3 mal hat er ihn auch genommen und ist damit eingeschlafen, das war es aber auch schon. Wenn er so doll schreit , dann kann ich es ganz vergessen, er wirkt ihn immer wieder raus. und sonst kneift er die Lippen zusammen oder spuckt ihn aus.
es wäre aber sicher eine Hilfe wenn er ihn nehmen würde. Und, ich kann ihn besser abgewöhnen - Morris lutscht am Daumen und das nervt.
danke annette
Bisherige Antworten

Re: HILFE!!! Tips für Schnullergewöhnung gesucht

Hi Annette,
Luca hatte nie einen Schnuller, Oscar darf zwar will aber auch nicht so recht. Manchmal (beim Auto fahren) ja, oft wird weitspucken praktiziert - irre, wie weit er es schafft!
Ich denke nicht jedes Kind will einen. Vielleicht will er auch DEN nicht. Evtl mag er das Material, die Form nicht. Probier Dich doch durch.
Ansonsten: Oscar muss mehr mäckern als seine Schwester. Das Los der kleinen Geschwister. Wenn er nicht schnullern will, dann kann ichs nicht ändern. Was er aber mag ist sein Spucktuch im Arm zu halten, am besten halb übers Gesicht gelegt.
Vielleicht findest Du für Findus irgendso eine kleine Angewohnheit, die ihn beruhigt.
Pünktlich zum Beitragsende "quietscht der Keilriemen" wieder *ggg*
LG Alke, die wieder mal "servieren" muss!

Re: HILFE!!! Tips für Schnullergewöhnung gesucht

Hallo Alke, danke!
wir versuchen viel und auch schon 2versch. Schnuller. jetzt ist er echt gesättigt, hatte auf der Brust von meinem Mann geschlafen, nach 5min wurde er in die Wiege gelegt und jetzt schreit er wieder ohne Ende, werde gleich Schlafsachen anziehen und mit ihm im Schlafzimmer verschwinden und hoffen das er bald einschläft, wir haben auch so einen Kuschelhasen den lege ich ihm schon in den Arm.
lg annette

Re: HILFE!!! Tips für Schnullergewöhnung gesucht

Hallöle,
Jonas wollte damals auch keinen und Lars ist jetzt auch nicht wirklich begeistert. Jonas hat dann irgendwann mal angefangen, an seinem Kuscheltier zu schnullern (entsprechend ausgelutscht sieht dessen Ohr jetzt aus *g*).
Grüßle
Ute (mit Lars auf dem Arm, der jetzt garantiert noch 2 Std. oder länger braucht, eh er die nötige Bettschwere hat)

Re: HILFE!!! Tips für Schnullergewöhnung gesucht

Hallo Annette,
Jan mochte erst auch keinen Schnuller, bis ich die von Chicco gefunden habe. Die sind besonders schön klein un der Brustwarze sehr ähnlich...
Vielleicht probierst du die mal.
LG Alexa

Re: HILFE!!! Tips für Schnullergewöhnung gesucht

Hallo, komme gerade aus der Stadt, aber wenn ich nächstes Mal unterwegs bin werde ich mal einen von Chicco holen. Danke annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen