Suchen Menü

HILFE!!!!!!!

hallo, ich bin heute SSW 37+4 und habe seit gestern blutigen Schleim, der bei einem Besuch in der Klinik natürlich weg war und die dachten wohl, ich wäre nicht ganz dicht. Der MM wäre fingeroffen und Wehen hatte ich keine. Jetzt hatte ich gerade wieder eine ziemlich Portion zähen Schleim, der halt auch so blutig ist (sieht aber aus wie altes Blut). KS ist geplant für nächsten Dienstag.
Wie war das bei Euch mit dem Schleimpfropf? Wie lange hat das gedauert, bis es losgeht? Hat man bei dem Schleimabgang zwangsläufig auch gleich Wehen?
Im Krankenhaus haben die gemeint, es könnte davon kommen, dass sich nur der Gebärmutterhals verkürzt, aber ehrlich gesagt hatte ich den Eindruck: sie wissen es nicht, da ich keine Wehen hatte und der MM ja nicht offen war.
LG von einer ziemlich ratlosen Alexa, die im Krankenhaus nicht als hysterisch darstehen will.
In zwei Tagen soll ich nochmal hin.
Bisherige Antworten

Re: HILFE!!!!!!!

Hallo Alexa,
das einzig sichere Anzeichen einer bevorstehenden Geburt sind die richtigen Wehen. Alles andere ist leider unwichtig und kann sich unter eben diesen Wehen innerhalb sehr kurzer Zeit ändern. Deswegen kann Dir niemand sagen, wann es bei Dir losgehen wird.
LG
Claudia

Re: HILFE!!!!!!!

Hallo Alexa...viel helfen kann ich dir da zwar nicht, aber denk mal schon das du bestimmt nicht hysterisch reagiert hast...man bildet sich den schleim ja net ein...vor allem wenns ne menge is (durft ich mir heut von meinem mann anhören)...bei mir war er bislang net blutig...es kommt aber immernoch ein bissel nach, also geh ich davon aus das das noch net alles war...wehen hab ich ja seit gestern mittag etwa...und heut hat ich das mit dem schleimdings...vielleicht weiss hier noch jemand anders was....
Lass dich von denen net ärgern...
LG Verena ET+1

Re: HILFE!!!!!!!

Hi Alexa,
wenn der Schleimpropf abgeht, dann kommt es innerhalb einer Woche normal zur Geburt. du musst zu diesem zeitpunkt allerdings noch keine Wehen haben;
aber ohne daß irgendwann Wehen beginnen, beginnt auch keine Geburt,
lg Katha

einschleich

Hallo,
bei mir ist das mit dem Schleim Samstag abend gewesen, sonntags bin ich um 22.30 Uhr mit Wehen ins Krankenhaus gegangen und um 23.04 Uhr war mein Sohn da. Kann also sehr schnell gehen.
LG Britta und Rico
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen