HCG-Wert: 384!!! :-))))
Nächste Woche Donnerstag ist der US-Termin!!! *freu*
Vielen, vielen Dank für die Daumen!!!
GGLG Anna mit Lara June *25.06.2004 und dem kleinen Kämpfer 4+4!!!
Re: HCG-Wert: 384!!! :-))))
herzlichen Glueckwunsch erstmal und gleich eine Frage. Ich habe in Deinem Profil gesehen, dass Ihr auch Katzen haltet.
Ich wuesste daher ganz gerne wie Du den Umgang mit denen handhabst falls Du wie ich nicht Toxoplasmoseresistent bist.
Eigentlich wohnen die Katzen quasi "zwangslaeufig" sehr eng mit uns zusammen, da wir im Haus so gut wie keine Türen haben.
Wuerde mich ganz einfach interessieren wie andere das regeln.
Gruss,
Ute
Mein Mann hat während meiner ersten Schwangerschaft das Katzenklo gemacht. Das wird er jetzt wohl wieder müssen! ;-)
Ansonsten habe ich ehrlich gesagt keine großen Vorkehrungen getroffen. Ich habe ne Menge gelesen und dabei erfahren, dass die meisten Toxoplasmose über rohes Fleisch, oder zum Beispiel ungenügend gewaschenen Salat bekommen.
Allerdings gehen unsere Katzen auch nicht raus, so dass die Gefahr, dass sie sich anstecken nicht soo groß ist!
LG Anna
Danke!!! LG Anna
MENSCH; SUPER....!!!!!!!
Man, ich mußte immer an Dich denken, weil Du doch heute zum FA solltest!!!!
Na dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Ich hoffe es ist alles okay am Donnerstag!
Ich muß ja auch hin, da bin ich, wie Du dann 5+4. Hoffe ja so sehr, das alles ok ist.
Gehts Dir sonst gut?
LG Karin heute auch 4+4
Re: MENSCH; SUPER....!!!!!!!
Mußte vorhin bei der Terminvergabe auch an Dich denken. Da wir dann ja denselben Termin haben! ;-)
Ansonsten geht es mir echt super! Die Blutungen sind seit Dienstag komplett vorbei. Habe nur zwischendurch mal "normales" Ziehen in der Näher der Leistengegend. Kenne ich ja schon! *g*
Werde morgen dann mal die Hebamme anrufen! :-)
GLG Anna
Ja, das ziehen begleitet mich auch immer, aber es ist noch auzuhalten :)
Ich denke mal, das man sich einfach zu sehr in sich hineinhört und auf jedes Pieksen+ziehen aufmerksam wird.
Hat der FA heute also nicht geschaut, ob alles da ist, wo es sein soll?
Hast Du eine Hebamme? Wie willst Du denn die ss verbringen? FA Besuche +Hebamme? Soviel ich weiß kann man das auch machen?!
LG Karin 4+4
Ich habe mir eine Hebamme in Gelsenkirche ausgeguckt! Sie weiß nur noch nichts davon! *lach*
Ich möchte dieses mal gerne ambulant mit einer Beleghebamme entbinden. Werde mal mit der Hebamme sprechen, wie ich das mit dem Aufteilen der Untersuchungen mache. Meine FÄ ist nämlich auch sehr gut! :-)
Hast Du schon über eine Hebamme nachgedacht?!
LG Anna
Ehrlich gesagt noch nicht ich weiß gerade mal, das ich seit 7 Tagen ss bin....
Ich warte erst mal noch ab.
Wann mußt Du denn zur U?
Was lässt Du denn an Blut testen? Auch Windpocken+Toxo?
LG Karin 4+4
Ich schätze als Bluttests lasse ich wieder Toxoplasmose und natürlich Antigen machen. Muss mal fragen, ob Röteln nochmal nötig ist!
Übrigens, wenn Du aus Hagen in Westfalen kommst, kann ich Dir eine gute Hebamme empfehlen! ;-) Meine Freundin hat mir ihr entbunden und war total begeistert!
GLG Anna 4+5
dann nochmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.Wirst sehen jetzt geht es ganz schnell alles ;-)
ggglg Ela 6+3ssw
Bei der ersten Schwangerschaft, hatte ich das Gefühl, dass die Zeit stehen geblieben ist! ;-)
Allerdings hatte ich da ja noch keinen kleinen Wirbelwind1 Ich denke mal, dass mich Lara derart auf Trab halten wird, dass die Zeit diesmal tatsächlich schneller um geht! *hoff*
Ich drücke Euch für Montag ganz, ganz feste die Daumen!!!
GGLG Anna 4+5
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen