HCG Steigerung.. schaut Ihr mal ?
also am Donnerstag Nachmittag war der HCG Wert 7800 und heute morgen 8800. Hätte der nicht mehr steigen sollen ? Mache mir etwas Gedanken ?
LG Silly
Re: HCG Steigerung.. schaut Ihr mal ?
also mein HCG hatte sich auch nicht verdoppelt,Montags war er bei 2799 und am Mittwoch bei 3786,heute war ich wieder da und es war alles in Ordnung mit meinem Terrorkrümel.Meine FÄ meinte das es nicht so schlimm ist wenn er sich nicht verdoppelt,ich habe dann Utrogest bekommen.
Drü
hat man Dir nicht mehr zu diesem Wert gesagt? Ich weiß nur, daß sich der Wert ca. alle 2 Tage verdoppelt, das wäre bei Dir von Do 7800 auf Mo um die 30.000 gewesen. Demnach wären die 8800 wirklich sehr niedrig. Aber das ist nur das, was ich so vom Lesen weiß, vielleicht gibt es eine Grenze, wo der Wert nicht mehr weiter ansteigt? Oder vielleicht muß er sich bei der Höhe gar nicht mehr alle 2 Tage verdoppeln? Was hat denn der Arzt dazu gesagt und warum wird bei Dir das HCG so oft kontrolliert, hast Du irgendwelche Probleme? Ich drücke Dir die Daumen und würde Dir raten, beim Arzt nochmal nachzufragen! LG Nic :))
die Geschwindigkeit des HCG-Anstiegs nimmt mit zunehmender
Schwangerschaftsdauer ab.
In den ersten 2 Wochen einer Schwangerschaft verdoppelt sich die HCG-
Konzentration etwa alle 2 Tage, später alle 3 Tage, nach 5 Wochen nur
mehr ca. alle 4 Tage. Diese Zeitangaben beziehen sich auf die echte
Schwangerschaftsdauer, also Zeit nach der Befruchtung. Wenn sich
innerhalb von vier Tagen nicht mal annähernd eine Verdopplung
eingestellt hat, ist das nicht so gut. Ich würde um einen erneuten Test
am Mittwoch bitten. Liebe Grüße, Johanna
ich weiß nicht, ob du dir gedanken machen mußt - was sagt den dein arzt?
du hast doch mit ihm gesprochen, er muß doch was gesagt haben. und wenn du nicht mit ihm direkt gesprochen hast - warum nicht, wenn du dir sorgen machst?
wenn ich sorge hätte oder was nicht verstehen würde, würde ich ihn/sie doch sofort festnageln, weil ich bescheid wissen will!
vlg,
alice 6+4
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen