Suchen Menü

Hätte heute fast das Haus abgefackelt.....

Mannomann, mir ist vorhin was passiert.....Ich sitz im Wohnzimmer am PC, mache in der Küche schon mal das Spagettiwasser an und erwische die falsche Herdplatte. Und ausgerechnet auf der stand das Tuppersieb , mit dem ich die Nudeln hinterher abgießen wollte.....Und während ich mich hier im Forum "tummle" gehen plötzlich sämtliche Rauchmelder im Haus an......da die Küche mitten im Haus und ganz offen ist, verteilte sich der Rauch natürlich überall......Die Mäuse schliefen zum Glück in ihrem Zimmer und bekamen nichts mit. Als ich in die Küche kam, stand der Qualm da drin, das Sieb war nur noch halb so groß, auf dem Boden tropfte flüssiges Plastik, mein Mann und die Großen kamen angerannt, wir rissen sämtliche Türen und Fenster auf und die Mäuse schliefen immer noch......naja, zum Glück ist nicht mehr passiert als ein kaputtes Tuppersieb und Männe meinte jetzt beim Essen, nun wüssten wir wenigstens, dass die Rauchmelder funktionstüchtig sind.......
Liebe Grüße
Conny, noch ganz erschrocken ist......
Bisherige Antworten

Re: Hätte heute fast das Haus abgefackelt.....

hallo Conny
oh hilfe, (m)ein albtraum!!! da hast du aber glück gehabt, dass ihr funktionstüchtige rauchmelder habt und die kleinen nix von dem plastikqualm abbekommen haben. und schön, dass dein mann so humorvoll reagiert hat. denn nichts kann man in so einer situation weniger gebrauchen, als jemanden, der einen auch noch ausschimpft *heul*.
vor solchen "vergessern" hab ich immer total schiss und es ist mir auch schon ein- oder zweimal in meinem leben passiert, dass ich einen kochtopf geschrottet habe!
gönn dir was schönes, auf den schreck (schokolade oder was es so gibt ;-))!
LG Ulrike

Re: Hätte heute fast das Haus abgefackelt.....

Hi Ulrike,
gute Idee, da hab ich doch glatt ne Tafel Schoki verdient, oder? ;o))))Ich bin nur froh, dass die Kleinen von diesem Gestank nichts abgekriegt haben, der war garantiert nicht sooooo gesund.....Das passiert mir sicher nicht nochmal....
Liebe Grüße
Conny

Re: Hätte heute fast das Haus abgefackelt.....

Hallo Conny,
genau das gleiche ist mir vor Jahren auch passiert! ich wollte auch Spaghettiwasser aufsetzen und habe die falsche Herdplatte erwischt. Dann bin ich auf den Dachboden gegangen und habe etwas gesucht... Leider hatte ich in der damaligen Wohnung keine Rauchmelder und so konnte ich die hand nicht mehr vor Augen sehen, als ich endlich wieder unten war. Von der Rührschüssel, die auf der richtigen Herdplatte stand, war nur noch der Ring übrig. Der Qualm war entsetzlich, er brannte in den Augen, in der Lunge und war noch Tage später zu riechen. Das wäre für Lisann und Felice sicher nicht gesund gewesen, wenn sie in der Nähe gewesen wären. Ich war damals nur unheimlich froh, dass ich schon ein Ceranfeld hatte, da ging die Sauerei im erkalteten Zustand rückstandslos weg.
Gut, dass bei euch auch alles gut gegangen ist und du nicht wirklich das Haus in Brand gesetzt hast!!
Liebe Grüße, Natascha

Re: Hätte heute fast das Haus abgefackelt.....

Hallo Natascha,
ohne Rauchmelder muss es bei dir ja noch schlimmer gewesen sein.Mein Tuppersieb war wenigstens noch zur Hälfte heil.....Aber wie schnell so was passieren kann, gell? Vor lauter Schusseligkeit.....Ich konnte die Reste aber von meinem Ceranfeld auch gut abkratzen und der Laminatboden ist zum Glück auch heil geblieben.
Liebe Grüße
Conny

Re: Hätte heute fast das Haus abgefackelt.....

Hallo Conny, lass dich mal drücken, das ist ja heftig.
So etwas passiert einfach so schnell, wie oft habe ich die falsche Platte schon angehabt.
ich versuche immer nix auf dem Herd stehen zu lassen. denn bei einer nachbarin stand die Friteuse mal drauf und der Sohn hatte die Platte angemacht. die hatten auch noch glück gehabt.
lg annette

Re: Hätte heute fast das Haus abgefackelt.....

Hallo Annette,
ich werd in Zukunft sicher auch drauf achten, dass nichts auf dem Herd steht.
Ohweh, die Friteuse, das ist ja noch schlimmer......
Ich bin eh so ein Angsthase, geh nie aus dem Haus ohne vorher nach den Herdplatten und dem Bügeleisen zu gucken, und dann passiert mir Schussel so was....
Naja, zum Glück haben wir die Rauchmelder....
Liebe Grüße
Conny

Re: Hätte heute fast das Haus abgefackelt.....

Hi Conny!
Mensch, kann ich mir vorstellen, dass du ganz geschockt bist ;-(! Aber gottseidank ist das Ganze ja noch mal glimpflich ausgegangen...
LG, Silke

Re: Hätte heute fast das Haus abgefackelt.....

Hi Silke,
anscheinend bin ich doch "forumssüchtig".....,o))))
Liebe Grüße
Conny, den PC am besten in die Küche stellt.....

Re: Hätte heute fast das Haus abgefackelt.....

Hallo Conny,
so ähnlich kenne ich das auch. Nur leider ohne Rauchmelder... Vergessen das ich FLässchen auskoche... und die Wohnung stank tagelang nach verbrannnten Plastik. Daraufhin eine Eieruhr gekauft und immer angemacht.. bis.. es doch wieder passierte.. mußte nur schnell aufs Klo und schon hatte ich vergessen die Uhr anzustellen.. und wieder stank es tagelang nach Plastik. Kann dich also sehr gut verstehen! Deshalb kaufen wir auch demnächst endlcih Rauchmelder und auskochen tun wir nicht mehr :-).
LG Koro

Re: Hätte heute fast das Haus abgefackelt.....

Hallo Koro,
das ist eklig, gell? Zum Glück ist der Gestank jetzt aber draußen, die Rauchmelder haben wohl das Schlimmste verhindert....
Liebe Grüße
Conny

Re: Hätte heute fast das Haus abgefackelt.....

OHje,was ein Schreck...wir haben auch Rauchmelder....ist sicher im notfall gold wert...
Was mir mal passiert ist...Tom war ein baby und schlief im bett....ich war ja alleinerziehend...Wollte bolognesesosse aufwärmen oder auftauen und stellte auch die falsche herdplatte an...ich hatte damals so einen alten mit kochfeldern,wo man so herdabdeckdinger draufpackte...Da stand dann ein VAPO drauf(ohne Abdeckung)....ein geliehener;O)...ich dachte,gehst schnell in die Wanne und?Ich roch PLASTIK...OHje,raus aus der Wanne,Vapounterteil halb weggeschmolzen und hab ich nie wieder abbekommen....Das war auch en Schreck...man meint gar nicht,wie schnell was passieren kann:O((((((((((LG Tina,die mal hofft,dass uns das nie wieder passiert...

Re: Hätte heute fast das Haus abgefackelt.....

Hi Tina,
das kann man echt hoffen, aber es geht immer alles so schnell....Meistens bin ich mit meinen Gedanken immer schon 5 Schritte weiter (typisch Frau halt;o))), und schon ist`s passiert.....Na da bin ich ja froh, dass mein Sieb nicht geliehen war;o)))
Liebe Grüße
Conny

Re: Hätte heute fast das Haus abgefackelt.....

Huhu,Conny...komm erst gezz erste Mal heut an den Pc....die mail hab ich gelesen,danke für Morgen*g*...habe ja diese Woche Bergfest...bin mal gespannt,wann*g*...irgendwo zwischen morgen und Sonntag,wobei ich Samstag glaube...oder eben den Sonntag...oder auch den Freitag?...weil sonst war nix*lol*...und 40wochen dazu dann;O)...Ohja,der Vapo...konnte man dann wegwerfen...seufz...meine Freundin,der er gehörte,war aber nicht sauer,ihre Familienplanung war mit zwei Kindern eh abgeschlossen*g*....LG Tina,nun mal ihre Post macht...

Re: Hätte heute fast das Haus abgefackelt.....

Conny,
sowas ich echt erschreckend. Hab auch mal einen Lappen an einem Gasherd angebrutzelt und nach dem loeschen auf die Holzarbeitsflaeche gelegt...leider isat es da weitergeschwehlt und ploetzlich kamen Flammen.
Man muss echt vorsichtig sein mit dem Herd.
Apropos Du brauchst ja jetzt ein neues Sieb. Ich hab eins aus Edelstahl...vieleicht ist das ne Ueberlegung wert *grin*
Gut dass nicht wirklich passiert ist
LG
Diana

Re: Hätte heute fast das Haus abgefackelt.....

Hallo Diana,
mein nächstes Sieb wird ganz sicher aus Edelstahl sein! Luca überlegte gestern schon, mir eins zum Muttertag zu schenken, aber das hab ich ihm dann doch wieder ausreden können....;o)))
Liebe Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen