Händewaschen
Hier ist`s zwar nicht direkt dreckig, aber durch unseren Hund ist mir das alles jetzt nicht mehr so geheuer. Vor allem, weil die Fingerchen ständig im Mund sind.....
Auskochen tu ich die Flaschen und Sauger übrigens nicht mehr. Das war mir dann doch zu blöd, nachdem sie alles in den Mund stecken.
Was nehmt ihr zum Waschen, vor allem für die Hände?
Liebe Grüße
Conny
Re: Händewaschen
ehrlich gesagt, nehm´ ich für Justus immer noch einen Waschlappen mit Leitungswasser - aber er scheint auch noch nicht ganz so aktiv zu sein wie Lisann, da er noch nicht durch´s Zimmer kullert.
Ansonsten gibt´s doch sicher spezielle Kinder-Seifen, die besonders mild und hautverträglich sind. Müßte man mal in der Drogerie nachschauen... .
Liebe Grüße an Dich und Deinen kleinen Dreckspatz ;-)
Anna
(mit dem zukünftigen Dreckspatz Justus...)
da gibt`s ja jede Menge Waschlotionen, ich weiß nur nicht, was am Besten ist, bzw. Ökotest gut abgeschnitten hat.
Liebe Grüße
Conny
im Öko-Test Jahrbuch 2006 wurden nur Baby-Seifen getestet - keine Lotionen.
Haben viele mit sehr gut abgeschlossen, was die Inhaltsstoffe angeht, u.a.:
- Babydream Baby Seife (Rossmann)
- Babylove Seife (DM)
- Weleda Calendula-Pflanzenseife
...
mit "gut":
- Penaten Baby Seife und
mit "befriedigend":
- Nivea Baby Cremeseife
Grundsätzlich schreibt Öko Test natürlich: "Seife für Babys ist eigentlich nicht notwendig."
Liebe Grüße,
Anna
LiebeGrüße
Conny
Oder bin ich da zu empfindlich und Wasser reicht wirklich aus?
LG
Anna
LG Nicky
Aber du kannst ja auch mal deinen KiA fragen vielleicht denkt der anders.
Liebe Grüße
Conny
Ökotest
würde ich auch so sparsam wie möglich verwenden, aber das "Hundeproblem" kenne ich ;-)
Also, Ökotest "Sehr gut" sind:
Babylove Baby Seife, dm
Babywell Seife, Rewe
Kappus Baby Seife, Kappus Riesa
Penaten Baby Seife (wow, sogar mal)
Weleda Calendula Pflanzenseife
LG!!
Leo mit rollendem und krabbelndem Böppelinchen
Re: Ökotest
hast mir viel weitergeholfen!
Liebe Grüße
Conny
Sara wird nur mit Wasser gewaschen und gebadet, zwischendurch mach ich ihr die Hände auch mal mit so einem Feuchttuch von Babydream sauber...
LG
Anja
PS: Den Vaporisator hab ich Anfang Januar verkauft!!!
das mit den Feuchttüchern ist auch eine Idee, danke!
Liebe Grüße
Conny
LG
Anja
Liebe Grüße
Conny
wir haben 2 hunde, ich sauge eben jeden tag, wische grob durch und die hunde kommen nach dem gassigehen nur gut abgeputzt und abgetrocknet in die wohnung.
wenn die kleinen durch die wohnung kullern lecken sie ja auch mal am parkett, oder versuchen den teppich zu verspeisen. ich denke selbst bei größter bodenhygiene sind die fingerchen da inmmernoch das sauberere ;-)
also ruhig bei klarem wasser bleiben.
ach ja, würde natürlich schon auch darauf achten, daß die hunde regelmäßig entwurmt und durchgeimpft sind.
lg ulla mit romina 13.11.03 und ravinja 09.09.05
klar, der Hund ist geimpft und entwurmt!
Liebe Grüße
Conny
ich denke Wasser ist noch voellig ausreichend. Das mit dem Hund kannst Du ja eh nicht verhindern, da Du die Haendchen ja nicht nach jedem beruehren des Fussbodens waescht.
Ansonsten schadet Seife ja auch der Haut, da sie austrocknet und der Saeureschutzmantel angegriffen wird, daher wuerde ich sowas erst spaeter einfuehren, wenn Seife wirklich noetig ist, um die Haende sauber zu bekommen. (Empfiehlt ueberigens auch Oekotest). Babyhaut ist 5x duenner als unsere und nicht so elastisch. Die schuetzende Hornschicht ist noch zu duenn.
LG
Diana
Liebe Grüße
Conny
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen