Hämatom an Fruchtblase :o(
War letzten Mittwoch wieder beim FAweil wir auf Babys ersten herzschlag warten... dabei fand er angeblich noch eine zweite Fruchthülle.gestern war ich dann noch mal da und er sagte mir, daß es keine zweite Fruchthülle sondern ein Hämatom war, das gewachsen ist und jetzt genau neben der Fruchthülle ist. So wie er es sehen konnte, hat das Hämatom angefangen zu gerinnen, wohl ein gutes Zeichen aber wegen fehlendem herzschlag und gefährlicher Nähe zur Fruchtblase die sich sonst gut entwickelt wieder bedenklich.
Hat jemand von euch ähnliches erlebt ?
ich hoffe, daß sich alles zum guten wendet und ich beim nächsten US am Mittwoch das Herzchen pochen sehe.
Allerdings hab ich auch wieder weniger Hoffnung, da das Schicksal es ja schon einmal nicht gut mit mir meinte und meine letzte SS bis zum Schluß von Ängsten geplagt war.
Gruß
alex (die leider nicht genau weiß, wie weit sie wirklich ist, eigentlich w6t3 )
Re: Hämatom an Fruchtblase :o(
ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, aber ich hoffe sehr, dass es für den kleinen Krümel nicht gefährlich wird und ihr beim nächsten Termin den Herzschlag seht.
LG, Katharina
meine Schwester hat das auch. Man dachte bei ihr auch, dass es Zwillis werden, dann war es aber ein 6cm großes Hämatom. Sie hat es bemerkt, weil sie Blutungen hatte, aber keine Bauchschmerzen. Sie musste dann für eine Woche in der Klinik bleiben und straff liegen und dabei Hormone nehmen. Da hat sich das Hämatom auf 2cm zurückgebildet.
Also bleib am besten zuhause im Bett, ruh dich aus und warte ab, mehr kannst du nicht machen.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das es klappt. Die Chancen stehen anscheinend 50:50, aber das muss nichts heißen, ich denk an dich und sag mal Bescheid wie es bei dir weitergeht.
Liebe Grüße, Caren + Mäuschen + Zwillis (7+3)
Einschleich....
ich hatte das bei Nicoali auch, sogar um einiges größer :-(
Aber es ist gut ausgegangen, nicolai ist inzwischen 27 wochen alt :-)
Bekomme keinen Schreck falls Du plötzlich starke Blutungen bekommst, das kann es geben - wichtig ist das Du dich schonst und viel liegst - das ist nämlich das Risiko dabei, wenn das Hämatom zu bluten anfängt und sich löst kann es die fruchtblase beschädigen und mitreisen, wenn Du viel liegst ist das natürlich lange nicht so riskant, als wenn Du ständig in bewegeung bist , logischerweise.
Mit viel Schonung und Magnesium ist das Hämatom dann bei mir um die 17 Woche rum endlich ausgeheilt gewesen und seid da an hatte ich eine Bilderbuchschwangerschaft :-)
Also Kopf hoch , nicht verzweifeln, der Wurm brauch eine positive Mutter :-)
Ist ein kleiner Kämpfer:-)
GGGLG von der daumendrückenden Silvia
danke fürs Mut machen!!!
bei meiner 1. FG war es ja nicht ohne Grund. So denke ich auch ein bißchen, sollte es schief gehen, hat das wohl auch seinen Grund. Das gibt mir etwas Mut.
Mein FA hat mich schon geimpft, daß ich im Falle starker Schmerzen oder Blutungen ins Krankenhaus soll.
Ich veruche positiv zu denken und mich nicht verrückt zu machen, auch wenns schwer fällt.
Ein schönes Wochenende !!!
alex
ich drücke dir die daumen, dass beim nächsten us das herzchen schlägt !
ich habe seit beginn der ss ein hämatom. das äussert sich in ständigen schmierblutungen - zudem ist es schon 3 x richtig aufgeplatzt und dabei kam es jedesmal zu einer heftigen blutung, so dass ich dachte: jetzt ist alles vorbei. ich soll mich schonen und bin schon für ein paar tage im kkh gewesen. die ss ist ansonsten ganz normal - aber diese ständigen blutungen gehen zum teil ganz schön an die substanz..
also - lass den kopf nicht hängen - ich wünsche dir alles gute !
vlg dragon 11+1
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen