Suchen Menü

Häh...jetzt schon Trinkschnabel?

Huhu ihr,
hab da mal ne Fraaage...also da hat mir ne Dame gesagt, ich soll doch die Milch oder Getränke jetzt schon mit Trinkschnabel geben! Ist das nicht bissi früh?
Hm, Alessia ist bald 4 1/2 Monate alt und ist Flaschenkind geworden und wir benutzen AVENT (noch mit 2er Saugern) und das klappt ja super.
Da solls wohl auch so weiche (ab 3+) und harte (ab 6+)Trinkschnäbel geben.
Aber muß ich das machen oder reichts nicht erst später???
Und denne noch ne Frage, gibts von Avent Breisauger oder welche Sauger (gibt ja 3er,4er und so flexible) nimmt man dann dafür? Nur so ne theoretische Frage, noch brauch ich die ja nicht, aber vielleicht ja bald...weiß ja nich...
LG
Sylly mit Alessia
Bisherige Antworten

einschleich

Hallo Sylly,
wir haben unseren Sohn auch sehr früh an die Trinkschnäbel gewöhnt (auch mit etwa 4 Monaten die von AVENT). Ich fand das wichtig, weil Sean genau weiß das aus der Flasche die Milch kommt und sein Wasser aus dem Becher.
Ich persönlich bin nämlich auch kein Freund von Breisaugern und co., weil meiner Meinung nach Brei nix in der Flasche zu suchen hat, deswegen kann ich dir bei dieser Frage keinen Rat geben.
Ob nun das frühe trinken aus dem Trinklernbecher mit Schnabel wichtig ist oder nicht, muss aber letztendlich doch jeder für sich selbst entscheiden ;-))
VLG Jessy mit Sean (14 Monate)

Re: Häh...jetzt schon Trinkschnabel?

Hallo Sylly,
also Mira ist auch ein Flaschenkind und die Milch bekommt sie weiterhin aus der Flasche. Aber da sie seit einiger Zeit immer auch aus meinem Glas trinken will, hab ich so`nen Schnabelbecher besorgt. Ich gebe ihn ihr zwischendurch mit Wasser oder Tee drin und sie nuckelt auch ein bischen, findets aber aus Mamas Glas trotzdem besser *g*.
Liebe Grüße, Lana mit Mira heut genau 4Monate

Re: Häh...jetzt schon Trinkschnabel?

huhu sylly,
du kannst durchaus schon auf trinkschnäbel umsteigen, wenn alessia das mitmacht. besser für gaumen/kiefer ist es allemal. von avent gibts z.b. den magic cup, der ist ab 3 monate.
mit den nuckeln von avent kenne ich mich net so aus.
vlg, nicki

Re: Häh...jetzt schon Trinkschnabel?

Hallo Sylly,
Ich hatte mir auch überlegt den Trinksschnabel schon zu geben (Madeleine ist 4,5 Monate alt), sie war aber so interessiert an meinem Wasserglas dass ich ihr Wasser aus dem Becher gegeben hab (Verschlußbecher von Aventflasche).
Aus dem Becher trinkt sie so schön, dass ich den Trinkschnabel gar nicht erst einführe.
Der Sohn von meiner Freundin hat ne Trinklerntasse bekommen obwohl er schön aus dem Becher trank und jetzt gibt´s nur noch Sauerei wenn er ohne Schnabel trinken soll.
Breisauger ist von Avent der mit dem Schlitz. Allerdings halte ich nicht´s davon, denn Brei ißt man meiner Meinung nach mit dem Löffel und nicht aus der Flasche
Gruß Conny

danke für die Antworten

also wir haben uns jetzt mal gegen den Breisauger entschieden nach ner kleinen Diskusion, zuerst dachten wir ja, daß es vielleicht zu viel neues sein könnte...Löffel und Brei einführen, aber stimmt ja, stimme ich zu, Brei ist nicht wirklich was für ne Flasche.
Hm und Alessia ist auch gerade so fasziniert von Mama´s Wasserglas *g*...also da kostet sie schon mal davon, verzieht noch ihr Gesicht dabei, ist soo süß.
Wir werden mal schauen wie es so geht wegen dem Trinkschnabel ob es überhaupt nötig ist....
LG
Sylly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen