Suchen Menü

HA PRE * HA1 *HA2 UNTERSCHIED?!?!?

Hallo, habe mir heute bei Lidl mal die HA milch von Beba angesehen, weil ich ja evlt. den Versuch starten möchte, wenn Findus 6monate alt ist, ihm abends mal ne Flasche geben, und zu schauen, ob sich sein Schlafverhalten etwas ändert. ich weiß eine Garantie ist es nciht, aber ein Versuch ist es wert. und wenn er 6Monate alt ist, mache ich damit ja auch nix falsch. aber es soll HA sein. Firma ist mir egal.
aber nun habe ich mal auf die Packungen geschaut, komischer Weise sind sie von den Kalorien sehr ähnlich. keine großen Unterschiede. Bei Pre ist Laktose drin, bei HA1 Laktose Maltodextrose und Stärke und bei HA2 ist Laktose und Stärke drin.
Maltodextrose ist doch gar nciht so gut oder?!?!
hm, da solle einer durchsteigen.
lg annette
Bisherige Antworten

Re: HA PRE * HA1 *HA2 UNTERSCHIED?!?!?

Hallo Annette,
wir geben seit vorgestern Beba HA 1. Am 1.Abend 100ml,am 2.Abend 135ml. Es scheint ihm zu schmecken. Er wollte erst keine Flasche,aber nun klappt es doch ganz gut ,ohne dass er sich verschluckt. Anschließend hatte ich ich gestillt,ich will ja noch weiter stillen. An seinem Schlafverhalten hat sich noch nichts geändert.
So weit ich weiß,ist die 1er der Mumilch noch am ähnlichsten und besser verträglich. Die 2er nehmen wir nicht.
Für uns stellt sich nun die Frage,ob das Zufüttern Sinn macht und wirklich nötig ist,denn länger als 4h schläft er auch mit Flasche nicht.
Ich hatte mal eine 2er HA von Hipp als Probierpackung.
Nach dem Auflösen des Pulvers konnte man an der Flasche die Stärkekörnchen sehen. Getrunken hat er das Zeug nicht.
L.G.Claudia mit Janis 21W

Re: HA PRE * HA1 *HA2 UNTERSCHIED?!?!?

hallo Claudia, darf ich fragen, warum du mit HA angefangen hast, wenn du doch stillst?! und er scheint sonst immer 4stunden zu schlafen, sehe ich das richtig?!
lg annette

Re: HA PRE * HA1 *HA2 UNTERSCHIED?!?!?

Hallo Annette.
Wir haben mit der HA angefangen,weil wir dachten er kommt damit Nachts länger durch. Nach dem Einschlafen kommt er 4h später,dann bis morgens alle 2h.
Eigentlich scheint er ja mit Mumilch satt zu werden.
Aber wir finden die vielen Unterbrechungen Nachts sehr anstrengend,vor allem weil wir letzte Wo sehr stark erkältet waren. Da ging es uns echt nicht gut. Deshalb haben wir zur Flasche gegriffen. Wenn er 1/2 Jahr alt ist,dann fangen wir auch mit Brei an.
Wir hatten ganz am Anfang auch Alete HA1,für den Notfall(die Packung konnten wir wegschmeißen,da wir nur je 1x ein Fläschchen gemacht haben,was er gar nicht nahm/brauchte).
Beba HA1 nehmen wir weil,es auch nicht so bitter schmecken soll wie die anderen HA-Nahrungen.
Wir probieren es noch so ein paar Tage. Wenn er dann nicht besser schläft kann ich auch wieder voll stillen.
L.G.Claudia

Re: HA PRE * HA1 *HA2 UNTERSCHIED?!?!?

Hallo Annette,
ich würde es allenfalls mit Pre oder 1er versuchen. Bei den HA-Nahrungen waren Beba und Alete sehr gut bei Ökotest. Falls du Probepackungen bekommen kannst (z.B. aus der Apotheke?) würde ich es erstmal mit sowas testen, denn es kann ja sein, dass Findus das Zeug gänzlich verschmäht, und dann wäre es schade um die angebrochene große Packung... Meine Kleine war jedenfalls nicht dazu zu bewegen, solche Pulvernahrung zu trinken (verschiedene Hersteller durchprobiert), sie nimmt ausschließlich Muttermilch.
Viel Erfolg,
LG Iggy

Hallo Iggy

Weißt Du zufällig, wie die HA 1 von HIPP im ÖKOtest abgeschnitten hat?
Vielen Dank!
Melanie

Re: Hallo Iggy

Also im Heft von 2005 war die Hipp HA 1 nur befriedigend. (Außer Alete und Beba waren alle HA 1er und 2er nur befriedigend...)
Gruß
Iggy

Re: Hallo Iggy

Hallo!
Danke für die schnelle Antwort!
Leider kann ich gar nichts nachlesen (hab das Buch nur für 2006), wieso sie nur die Note 3 bekam. Weißt Du wieso?
Kann man eigentlich auf BEBA oder Alete umsteigen?
LG Melanie

Re: Hallo Iggy

Hallo Melanie,
gern geschehen!
Wie das ist, wenn man auf ein anderes Produkt umsteigen will kann ich dir auch nicht genau sagen (keine richtige Erfahrung mit Pulvernahrung)... Aber ich denke, wenn man erst mal langsam schaut, ob auch das Neue gut vertragen wird, sollte es kein Problem sein?!?
Bezüglich der Note 3 kann ich folgendes zitieren:
"Lediglich für die Nestlé-Produkte Alete HA und Beba HA kommt Koletzko zu dem Ergebnis, dass sie hinsichtlich ihrer alllergiepräventiven Effekte und der Sicherheit der Nährstoffversorgung in sehr umfangreicher und angemessener Weise charakterisiert sind, die weit über das Ausmaß der Dokumentation bei den Mitbewerbern hinausgeht."
Also wird bei allen anderen bemängelt, dass die allergievorbeugende Wirksamkeit nicht in klinischen Studien nachgewiesen wurde...
Hoffe, ich konnte dir helfen.
Gruß Iggy

Vielen Dank!!!

Re: HA PRE * HA1 *HA2 UNTERSCHIED?!?!?

Hallo Iggy, danke. warum würdest du nicht 2er nehmen?!
cool, wußte gar nicht, das BEBA ökotest gut ist. wurde da nur pre und 1er getestet?!
gerade das HAzeug soll ja ekelig schmecken.habe nur Probepackungen von Milumil, aber werde mir dann Beba oder auch Alete besorgen, haben beide gleichgut abgeschnitten?
danke annette

Re: HA PRE * HA1 *HA2 UNTERSCHIED?!?!?

Hallo Annette,
also über die 2er habe ich einfach schon von verschiedenen Seiten gehört, dass es die eigentlich hauptsächlich aus Vermarktungszwecken - also zum Wohle der Hersteller - gibt und dass sie für das Baby überhaupt nicht notwendig ist. Evtl. ist auch die pre und 1er besser verträglich, da weniger Stärke (?). Gerade bei Babys, die nur Muttermilch gewöhnt sind. Aber das weiß ich nicht genau, ist reine Mutmaßung.
Habe das verschiedene HA-Zeug auch schonmal selbst probiert und fand es geschmacklich ziemlich ekelhaft (daher verstehe ich meine Tochter sehr gut, die es kategorisch ablehnt ;-)). Alete und BEBA haben beide "sehr gut" abgeschnitten, wobei Alete wohl etwas billiger ist. Ich habe ja nur das Testheft von 2005, und da wurde bei der HA-Milch nur 1er und 2er getestet, von der normalen Milch dann auch pre...
Das "sehr gut" bezieht sich jeweils auf die HA-1 und HA-2 von BEBA und Alete.
Zu HA-pre konnte ich nichts finden.
LG Iggy

Re: HA PRE * HA1 *HA2 UNTERSCHIED?!?!?

Hallo Iggy, habe das Jahrbuch von Ökotest gefunden Kleinkinder für 2005, finde da keinen Test von HA milch?!
gruß annette
sag mal steht da was von Maltodextrin in der HA 1 von beba

Re: HA PRE * HA1 *HA2 UNTERSCHIED?!?!?

Also ich habe auch das Jahrbuch, Sonderheft Kleinkinder für 2005 vor mir liegen, und auf S. 8 bis 10 geht es um die HA-Milchen.
Über Maltodextrin steht nichts drin. Aber das ist ja eine Zuckerart, oder? Es steht lediglich drin, dass in 7 Marken Glucose steckt als Bestandteil des Milchzuckers. Und gesüßte Muttermilchersatzprodukte würden nicht grundsätzlich abgelehnt, da auch die Muttermilch süß ist und Milchzucker enthält...
LG Iggy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen