Suchen Menü

Guten Morgen,wer puckt sein baby ein(inbakern?)

Huhu,wer puckt sein baby ein?Heisst da inbakern?Hab das in meinem alten forum auch nachgefragt,ob es dasselbe ist...
jedenfalls ist eine gute sache...
baby schläft friedlich eingemummelt und die ersten wochen wohl genial(weil baby noch halt braucht im wahrsten sinne des wortes und oft schreit,weil es mit arm und beinen in bewegung nicht zur ruhe kommt)...
wollt ich nur mal sagen,falls jemand nicht zur ruhe kommt,das mal auszuprobieren...hebammen müssten es zeigen können...
nickymaus trank 1:30 und dann bis 2uhr krähend(bissken bauchweh usw.),dann eingebakert?gepuckt?schlief er bis 7Uhr...nun sitzt hier eine ausgeruhte mami mit einer tasse kaffee(die ich mir hier gönne*g*)und einem schlafenden satten gepuckten baby und einem spielenden 2jährigen...bin frisch und ausgeruht...
einfach mal versuchen mit einer sog.mullwindel bzw.festem moltontuch...früher wurden die babies ja immer so hingelegt,weiß eigentlich nicht ,warum das heut nicht mehr so ist...
einen schönen tag wünscht feechen und allen nochkuglern:das warten lohnt sich im jedem fall!!!
Bisherige Antworten

Ich bin bekennde Puckerin :o)

Huhuuuu!!!
ja, das kann ich nur befürworten!
Noah braucht das auch regelrecht. Man merkt direkt wie er ruhiger wird, sobald er "gewickelt" ist :o)
Übrigens, mein Tipp;
Achtet darauf das die Pucktücher aus reiner Baumwolle sind (oder mit geringem Elasthan-Anteil). Dann sind sie in sich etwas flexiebler und lassen sich so richtig super ums Baby "spannen". Ein Pucksack wäre nun ne feine Sache... finde aber meinen nicht mehr im Kellerchaos :o(
Pucksäckchen gibts übrigens im Moment bei "dm" für knappe 7 ? !!! Und Pucktücher nennen sich im Flksmund einfach "Moltonlaken"... für alle dies nochnicht kennen :o)
Grüße;
Cara
die neidisch auf Feechens lange Nacht ist :o)

Re: Ich bin bekennde Puckerin :o)

Huhu,ja,ich hab die tücher aus reiner BW...die hat ich schon bei beiden Kindern...wusst nichtmal,dass es welche mit elastan gibt...pucksack stülp ich nachts drüber,so hat die nickymaus es gleich warm;O)hab noch 5!!stück von beiden kindern*g*...
na,die nacht war echt lang,aber das bleibt sicher nicht so*auserfahrungsprech*g*..nachdem die erste nacht hier so kurz war...aber wenns dem baby guttut,so zu schlafen,dann behalt ich das sicher länger bei...echt super,die sache,gell?danke für die tipps...wie gehts dir so?gglg feechen

Re: Ich bin bekennde Puckerin :o)

Hi Feechen!
Mir gehts so gut, das es bald schon erschreckend ist... :o)
Abgeshen von den ganz normalen Dingen eben, wie Augenränder und chronische Gähnanfälle... *g*
Die Narbe verheilt suuuper, und mit meinen Jungs das, klappt bisher auch prima *nixverschreienwill*!
Und Dir?
Muss jetzt gleich nochmal stillen... letzte Mahlzeit hat um 6:30 Uhr begonnen :o)
Bin frisch geduscht *hmmm* und hol meinen Großen um 11:15 Uhr vom KiGa ab :o)
Uuuups... nun schreit Noah :o)
Aufgehts zur Raubtierfütterung!!!
grüße

Re: Ich bin bekennde Puckerin :o)

Huhu,klar,dicke augen hab ich auch*lol*,aber eher vom heulen*heulphase hab,wenn ich baby angucke*g*....ansonsten fühl ich mich wie vorher...eben kind bekommen und alles normal..klar,beim aufstehen noch wehwechen,wasser in füße usw...aber das kenn ich ja....guten hunger,noah!...glg feechen deren nickymaus gegen 11:30 hunger haben müsste...lol...noch zeit zum kochenvorbereiten...papa ist ja noch da und mit felix unterwegs einkaufen usw...mein großer hat bis 12:30 schule...ist es nicht herrlich alles trotz weniger schlaf?

Was? Bis 7 Uhr?

Wow, ich muss das mit dem Pucken sofort testen. Lion hatte letzte Nacht wieder mal jede 1 1/2 Stunden großen Hunger & ich sitz hier wie ne Eule so große Augenringe hab ich *lach*
Tolle Idee.
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: Was? Bis 7 Uhr?

Huhu,lach,ja...aber gegen hunger hilft das nicht*lol*...aber wohl für die erste pucknacht einfach für nickymaus urgemütlich gewesen...also so alle 3-4stunden essen ist ja normal*lol*...die soll er auch haben...wenn er dann so passend hunger hat wie 22uhr,2uhr und gegen 6:30(schule)dann passts prima;O)...
und ab 1.10.sind ja auch schon wieder 2wochen herbstferien(waren ja diesmal die frühen sommerferien hier)....;O)besser gehts nicht...alle 1,5stunden?wow..wohl am wachsen,der kleine Lion...lol...glg feechen,nun in die küche stiefelt...oder sockelt..lol..

Re: Was? Bis 7 Uhr?

Hm.. oder ich hab halt einfach ein gefrässiges Baby. Mein Mann & ich sind (obwohl ganz dünn) auch super gefrässig - daher hat er's dann wohl *grins*
Man, ich finds immernoch so sensationell wie Mütter es mit mehr als einem Kind machen, wir Du zB. Ich hab schon mit dem einen alle Hände voll zu tun!
Liebe Grüße von Chrissi

Re: Was? Bis 7 Uhr?

Hi,chrissi...
ich bin auch normalerweise dünn..mal sehen,wann ich das wieder bin*lach*...noch hab ich nen babybauch,aber klar,nach 3kindern gehts langsamer...aber ich kümmere mich später um mich...also so ab neujahr*ggg*....
also als ich erstmami war,hatte ich auch alle hände voll zu tun...als zweitmama ist man da schon in seinem tun gewachsen und als dreifachmami erst recht..klar,mehr wäsche,mehr kochen ,aber so?
Und da Tom ja fast immer unterwegs ist und wenn er da ist,mit felix spielt usw.ist es echt schön so...und die nickymaus schläft gezz und ich warte auf die nächste flasche...also so gegen 23uhr rum wirds sein und dann ab ins heiabett...dann nur einmal raus*lach*,das geht schon gut...einen schönen abend noch von Tina,heut erstmalig mit Kiwa spazieren war und mann und kindern und einkaufen war...esse grad alles,was ich nicht durfte,von mett bis salami*lach*...

*einschleich*

hallo feechen, würdest du mir bitte erklären, was " pucken" ist? hab zwar schon 2 kinder, aber davon noch nie was gehört.
dank dir & herzlichen glückwunsch zu deinem wundervollen zwerg!
zoya, 27. ssw

Re: *einschleich*

Huhu,das kind wird eingewickelt in ein tuch(wie eine mumie)und dann hat es begrenzungen...da das kleine oft noch mit armen und beinen rudert,ist es so eine Beruhigung für diese...im netz einfach mal einbakern oder pucken oder so eingeben,da kommen infos....danke für die glückwünsche...mein erstes kind war schon im pucksack,aber das *inbakern*oder wie das heisst ist noch effektiver für den säugling...aber eine info noch dazu hier...
http://kind.qualimedic.de/Q-7598091.html
glg feechen ,die dir auch alles gute wünscht für die rest-SS und natürlich eine schöne geburt...

Re: Guten Morgen,wer puckt sein baby ein(inbakern?

ich werd mich gleich mal informieren wie das funktioniert und heute mal ausprobieren. ich hab das bis jetzt noch nie gehört bzw. hat mir noch keiner was drüber erzählt.
ich hack hier mit einem finger und nem linken tennisarm mit schlafendem zwetschgerl *weilsinderwiegenichtsokuschligistwieambusenvondermama*
lg karin & cedric

Info dazu...

Huhu,ist wirklich einfach...schade,dass die hebammen nicht alle *hausmittel*noch mitteilen....
ist ganz einfach...
moltontuch karomässig hinlegen...oberkante einschlagen,köpfchen drauf,dann unten den zippel zwischen die beinchen....
dann eine seite kurz an kopf einschlagen,damit das nicht im gesicht landet und schräg nach unten unterm po schlagen(arme an den körper)und dann mit der anderen seite genauso...dann kind in decke wickeln so unter brust und warm ist es...gibt im netz sicher anleitungen...glg feechen,ihr kind dann in den pucksack steckt...
eine info noch von hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-7598091.html

Re: Guten Morgen,wer puckt sein baby ein(inbakern?)

Huhu Feechen....
ich hab noch keinen Pucksack, bin mir da noch nicht so sicher g** ich hab damals Jonas immer in Kuscheldecke eingemummelt.
Nun meine Frage beim einpucken... was hat Nickymaus denn drunter an??? Ganz normal Schlafi/Strampler dann Pucksack drüber und dann ne dünne Deckchen oder so???
Bin da so unerfahren g** was mit Pucksack angeht.
GGLG Dani, Jonas bald 23m und Lukas inside ET-17

Re: Guten Morgen,wer puckt sein baby ein(inbakern?)

Huhu,da ich vorher 2 sommerkinder hatte,brauchten die kinder darin nur nen langarmbody..und nackte beinchen*g*...aber diesmal ists anders,die nächte ja kühler...
Ich üucke ja auch nun im Moltontuch,da ist ein normaler schlafieinteiler drunter derzeit....also kein dicker...dann über das Mumienkind*g* der pucksack,der ist dicker(von sterntaler)und wenn ein dünner(hab noch einige)dann kommt über das gepuckte moltonkind noch eine dünne BW-sommerdecke..also alles eingewickelt in den sack...über den sack kommt nichts mehr,nehme keine losen decken etc...mein Mittlerer sohn ,grad 2,schläft noch heut im schlafsack...glg feechen dann im winter den alvisack nimmt....und nun hast du ja auch nicht mehr soooooooooo lange hin....ET-17 hört sich doch schon nah an....alles gute für die geburt ...

Re: Guten Morgen,wer puckt sein baby ein(inbakern?

hallo feechen,
haben wir die ersten 2 wochen gemacht. inzwischen ist sie so clever, dass nur noch pucken mit unseren armen wirkt - sprich, so richtig fest an uns gekuschelt schläft sie am ruhigsten. fragt sich nur, wem die trennung später schwerer fällt - dem kind oder den eltern ;-).
lg hexlein mit mathilda

Re: Guten Morgen,wer puckt sein baby ein(inbakern?)

Hallo Feechen, bin noch gar nicht weiter zum lesen gekommen die letzten Tage und sehe jetzt zufrieden, daß Du schon wieder zu Hause bist und mit einer perfekten Nickymaus. Da hat sich das warten doch echt gelohnt!!! Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Du hörst Dich schon wieder richtig erholt an - Hut ab!!! GGGLG Simone 35+3

Re: Guten Morgen,wer puckt sein baby ein(inbakern?)

OHJA,bin erholt *noch*g*....warte grad auf die nächste nickymausmahlzeit und dann ab ins bett...derzeit schläft er gute 4stunden am stück...so kann ich ganz gut planen mit spazierengehen usw...glg feechen die danke sagt für die glückwünsche und dir frohes durchhalten wünscht;O)

Re: Guten Morgen,wer puckt sein baby ein(inbakern?)

Hallo feechen, hast Du ein Glück mit Deiner Nickymaus!!! Meine Mutti fiel fast um als ich ihr sagte, daß Babys heutzutage nach Bedarf gefüttert werden. DAMALS bei ihr waren es alle 4 Stunden. Und - ich lebe doch - was will ich denn!!! Ab heute steht bei mir nun fest, daß ich eine ganz normale Geburt haben darf - kein Antibiotikum notwendig bei der Geburt - super!!! Dann packe ich mal schon den 'Badeanzug' ein für die Geburtswanne*grins*. GLG Simone 35+4

Re: Guten Morgen,wer puckt sein baby ein(inbakern?)

Hallo,simone...dann wünsch ich dir,dass du eine wannengeburt haben darfst..bei mir hats 3mal nicht geklappt*g*,aber auch wurscht*lol*...alles gute weiterhin wünscht feechen....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen