Suchen Menü

Guten Morgen ihr Lieben!Hab da noch was gefunden..

.. und zwar zum Thema ruhige SS - ruhiges Kind stand jetzt im Pampers Newsletter:
DELEGIEREN SIE STRESS
Stress ist eine Tatsache: ihn komplett aus Ihrem Leben zu verbannen ist unmöglich. Versuchen Sie jedoch nach Möglichkeit, starke seelische Belastungen und Besorgnis zu vermeiden. Studien haben gezeigt, dass Säuglinge extrem gestresster Mütter nach der Geburt u. U. nicht nur anfälliger für Gesundheitsprobleme sind, sondern auch dazu tendieren, quengelig und/oder schwer zu beruhigen sind. Natürlich trägt auch die Genetik zu der Persönlichkeit Ihres Kindes bei. Für Sie selbst und für das Wohlergehen Ihres Babys sollten Sie stressgeladene Situationen also so weit wie möglich meiden. Lassen Sie andere Ihre Alltagsprobleme bewältigen - Sie haben die denkbar beste Ausrede dafür!
Also waren wir ja schon auf dem richtigen Weg *gg*
Wünsche euch einen tollen, sonnigen Tag!!!
Was macht ihr eigentlich alle in der Hexennacht (Nacht zum 1. Mai)?
Wir stellen am Samstag einen eigenhändig geschmückten Maibaum auf und haben Getränke und Würstchen organisiert, die am Dorfplatz dann bis spät in die Nacht eingenommen werden können, auch von den anderen Dorfbewohnern... ist eigentlich immer ein schönes Fest, nur hatten wir selten Glück mit dem Wetter. Aber diesmal sieht es ja ganz vielversprechend aus!! Ein kleines Zelt mit Bierzeltgarnituren bauen wir trotzdem immer auf, dann wird es nicht so kalt und die kleine Musikbox ist geschützt. Freue mich schon drauf, wird bestimmt schön. Am Sonntag wird dann auf dem Dorfplatz gegrillt - es soll ja richtig sommerlich werden *freu*
GlG Lion**20+1
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen ihr Lieben!Hab da noch was gefunden..

Huhu Liebes,
das mit dem Streß ist ja immer so ein Thema ;o)Wünschte, ich könnte mehr abschalten, aber das ist dann leider der Charakter der Mutter :o((
In der Hexennacht?!?!? (kannte ich gar nicht *grins*) gibst hier überall "Tanz in den Mai" aber so müde wie ich mom bin, werde ich mich wohl auf der Couch einkuscheln. Wir haben ab Montag Handwerker im Haus uns müssen am WE räumen.....insofern wirds stressig genug ;o)
GLG + einen sonnigen Tag!
Alexa 22+1

Re: Guten Morgen ihr Lieben!Hab da noch was gefund

Hallo Lion,
bei uns (Lausitz) ist zur Walpurgisnacht traditionelles Hexenbrennen und Maibaumaufstellen - ist so ziemlich das größte Dorffest. Wir fahren auch wieder in die alte Heimat meines Mannes und treffen dann dort immer viele Bekannte wieder, die wir sonst das ganze Jahr nicht sehen. Ist auch mit Essen/Trinken und Musik. Ist auch Tradition, dass die Jugend versucht, in den Nachbardörfern den Baum abzusägen. Das Dorf, welches es nicht schafft, dass der Baum früh um 10 wieder steht, darf 7 Jahre lang keinen aufstellen. In Dresden wurde mal einer von der Stadt auf dem Markt aufgestellt. Als der am nächsten Tag abgesägt war, war die Empörung ziemlich groß - ging wohl bis zur Anzeige - *lach*, gibt in der Stadt eben keine organisierte Jugend, die sich drum kümmert und die Tradtion war bis hier scheinbar nicht bekannt. Ebenfalls Tradition, aber doch schon illegal ist es, die Hexenhaufen der anderen Dörfer vorher anzuzünden. 20 Stück in der Umgebung sollen schon gebrannt haben, was dann sehr traurig ist. Unserer war wohl zum Glück nicht dabei. Die Jugend des 400 Seelen Dorfes campt schon immer eine Woche vorher am Haufen. Freue mich schon auf morgen abend und das Wetter soll auch pünktlich gut werden.
Das mit dem Stress ist gut - müsste man nur noch die Leute finden, auf die man es abwälzen kann. Die meisten klopfen doch den klugen Spruch du bist schwanger und nicht krank...
LG Hexlein 19+6 (morgen Bergfest)

Re: Guten Morgen ihr Lieben!Hab da noch was gefunden..

Stress delegieren - ist echt klasse, der Tipp, wenn man krank ist (der GöGa auch), ein großes Kind in der Trotzphase hat und einen Job :-)
Ich versuche immer, es so gelassen wie möglich zu nehmen, dann ist zwar immer noch viel um einen herum, aber eben kein Stress. Galgenhumor fand ich dann immer sehr hilfreich :-)
Da wir krank sind, werden wir leider nicht feiern, obwohl einer unserer Ortsteile dieses Jahr einen Maibaum aufstellt - da gehen die Feierlichkeiten schon seit Wochen (um die langen Wachnächte etwas netter zu gestalten, hier werden die Maibäume doch traditionsgemäß gerne geklaut und müssen dann gegen Brotzeit und Freibier ausgelöst werden). Mal sehen, vielleicht können wir zum Aufstellen kommen. Hier in Bayern sind das ja immer sehr goße Festlichkeiten mit großen Bierzelten, viel Essen, vielen Leuten - dabei hat der entsprechende Ortsteil gerade mal ein paar hundert Einwohner. Unsere drei Ortsteile wechseln sich mit dem Aufstellen immer ab, so haben wir dann immer sehr ausgedehnte Feste, weil es ja jeder noch toller und schöner machen will als die anderen. Einige Kindergärten und Schulen stellen eigene Maibäume auf - dieses Jahr wurde keiner geklaut, vor zwei Jahren hat ein Kindergarten den Maibaum des anderen geklaut, der musste dann mit Limo und Brotzeit ausgelöst werden (so etwas nennt man dann frühe Brauchtumspflege) :-)
Was wir allerdings auf jeden Fall machen werden, ist alles, was nicht niet- und nagelfest ist, zu verräumen - in der Freinacht (so heißt das hier in Bayern) treiben die Jugendlichen schon allerhand derben Schabernack. Beliebt ist das Stehlen von Gartentürchen, das Verstecken von Fahrrädern, Auskippen von Mülltonnen und diverser anderer Unfug. Vor einigen Jahren haben sie hier einem Bauern einen Anhänger mit Stroh aufs Dach gestellt!
Übrigens gibt es auch die Sitte des "Bäumchensteckens" - da werden den Liebsten in der Freinacht junge Bäumchen (etwas geschmückt) ans Haus gesteckt.
Hoffentlich geht es uns besser - wenn schon das Wetter so toll werden soll.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen